Medulin > und wieder ein Neuer > Ungarkatze

ungarkatze

Mitglied
Registriert seit
5. Feb. 2008
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
53
Webseite
www.ass-segeln.de
Hallo,
freut mich, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich hoffe auf viele Informationen über Kroatien und manch netten Plausch ...

Zu meiner Person. Bin 36 Jahre alt, verheiratet mit 2 Kindern (14 und 3).

Wir fahren heuer im September nach Medulin - auf der Suche nach Info´s über diesen Ort bin ich auf dieses Forum gestoßen.

2003 waren wir schon mal in Vodice für eine Woche.

Absolut verliebt in Kroaten hab ich mich allerdings auf unseren (Männer)-Segeltörns. Bisher bin ich 3 mal dabei gewesen. Meist starten wir von Vodice aus (AYC) oder Murter. Der beste Törn war im Mai 2007 - Nachtschlag von Murter nach Dubrovnik.....

Gruß ungarkatze
 
C

Christl

Guest
Hallo Ungarkatze ( oder besser Kater :wink: )
108.png


Ja, der Kroatienvirus ist sehr ansteckend und unheilbar!

Auch wir fahren seit vielen Jahren regelmäßig runter und freuen uns schon auf den Sommer.

Zu Medulin gibts gibts jede Menge im Reiseführer, im Photoforum und wenn du in die Suchfunktion Medulin eingibst, kommt auch allerhand.
Und bei Fragen, hier gibts eine Menge Medulinkenner.
Du kannst dort auch Forianer kennenlernen, bei Pula gibts einen Forumsstammtisch

http://www.istrien.info/forum/thema14179.html

Aber wir freuen uns auch auf Berichte von dir!

Viel Spaß im Forum!
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
Hallo Ungarkatze,

herzlich willkommen und viel Spaß im Forum :wink:

Hier im Reiseführer findest Du viele Infos über Medulin und im Photoforum kannst Du Dir einige Bilder dazu anschauen.

LG Marion :D
 

ungarkatze

Mitglied
Registriert seit
5. Feb. 2008
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
53
Webseite
www.ass-segeln.de
Danke für die herzliche Aufnahme....
Bin gerade am Reiserouten studieren, da wir bisher ja immer nach Mitteldalmatien gefahren sind. Das ist jetzt doch etwas anderes.

LG ungarkatze(kater)
 
C

Christl

Guest
auch dazu findest du Tipp im Ordner > Tipps zur Anreise < :D

Von wo aus fährst du denn?
 

Manuela obic

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
195
Punkte
0
Alter
46
Hallo,ein Herzliches Willkommen.Ich würde auch mal gern nach Dubrovnik.Ist aber im Moment zu weit mit unseren 18Monaten alten Sohn.Lg Manu
 

ungarkatze

Mitglied
Registriert seit
5. Feb. 2008
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
53
Webseite
www.ass-segeln.de
Zitat von Manuela obic:
Hallo,ein Herzliches Willkommen.Ich würde auch mal gern nach Dubrovnik.Ist aber im Moment zu weit mit unseren 18Monaten alten Sohn.Lg Manu

Ja das stimmt. Aber sobald es geht würde ich es mir ansehen. Das rentiert sich auf alle Fälle.

Wir konnten es zwei mal ansehen. Einmal zu Fuß (mit dem ganzen Rundgang auf der Stadtmauer) - 4 Stunden mit kleiner Einkehr. Das andere mal am nächsten Tag von außen vom Schiff aus. Mit kleinem Anleger vor Stadthafen (eigentlich gesperrt für 50 Fuß Yachten) weil wir noch Salz kaufen mussten....

LG ungarkatze
 

Manuela obic

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
195
Punkte
0
Alter
46
In ein Paar Jahren haut es bestimmt mal hin,dann mit Zwischenstopp.Woher aus Bayern kommst du?
 

ungarkatze

Mitglied
Registriert seit
5. Feb. 2008
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
53
Webseite
www.ass-segeln.de
@ Manuela obic - Wir kommen aus Holzkirchen PLZ 83607

@ All (die es interessiert)
http://www.novasol.de/house.nsf/0/280nov?opendocument&H=CIM136&S=2008&A=2029611&F=1

Das ist unsere bescheidene Bleibe im September .....
Kennt das zufällig jemand. Ich hoffe die Aussage "ruhige Nebenstraße" stimmt. Leider ist kein Straßenname mit angegeben. Das ist mir bei der Buchung gar nicht so bewußt gewesen.

LG ungarkatze
 

ungarkatze

Mitglied
Registriert seit
5. Feb. 2008
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
53
Webseite
www.ass-segeln.de
Sooooo :lol: :lol: :lol: jetzt sind es nur noch ca. 4 Wochen - dann gehts endlich los.

Wir werden über Slowenien fahren - das kenn ich schon - Maut hin oder her.

Viele Grüße
ungarkatze
 
C

Christl

Guest
bei uns sinds nur noch 17 Tage, wir fahren am 24.8. abends wieder runter. :D

Kommst du mal zum Stammtisch nach Pula?
 

ungarkatze

Mitglied
Registriert seit
5. Feb. 2008
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
53
Webseite
www.ass-segeln.de
Hallo zusammen!
Jetzt haben wir die Unterlagen von unserer FeWo bekommen. Sie liegt im Ortsteil Biskupija Hs.Nr. 10 EG. Damit liegen wir am Ortsende von Medulin Richtung Pula.
Kennt sich dort jemand aus? Eher ruhig oder laut? Wie lange werden wir laufen müssen bis zum nächsten Strand? Porat Medulin ist ja dann eher die Marina - denke ich. Hoffentlich haben wir Glück mit der Unterkunft.

LG ungarkatze
 
M

Malinarici

Guest
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Hier findet man glaube ich eigentlich Alles was man so braucht...
LG aus München
Kathrin :D
 

RainEngel

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2007
Beiträge
203
Punkte
0
Alter
64
Na ja, von dort bis zum Standstrand läuft du schon deine 10 bis 15 Minuten. Aber ruhig müsste es da sein, keine Disco oder ähnliches in der Nähe. Am Wasser bist du in 5 Minuten, aber leider nicht am Strand.
 

ungarkatze

Mitglied
Registriert seit
5. Feb. 2008
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
53
Webseite
www.ass-segeln.de
@ Malinarici - Danke
@ RainEngel - ja, das hab ich jetzt auch kapiert: Wasser ist nicht gleich Strand. Aber da wir mit einem 3 1/2 jährigen unterwegs sind ist mir ruhig glaub ich lieber.
Zur Not kann man ja auch die Strecke bis zum Strand mit dem Auto fahren. Welche Strände sind denn da empfehlenswert? Kann gerne auch mit dem Auto eine halbe Stunde sein.

Danke im Voraus

ungarkatze
 

RainEngel

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2007
Beiträge
203
Punkte
0
Alter
64
Das ist Geschmakssache...!

Von eurer Wohnung seit ihr zu Fuss in 15 Minuten am Autocamp Medulin. Dort ist eine Sandstrand mit Allem, was Strandleben ausmacht.

Wir, mit Hund und manchmal unserem Patenkind (mittlerweile 6 Jahre), gehen gerne auf eine der Inseln, um etwas ungestörter zu sein. Dort ist aber in der Regel nur ein Steinstrand.

Ansonsten empfehle ich das Kap Kamenjak bei Premantura; einfach herrlich.

Einfach mal googeln, da erhält man einen guten ersten Eindruck und viele Anregungen.
 
Top Bottom