Mietwagen und Flughafentransfer

Ettenna

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2008
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
70
Werde vom 28.9. bis 6.10. 08 mit Tui Fly von Köln nach Krk fliegen. Ankunftszeit 21.55 Uhr. Da kein Hoteltransfer gebucht werden konnte und um vor Ort beweglich zu sein, werde ich für die Zeit einen Mietwagen buchen. Biete Mitfahrgelegenheit vom Airport nach Krk-Stadt und zurück.
 
W

Wolfram

Guest
Hallo Ettenna,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ein Dankeschön für dein Angebot einer Mitfahrgelegenheit.

Liebe Grüße
 

Ettenna

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2008
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
70
Hallo Wolfram, :)
danke für die nette Begrüßung und die tollen Limks. Losinj steht eh ganz oben auf meiner Liste.
Noch eine Frage: Kann man die Mietwagen direkt am Airport übernehmen und wieder abgeben?

LG

Ettenna
 

Danteanna

Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2005
Beiträge
26
Punkte
1
Alter
75
Hallo Ettenna Du mußt aufpasssen da viele Mietwagenbüros nicht mehr nach 21.00 Uhr besetzt sind. Wir sind auf Krk um 19.55 Uhr gelandet und mußten ganz schnell zu unseren Sixt Schalter laufen. Es gab dann noch Probleme da dort nur kroatisch und englisch gesprochen wurde, hat aber dann doch alles geklappt und wir konnten nach Opatja fahren. Gruß Ilona
 

Danteanna

Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2005
Beiträge
26
Punkte
1
Alter
75
PS hatte ich ganz vergessen du übernimmst das Fahrzeug am Airport und gibst es dort auch wieder ab
 
V

Vera

Guest
Man sollte aber auf jeden Fall den Mietwagen von Deutschland aus buchen, sonst wird man dort keinen mehr bekommen.
 

lupic-kampor

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
270
Punkte
28
Ort
Kampor
der Ankunftstag ist zudem noch ein Sonntag, da haben die Mietwagen-Büros meist noch kürzer geöffnet, am Besten vorher nachfragen ob dann auch jemand vor Ort sein wird, evtl. sind sie ja flexibel wenn es sich lohnt
du solltest in Rijeka allerdings nicht von jedem Verleiher erwarten, das er ein eigenes Büro hat, einige sitzen im Gang auch einfach mit Plastetisch und Stühlen und kommen dann in der Regel nur, wenn ein Flugzeug startet/landet oder gebucht wurde
 

JJanina

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
25
Punkte
3
Alter
38
Ich kanns auch eher empfelhen, dass man schon im Vorhinein bucht, da hat man auch nichts an Überraschungen zu erwarten, eben Feiertage, verkürzte Öffnungszeiten und co - ich hab immer über Traveliq.de meine mietwagen verglichen udn dann den preiswertesten herausgesucht den ich nehmen kann, kann ich also weiterempfehlen, auch ne nette Seite für Hotels und Flug.
Welchen hast du genommen - welche Vermietung?
 

Salman

neues Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
39
Hallo an alle,
ich habe bisher noch nie ein Mietwagen von zu Hause aus gebucht. Aber eine Arbeitskollegin von mir, die gerade in Kroatien Urlaub macht, hat auch über traveliq nach günstigen Mietwagenangeboten gesucht.
Bietet anscheinend gute Vergleichsmöglichkeiten.
Lg, Salman
 

Shula

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
39
Hallo hallo!

bin hier grad ein bisschen hellhörig geworden, weil ich vorhabe, im Herbst einen Wagen zu mieten, wenn ich nach Italien fahre. TravelIQ kenne ich schon, aber ist das nicht nur zum Flüge suchen???
 
S

Suzi

Guest
Hallo Ettenna!

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Falls du noch keinen Mietwagen gebucht hast, empfehle ich dir www.economycarrentals.de
Über die haben wir im Mai auch gebucht! Hat echt gut geklappt!
Ansonsten wünsche ich dir weiterhin noch viel Spaß im Forum!!!
 

Ettenna

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2008
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
70
Hallo Suzi,
danke für den Tip. Bei denen hab ich auch gebucht, weil sie sehr günstig waren.
Bin froh, dass du die auch empfehlen kannst:)
LG
Ettenna
 

Salman

neues Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
39
@Shula: nicht nur. Du kannst über diesen Portal auch Mietwagen- und Hotelangebote vergleichen lassen.
Viel Glück.
Lg, Salman
 

JJanina

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
25
Punkte
3
Alter
38
Ist immer gut, wenn man etwas vergleichen kann und sehen kann wies anderen dabei ging den Urlaub zu planen und ob dann eventuell Extraüberraschungen auf einen warten würden!
 

Shula

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
39
@Salman: Danke für die Info, hab mir jetzt die traveliq seite nochmal angeschaut und grad erst gecheckt, dass es da ja mehrere Kategorien gibt! Schaut ganz gut aus, aber ist das auch so verlässlich wie die Flüge? Ich mein, bevor ich da irgendwas miete, will ich wissen, ob das auch was taugt :eek:
 

JJanina

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
25
Punkte
3
Alter
38
flugvergleich zahlt sich auf jeden Fall aus, man sollte halt dann immer schaun ob du eventuell umsteigen musst, bzw, ob du eh ein Portal hast, bei dem auch alles an Preisen angezeigt wird, oft werden z..b zuzüglich noch Kredtikartengebühren, das ausdrucken des Tickets am Schalter und etc. extra verrechnet.
 

Salman

neues Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
39
@Schula: Du kannst im Netz nach Kundenbewertungen suchen + lesen. Dann weißt du ungefähr, womit du rechnen muss :)
Lg, Salman
 

Ettenna

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2008
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
70
Zum Thema Mietwagen am Airport Rijeka kann ich nun meine Erfahrungen mitteilen.
Habe gerade eine tolle Woche Krk und umliegende Inseln hinter mir und bin total begeistert von Kroatien im Herbst :D
Die Übernahme des Wagens am Airport war auch am späten Sonntagabend kein Problem. Allerdings hatte ich große Schwierigkeiten, das Auto vor Abflug (Mo. 17.30) wieder abzugeben. Niemand der Mietwagenfirma (economy-car-rentals) erschien, um den Wagen entgegenzunehmen. Habe fast zwei Stunden gewartet und mehrere Telefonate geführt, mit der Dame, die mir den Wagen übergeben hatte und auch mit der Zentrale in Zagreb. Immer wurde mir zugesichert, dass man sich melden bzw. erscheinen würde. Aber nichts passierte. Habe dann den Schlüssel und die Papiere an der Information des Flughafens abgegeben, ohne jegliche Bestätigung. Muss mich über diese Art von Geschäftspraxis schon sehr wundern. :roll:
 
A

Alen

Guest
Ich muss momentan mahnen und warnen: Leute stellt nicht einfach den Mietwagen ab ohne dass jemand von der Gesellschaft das Auto abgenommen hat. Da ich im Reisebüro arbeite, kann ich Euch von folgenden Vorgängen, die sich in der letzten Zeit häufen berichten:
1. Der Kunde stellt das Auto zwar vollgetankt ab, aber plötzlich bekommt er eine Rechnung fürs Nachtanken!!! Hast KEINE CHANCEN zu beweisen, daß das Auto war vollgetank!!! Auch eine beliebte Masche ist: 1/2 oder 3/4 Tank Übernahme. Hier habe ich einen Vorgang von ALAMO, einen von AVIS und einen von Sixt auf dem Tisch.
2. Der Kunde stellt das Auto, wie es ihm gesagt wurde, ab. Dann kommt einige Tage später ein Foto mit einem Kratzer und die Kreditkartenabrechnung über mehere 100 Euro. Angeblich wurde das Auto beschädigt. Zwar bieten viele Mittler wie Holiday Autos oder SunnyCars Autos OHNE SB, aber alle Meldungen über angeblichen Schäden müssen protokolliert werden!!! Ohne hat man erneut keine Chancen (habe einen Fall von AVIS gerade auf dem Tisch: dem Kunden wurden für einen kleinen Kratzer an der Stossstange 461.- Euro berechnet!!!).
Und BEVOR man das Auto bucht, prüfen ob echt ALLE Versicherungen ohne SB inkl. sind!!!
 
Top Bottom