Mietpreise für Motorboote in Kroatien?

sainlu

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2007
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
38
Wir haben überlegt, ob wir noch einen Bootsführerschein für Motorboote vor unserem 1. Kroatienurlaub absolvieren. Da wir selbst kein Boot haben ist meine Frage, kann man gut Boote mieten,oder viel zu teuer?
Wir wollen nach Pakostone,gibt es dort dir Möglichkeit und mit was für Preisen muss ich rechnen.
Ahoi Sainlu
 
F

Funtanapuntica

Guest
Moin Sainlu !
2005 war der Mietpreis 300 Kuna für ein 5 - PS Boot , 10 h incl. Benzin ... diese Info habe ich aus 2. Hand . Das CP -Team hat mit Sicherheit Info`s für euch .

Gruss Dirk :wink:
 

sainlu

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2007
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
38
Hallo,danke für die Antwort. Das ich einen Führerschein brauche, habe ich schon hier irgendwo gelesen. Darum ja auch die Überlegung.
Hey Dirk, stimmt ich werde mal vorher zum Camp mailen und nachfragen, auf dem Cp selbst haben die keine ,oder?
Tschau Sainlu
 

sainlu

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2007
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
38
Hallo nochmal!
Ist es vielleicht doch ausreichend so einen Schein in Kroatien im Urlaub abzulegen?
Reicht dieser dann aus und geht das wirklich so schnell( habe hier irgendwo gelesen 2 Tage).
Grüsse Sainlu
 
F

Funtanapuntica

Guest
Hi Sainlu !

Bevor du dir noch 1000 Gedanken machst :

Als WOWA - Reisende ist euer Weg fast vorgezeichnet ...

1) Beim Hafenkapitän in Biograd na Moru Kontakt aufnehmen bzgl. Bootsführerschein Kategorie A , Punkt .

2)Schlauchboot kaufen (Mein tip Quicksilver 340 Airdeck GAD von Pieper) plus 15 PS 2 - Takter max 35 kg , Punkt

3)Alles Andere ist Zeit - und Geldverschwendung 8) Punkt

Unser Forumsbootsexperte Fred würde dir noch empfehlen , den deutschen Führerschein zu machen , auch nicht verkehrt ...

Habe ich auch zuerst alles nicht wahrhaben wollen ,aber ........................

Det is ja det (Grins) wie es kommen wird ,

Gruss Dirk :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
 
F

Fred

Guest
Zitat von Funtanapuntica:
Unser Forumsbootsexperte Fred würde dir noch empfehlen , den deutschen Führerschein zu machen , auch nicht verkehrt ...
Nicht unbedingt, Dirk.
Aber auf jeden Fall würde ich von dem kroatischen Bootspatent der Kat. A abraten. Möchte man, warum auch immer, später einmal ein größeres Boots mit mehr als 15PS, fängt man nämlich wieder von vorne an .... :shock: :roll:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß selbst als Camper die Boote größer werden (können). Ich habe mit einem GFK-Autodachboot mit 40 PS AB angefangen. :wink:
 

sainlu

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2007
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
38
Hey,
Danke für das Gespräch wir werden weiter beraten und uns erst mal schlau machen, was so ein Böötchen kostet( zu Punkt 2 Dirk).
Bis dann Sainlu
 

Opelcamper

neues Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
12
Punkte
0
Hallo sainlu

In Pakostane kannst du diese 5PS-Boote mieten. Mietpreis in 2006 waren 45,00€ incl. Benzin. Das reicht vollkommen aus, um die Küste hoch bis Biograd zu schippern, dann von dort rüber nach Pasman, weiter um Vrgada rum, hoch bis Vodice und zurück nach Pakostane. Sind 2006 so getuckert. Mit Badepausen und Picknick an einer wunderschönen Bucht war der Tag eh schon rum und Benzin immer noch im Tank.
Gebucht haben wir in dem Touristenbüro neben der Kirche von Pakostane. Ist nicht zu verfehlen. Stell dich vor die Kirche, schaue dir die Fresken an und lasse deinen Blick nach links wandern. Unmittelbar neben der Kirche ist das Büro.
Allerdings haben wir in 2005+2006 keinen Bootsführerschein benötigt... :D

Schönen Urlaub und grüss mir Pakostane , die 2 Mira`s, den Holger und den Victor auf dem CP

Der Opelcamper
 

sainlu

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2007
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
38
Hey Opelcamper, werde ich tun, kennen die dich dort unter Opelcamper?
Wieviele Personen passen in so ein Mietboot? Wir sind zu dritt.
Tschau Sainlu
 

Opelcamper

neues Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
12
Punkte
0
@ sainlu
In solch einem Mietboot haben 3 Leutz optimal Platz. Einer bedient den Motor/dasSteuer, die anderen platzieren sich in luv und lee oder wie dat unter Seebären heißt.
Nehmt aber einen Kahn mit Persenning - NICHT mit ner Minikajüte. Die sehen zwar schicker aus, aber bei schönem Wetter in ner Kajüte?? Die Persenning bietet Schatten bei freiem Luftaustausch.
Und achtet unbedingt darauf, daß die zugehörige Badeleiter vorhanden und intakt ist!!!
Auf CP Nordsee kennt mich Holger unter DIDI und Victor als den, der bei ihm daheim schon manchen Travarica vetilgt hat und seine Zimmer und App. unter die Lupe genommen hat - aber ob er sich an meinen Namen erinnert???

Der Opelcamper
 

sainlu

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2007
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
38
Ach so dann bist du derjenige der mir auch Tipps zum Camp gegeben hat. Dort habe ich mich auch schon gemeldetTschau Sainlu
 

jasamschwabe

Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
59
Hallo zusammen.

Hat jemand vielleicht auch einen Tipp für günstige Mietboote in und um Rabac.
SBF See vorhanden und am Funkschein bin ich gerade dran.

Es grüßt

Der Schwabe
 
Top Bottom