Mietpreise für Schlauchboot unter 5KW und unter 2,50 m Länge

houseleiter

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Hallo und schon mal einen herzlichen Dank für dieses informative Forum!

Da ja inzwischen der ADAC seine Wassersportinfos für Kroatien mit dem Stand "Juli 2006" aktualisiert hat, gehe ich davon aus, dass folgende Vorschrift wohl korrekt ist:

Bei Befahren der kroatischen Hoheitsgewässer müssen deutsche Staatsbürger den Sportbootführerschein-See besitzen.
Ist der Sportbootführerschein See nicht vorhanden, ist es nach den kroatischen Vorschriften
erforderlich einen Sportbootführerschein zu erwerben für Boote:
- über 2,50 m Länge
- und für Boote, die mit einem Motor über 5 kW (6,80 PS) ausgerüstet sind - unabhängig von der
Länge.

Jetzt zur eigentlichen Frage, hat jemand Infos wieviel so ein Schlauchboot ca. pro Tag kostet?

Wir haben eine Rundtour mit Cres, Biograd und evtl. eine weitere Station an der Küste bzw. auf einer Insel gplant.

Vielen Dank im voraus
 
L

Lutz

Guest
Ich wüsste nicht, dass irgendwo Schlauchboote verliehen werden.
 

ceigelsreiter

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2005
Beiträge
49
Punkte
0
Alter
41
hi houseleiter

meine freundin und ich wir haben uns voriges jahr in medulin öfters so kleine boote ausgeliehen



wir haben immer für einen tag zwischen 40 und 50 euro bezahlt
 

ceigelsreiter

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2005
Beiträge
49
Punkte
0
Alter
41
stimmt nur wenn du eben die ps anzahl nicht überschreitest brauchst für die dinger keinen führerschein
 

houseleiter

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Holzboote wären ja auch kein Problem. Nur Führerschein frei nach aktuellen Bestimmungen ist wichtig, mein guter alter Binnenführerschein hilft mir ja nicht.

Oder wie deutet Ihr das "und" in den Bedingungen?

Schon mal Danke!
 

ceigelsreiter

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2005
Beiträge
49
Punkte
0
Alter
41
wie gesagt wenn du (ich glaub das 5 kw richtig sind) nicht überschreitest brauchst keinen fs
 
F

Fred

Guest
Zitat von ceigelsreiter:
wie gesagt wenn du (ich glaub das 5 kw richtig sind) nicht überschreitest brauchst keinen fs

Diese Aussage ich leider falsch !

Es hat sich an den derzeit geltenden Gesetzen in Kroatien nichts geändert, auch wenn der ADAC in seinem neuesten "Machwerk" das so darstellt ! :twisted:
In diesem Thred wurde das ausführlich diskutiert und nichts daran hat sich geändert ==> Gesetzesauszüge

Ansonsten kann man den ADAC, mit dem ich in Kontakt bin, bezüglich seiner Mitarbeiter in diesem Bereich nur bedauern !!!
Gerade in diesem so wichtigen Bereich dieses Informationsblattes (25 Seiten, Stand Juli 2006) sind wieder bzw. immer noch haarsträubende Fehler enthalten, die einem Fachgremium in dieser Form nicht passieren darf, zumal sie darauf hingewiesen wurden ! !
 
Top Bottom