Materada Residence

Birgit

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2004
Beiträge
118
Punkte
0
Ich darf vom 28.5. bis 6.6. wieder nach Porec fahren. :lol:
Wir haben uns eine Woche in der Anlage Materada Residence gegönnt und ich könnte dazu nochmal eure Hilfe brauchen.
Weiß jemand, ob man dort in der Nähe das Nötigste einkaufen kann? Wir waren vor 5 Jahren das letzte mal in Porec und ich kann mich nur an ein Einkaufszentrum an der Hauptdurchfahrtsstraße erinnern.
Schön wäre es auch, wenn noch jemand ein paar Tipps für gutes Essen in der Nähe für uns hätte.
Bis jetzt hatte ich, unter anderem auch das Restaurant Materada in Erwägung gezogen, aber nach den Diskussionen um den Forenstammtisch bin ich mir da jetzt nicht mehr so sicher. Das Essen ist dort wohl nicht mehr so gut.
"By Willi" habe ich natürlich schon in meine Liste aufgenommen. :D aber wie gesagt nehme ich gerne noch gute Tipps in meine Liste auf.
Ansonsten freu ich mich schon riesig mal wieder nach Porec zu fahren und werde den Urlaub in vollen Zügen geniessen.

Liebe Grüße
Birgit
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
hallo birgit!

das kann ich mir vorstellen, daß du dich da auf den urlaub freust ;)

also, es gibt einen konzum direkt in spadici, das ist vom materada weg ungefähr 5-8 gehminuten (je nachdem in welchem schritttempo ;)).

hier auch noch ein link zu einem thema, wo der stadtplan von porec ist. beim ersten plan oben siehst fast ganz links materada und du gehst/fährst die straße rechts rauf richtung hotel laguna-park, dort behält man die richtung bei und steht dann direkt an der straße an. direkt an dieser kreuzung ist der konzum. http://www.istrien.info/forum/thema8075.html

hier auch noch die seite aus unserem reiseführer bezüglich der restaurants in porec http://www.mein-kroatien.info/Restaurants_in_Istrien#Region_Pore.C4.8D-Kastelir

lg,
alexa
 

Birgit

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2004
Beiträge
118
Punkte
0
Ganz herzlichen Dank euch Beiden. :gut:
Gut zu wissen, dass es noch einen anderen Supermarkt gibt. Ich kann mich dran erinnern, dass es mit dem Parken vor dem großen Markt an der Hauptstraße immer eine Katastophe war.
Da kann ja nicht mehr viel schief gehen. Jetzt muß mir "Petrus" nur noch ein bißchen wohlgesonnen sein. Aber es wird bestimmt ein toller Urlaub, egal wie das Wetter wird. :D

Danke für Eure Hilfe.
Liebe Grüße Birgit
 
K

Konni-2008

Guest
Hallo Birgit,

sind gerade knapp 2 Wochen aus Porec zurück. Beneide dich um deinen anstehenden Urlaub. Wegen Restaurant-Tipp schau mal in unseren Reisebericht über Porec

http://www.istrien.info/forum/images/general/wolfram/2008_4_Pore%e8.wmv

Hier sind auch einige Lokale in Spadici aufgeführt, in denen wir essen waren und es uns auch geschmeckt hat.

Wegen dem Supermarkt - nehme lieber den neben dem Restaurant *Istranka*, der hat einen sehr großen Parkplatz vorne dran.

Nun wünsche ich dir einen superschönen Urlaub in Porec und richte ganz liebe Grüße von uns an *Willy* aus (bitte gehe dienstags zum Stammtisch). Bei Willy kann man wirklich super gut essen und es ist ein sehr schönes und gemütliches Lokal.

Nochmals viiiiiiiel Spaß dort.

Liebe Grüße
 
W

Wolfram

Guest
Und hier noch der Plan von Špadići

Spadici.jpg


Gruß
 

Birgit

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2004
Beiträge
118
Punkte
0
Hallo Konni, hallo Wolfram,

auch ein ganz herzliches Dankeschön an Euch. Die Vorfreude auf den Urlaub steigt von Tag zu Tag :D . Euer Reisebericht ist wunderschön, ich habe mir schon den ersten Teil angeschaut. :respekt:
Ich kann es kaum noch erwarten. Ich fahr zwar jetzt schon seit 5 Jahren nach Kroatien, aber ich finde immer wieder was Neues was mich begeistert.

Ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Birgit
 
F

Fred

Guest
Zitat von Birgit:
Bis jetzt hatte ich, unter anderem auch das Restaurant Materada in Erwägung gezogen, aber nach den Diskussionen um den Forenstammtisch bin ich mir da jetzt nicht mehr so sicher. Das Essen ist dort wohl nicht mehr so gut.
Hallo Birgit,
ich bin gerade zurück aus dem Istirenurlaub und lese mit Erstaunen Deine "Botschaft". :roll:
Anfdang November 20076 war fast das komplette MOD- und ADMIN-Team des Forums dort zum "Probeessen", weil das Restaurant neu als Forumtreff ausgesucht worden war und alle habe das Essen und die Bedienung sehr gelobt.

Daher muß ich mich schon sehr wundern, daß das Restaurant plötzlich "schlechtgeschrieben" wird !!! (von wem eigentlich - habe ich was verpasst ?) :shock:

Du kannst dort sehr beruhigt zum essen gehen und wirst bestimmt zufrieden sein. :gut:
 

Birgit

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2004
Beiträge
118
Punkte
0
Hallo Fred,

danke für deine Info. Ich kenne beide Lokale nicht, ich hab mir die Info, auch nur aus dem Link http://www.istrien.info/forum/viewtopic.php?p=170468&highlight=forumstammtisch+porec
rausgelesen.
Es sollte wohl dort der Forumtreff stattfinden, wurde aber auf Grund der in dem Text beschriebenen Ereignisse zu "By Willi" verlegt. Wie gesagt ich kenne beide Lokale nicht, werde sie aber bestimmt beide mal ausprobieren. :)

Vielen Dank und liebe Grüße Birgit
 
F

Fred

Guest
Zitat von Birgit:
Hallo Fred,

danke für deine Info. Ich kenne beide Lokale nicht, ich hab mir die Info, auch nur aus dem Link http://www.istrien.info/forum/viewtopic.php?p=170468&highlight=forumstammtisch+porec
rausgelesen.
Es sollte wohl dort der Forumtreff stattfinden, wurde aber auf Grund der in dem Text beschriebenen Ereignisse zu "By Willi" verlegt. Wie gesagt ich kenne beide Lokale nicht, werde sie aber bestimmt beide mal ausprobieren. :)

Vielen Dank und liebe Grüße Birgit
Hallo Birgit, ich habe das mittlerweile auch gelesen, mich zusätzlich andersweilig informiert und finde die "Begründung" sehr "verwirrend", da ich im November auch bei dem Treffen im November dabei war.
Aber es gibt Gründe für diese seltsame Aktion, die in völlig anderen Bereichen zu suchen sind. Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht schreiben.
Geh einfach dort mal essen und du wirst mich sicherlich bestätigen. :wink:
 

Birgit

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2004
Beiträge
118
Punkte
0
Hallo Fred,

werde ich ganz bestimmt machen. :)

Liebe Grüße Birgit
 
Top Bottom