Mein Lieblingsfoto von heute...

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Dann mache ich heute mal den Anfang mit
Korcula Stadt aus Blickrichtung Ost nach West mit der Sea Cloud auf der Westseite der Stadt
19155993bp.jpg
 
V

vize2

Guest
Hallo Günter

Na dann bekommst du von mir sofort auch ein "Überraschungsfoto" zum Wochenende, vll. kannst du mir als Istrienspezialist sogar sagen, wo diese hübsche Kapelle zu sehen ist?

DSCN2212_DxO_s.jpg


Schönes Wochenende und viele Grüsse
Viktor
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Beim Spaziergang mit meinen Bullis begegneten wir den Beiden. Etwas verschreckt, denn sie konnten ja nich weglaufen.
Das Junge drängt sich eng an ihre Mama - das gibt doch etwas Sicherheit.


Baska_Mai_2007_054.jpg

In der Nähe von Baska (am Bächlein Ricica)
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Hallo Günter

Na dann bekommst du von mir sofort auch ein "Überraschungsfoto" zum Wochenende, vll. kannst du mir als Istrienspezialist sogar sagen, wo diese hübsche Kapelle zu sehen ist?



Schönes Wochenende und viele Grüsse
Viktor

Hallo Viktor,

der Mohn hat mich berauscht,
ich stehe total auf dem Schlauch.

Außerdem scheint das Kirchlein neu zu sein
und Du weißt ja
ich stehe mehr auf alte Sachen.

Viele Grüße
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo,
wie soll man(n) das denn aushalten, noch sooooooo lange warten zu müssen, bei den Fotos...:(:(:(:(
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Über diesen mystischen Ort, bin ich erst richtig in das Forum hier eingestiegen.

ulikafoska20k6528sl4xf.jpg

Die kleine Kirche Fosca, südlich von Bale.

Auf dem Vorplatz können Gläubige geheimnisvolle Strahlungen spüren.
Hierzu gibt es im Forum weitere Einzelheiten.

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/archäologische-ausgrabungen-sv-foška.72153/#post-709452
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/1370_istrien-sv-foška-poreč-und-beethoven.68224/#post-669613
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/1178_istrien-wallfahrtskirche-sv-foška-segelschiff.65107/
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mit-klaus-zur-wallfahrtskirche-sv-foška-bildbericht.44677/


Mein Samstagsbeitrag.
Viele Grüße
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo,
ich habe eine Bitte an die Bildereinsteller. Es sind so tolle Fotos dabei und einige schreiben ja auch den Ort dabei, von den unbenannten, schreibt doch dabei, wo das ist, dann kann man sich das noch viel besser vorstellen und wenn man dann in der Gegend ist, auch diese kleinen Schmuckstücke einfach mal aufsuchen und Seele baumeln lassen.....
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München

Hier mein Lieblingsfoto für den Sonntag


eichendxms02c3z.jpg



Eine uralte Eiche in BRIC an der Grenze zu Slowenien.

Man beachte das Größenverhältnis zwischen Mensch und Baumstamm

Lass Dir das Bild in der vollständigen Größe anzeigen!

Viele Grüße
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Mein heutiges Lieblingsbild ist wieder aus Baska.
Oberhalb von Baska steht die Kirche Sv. Ivana mit der ältesten Glocke dieses Gebietes (1431). Dort ist auch der Friedhof von Baska.
In der Umgebungs der Kirche sind noch viele Ruinen einer Uraltsiedlung.
Man hat auch eine herrliche Aussicht auf die Bucht.


baska-mrz_2008_007.jpg
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Hallo Hannes
Ein schönes Bild aus einer meiner 3 Lieblingsorte in Kroatien.
Vielen Dank !!!!....
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo

Heute mal drei Bilder, die ich alle an der Kapelle Sveti Ivan auf Mali Losinj gemacht habe.

Die Kapelle
Sveti Ivan Mali Losinj.jpg

Die Kapelle von innen

Sveti Ivan Mali Losinj innen.jpg

Und der Blick auf Veli Losinj von oben
Veli Losinj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom