Mein Lieblingsfoto von heute...

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.080
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
KroOma.jpg
Marktfrau aus Kroatien
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Mein heutiges Lieblingsbild ist von Kroatien wie etwas abseits des Tourismus ist. Vom alltäglichen Leben der Menschen. Es zeigt einen Pferch wo die Schafe zur jährlichen Schur zusammengetrieben werden. Die Schur selbst ist schon vorbei, aber die Wolle ist abholbereit, wenn sich ein Abnehmer findet. In der heutigen Zeit gar nicht so einfach. Alle kaufen billige Kunststofferzeugnisse. Naturqualität scheint oft nicht mehr gefragt zu sein. Eigentlich sehr traurig.

vg15lm99fx.jpg


aufgenommen im Mai 2006 auf der Anhöhe Vroska (Insel Krk)
 
Zuletzt bearbeitet:

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Zu sehen ist Betina auf Otok Murter in 2013.
Das 2te Haus von links ist die Konoba Trabakul. Diese ist unter den Bootsfahren sehr beliebt. Man kann dort direkt an der Konoba anlegen.
19801155wr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

diavolo rosso

Guest
Lieber Viktor,

ich muss Dich schimpfen! Du hast versäumt, die Flaschen an den Birnbaum zu hängen!
Soooo kann kein edler Birnenbrand in der Flasche wachsen!

genüssliche Grüße
vom Roten Teufel
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Lieber Viktor,

ich muss Dich schimpfen! Du hast versäumt, die Flaschen an den Birnbaum zu hängen!
Soooo kann kein edler Birnenbrand in der Flasche wachsen!

genüssliche Grüße
vom Roten Teufel


Nur mal so nebenbei: Mein Lieblingsbier war immer Licher. Früher habe ich immer von einem kleinen Licherbäumchen geträumt. Zuerst kann man die kleinen Fläschchen noch gar nicht richtig erkennen. Ganz grün sind sie noch. Mit der Zeit, wennn sie dann wachsen und immer reifer werden, hängen schon richtige, kleine Fläschchen am Baum, vielleicht so 0,1 Liter. Der Inhalt ist dann aber natürlich noch nicht so richtig genießbar. Aber schon ziemlich süß vom Aussehen her.
Wenn sie dann reif sind und ca. 0,33 Liter erreicht haben, kann man sie ernten und erhält einen Korb voller handelsüblicher Licherflaschen. Na ja, die eine mehr, die andere weniger...

P. S.: Bitte nicht ernst nehmen. Aber das passt halt zum Wachsen des Birnenbrandes am Baum vom roten Teufel. Man muss auch mal spinnen dürfen, oder?
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Hallo Manfred,

die blühen auch jetzt noch auf meiner Terasse, ebenso unsere Passiflora - mitten im Schaumburger - Land....,

Gruß
Hans
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Nur wenige Kilometer von meinem Wohnort entfernt, ein Moorbach mit herrlichen Reflektionen, nicht nur Esoteriker kommen da ins Schwärmen:

DSCN2694.jpg


Schönes Wochenende und viele Grüsse
Viktor
 
Top Bottom