Mein Lieblingsfoto von heute...

W

Wuppi1009

Guest
Mein Lieblings Foto von heute
vx7lu52bhisn.jpg

entstanden in Vrsar vom CP Porto Sole
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich

Asamec

aktives Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2008
Beiträge
192
Punkte
63
Ort
Rodgau / Hessen
Fauna ala Brijuni

Zebra.jpg


Das Bergzebra ähnelt mehr einem Esel als einem Pferd. Sie leben in den Gebirgsregionen Süd- und Ostafrikas und bewegen sich meist in großen Herden zusammen mit Antilopen, Giraffen und Straußen. Selbst der Löwe, zu dessen Beute sie werden können, fürchtet ihre kleinen jedoch stahlharten Hufen. Trotz zahlreicher Versuche ist es bis heute nicht gelungen, Zebras als Haustiere zu zähmen. Heute noch gibt es unter den Zoologen unterschiedliche Meinungen, ob ihr gestreiftes Fell als Schutz in der Landschaft dient, oder nicht.

Quellennachweis: http://www.brijuni.hr/de/naturschonheiten/fauna/safaripark
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Am Strazice über Baska gibt es diesen Baum auf einer kleinen Kanzel mit wunderbaren Ausblick.
Diesen Baum (Platz) mag ich ganz besonders.
Mein ganz persönliches Lieblingsbild von heute.


l37uwp44imux.jpg

eine Aufnahme vom Sept. 2010
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Auch dieses kann ein Lieblingsfoto sein, für mich auf alle Fälle!

Bayrische Schwammerlsuppe mit Semmelknödel, gerade gegessen:

schwammerl.jpg


Anreise zwecklos, die Reste haben meine Nachbarn aufgefuttert!

Viele Grüsse
Viktor
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Viktor,

mal ein "Rätsel" für Dich: Die gerade gegessene Pilz-Suppe präsentierst Du im Forum - doch da Du sie bereits gegessen hast, ist sie Physisch ja gar nicht mehr vorhanden. Wie machst Du das also: eine bereits gegesssene Suppe ins Forum zu bringen.......???

Oder machst Du's wie meine Großmutter: Die sitzt im Keller, fotografiert die Kohlen und verbrennt die Bilder.....das ist dann die wunderbare "Kohle-Vermehrung....."

schmunzelnde und leicht verwirrte Grüße
vom Roten Teufel
 
V

vize2

Guest
Hallo Klaus

Na gut, eine quantenphilosophische Antwort hast du dir verdient:

Laut Heisenbergs Unschärferelation kann man nicht genau bestimmen, ob die Suppe da war, als sie da war!
Im Umkehrschluss kann man aber auch nicht sagen, ob sie jetzt weg ist, wo sie doch jetzt weg ist!
Klar soweit?

Viele Grüsse
Viktor
 
Top Bottom