Meine Lieblingsplätze in Kroatien

H

Harry58

Guest
Noch einer meiner Lieblingsplätze. Motovun.
277 m hoch auf einem steilen Hügel über dem Mirnatal.

PS: hat keiner mehr einen Lieblingsplatz, den er uns hier zeigen möchte ?

Motovun im Nebel, im November von einer Landstraße unten im Tal fotografiert.


Motovun_im_Nebel_2.jpg


Gruß vom :teddy:
Harry

 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Hallo Harry,warte mal ab,bis wir von Kastela Stafilic zurück kommen;)
Da hat es sicher bei Angelika und Zeljko einen Lieblingsplatz:dance:für uns:kaffee: Grüssle,Julia
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Harry58

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Unser Lieblingsplatz war auch dieser riesige Balkon in der Ferienwohnung in Crikvenica;) Crni Mol>Kvarner Bucht.
Jeden Morgen hatten wir beim Frühstücken einen herrlichen Ausblick auf Krk, somit fing auch der Tag immer gut an!
Abends konnten wir die vielen Lichter in Silo/ Krk sehen,herrlich:)



IMG_20180412_133342.JPG IMG_1155.JPG IMG_1156.JPG
https://www.kroati.de/kroatien-kvarner/crikvenica.html

Ach war das immer schön!! Grüssle,Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ja, 2012 und 2014 hatten wir unser Domizil in Vrbnik. Da ging's uns genau andersrum. Abends beschauten wir uns immer die ca. 8 km entfernten, leicht flackernden Lichter von Crikvenica und Novi Vinodolski.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

einen Lieblingsplatz habe ich natürlich auch in Kroatien. Der ist der Balkon bzw. die Terrasse von unserer Datsche in Liznjan.

Liznjan_Haus_4.jpg


Auf das Meer kann man auch schauen.

Liznjan_Haus_8.jpg


mit dem Foto es sogar etwas heranzoomen...

Liznjan_Haus_9.jpg


und wenn es April ist, kann man sich unter den blühenden Blauregen setzen oder auf die Liege legen.

Liznjan_Haus_13.jpg


Am Sonntag ist es wieder soweit. Ich fahr 640 Kilometer nach Süden und schon bin ich da. ;)

grüsse

jürgen
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Das ist noch für uns ein Lieblingsplatz.:)
Ein Ort der Ruhe. Nach dem CP.Skrila,Richtung Stara Baska ,kommt gleich rechts dieses Kreuz. Man kann wunderbar dort sitzen und aufs Meer schauen. Dort haben wir oft abends noch einen kl.Abendspaziergang hin gemacht.
Was es mit dem Kreuz auf sich hat hab ich noch nicht recherchiert. Vielleicht weiß Hannes dazu was?
Unser Sohn jedenfalls war auch überwältigt von dem Ausblick.

DEE2F1F3-F3D1-4EEC-91B7-107F632109DB.jpeg
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Das ist noch für uns ein Lieblingsplatz.:)
Was es mit dem Kreuz auf sich hat hab ich noch nicht recherchiert. Vielleicht weiß Hannes dazu was?
Liebe Ute - Leider kann ich auch nichts dazu sagen - Ich habe dieses Kreuz eventuell übersehen oder es ist erst später errichtet worden ??
Jedenfalls kann ich mir seher gut als einen deiner Lieblingsplätze gut vorstellen.
Falls ich wieder mal runter fahren kann, weiß ich, dass es einen Aufenthalt wert ist- Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Hannes :)ich werde mich vor Ort mal schlau machen. Und sicher wäre es auch ein Lieblingsort / Platz für dich.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan
E

ELMA

Guest
Hier wäre ich jetzt gerne. Die Gradinabucht bei Vela Luka auf der Insel Korcula ist eine der wenigen Buchten in Dalmatien mit feinem, silberweißem Sand.
Sie ist geschützt und das Wasser ist vor allem im Uferbereich immer etwas wärmer als an anderen Stränden.

12841-6e0d7f82.jpg


Elke
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hier war ich auch sehr gerne, es ist Zelena Laguna, Poreč. Wir sind mit der Touristenbahn hier her gefahren, und sind dort einfach ein bisschen abseits der Touristenströme gelaufen, ruhig und idyllisch, einfach herrlich.

PHOT0147.jpg



PHOT0148.jpg



PHOT0153.jpg



PHOT0155.jpg



PHOT0156.jpg



PHOT0157.jpg
 
E

ELMA

Guest
Im Mai in Kroatien!!

Was im Sommer braun und verdorrt ist , blüht jetzt!
Eine Klatschmohnwiese auf dem Weg von Zadar nach Nin

12925-2c98d4a8.jpg


Zuerst kommt man an diesem einzigartigen Denkmal mit großer geschichtlicher Bedeutung vorbei.

Die Kirche des Heiligen Nikolaus

12926-84d72cfd.jpg


12927-f66ef4b9.jpg


Im Städtchen Nin dann die die Heiligkreuzkirche - nicht weniger bedeutend.

12929-fc362541.jpg


12928-771625c2.jpg


Der Mai ist für Kroatien ein wunderbare Jahreszeit - auch wenn hin und wieder dicke Wolken über das Velebitgebirge ziehen.

Und Nin ist immer einen Besuch wert.

Gruß,
Elke
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom