Maennerwirtschaft in Kastela

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.547
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
rien ne va plus, der Koffer ist voll :)
Kurzen Schlafanzug gegen Langen getauscht, @t-kal - damit auch die kühleren Nächte angenehm bleiben.
Ne Strickjacke passt immer über die T-Shirts.
So ca. 30 Bestseller hab ich auch noch im Gepäck...
Kerkelink - Pfoten vom Tisch und der Junge muss an die frische Luft
Bode - Älter werden ist voll sexy ... oder
Fitzek, Jussi Adler-Olsen, Schätzing
Kolb - Otto von Bismark, Biografie
meine Jugendbücher von del Antonio sind auch dabei.
Wenn mir langweilig ist gehe ich am Meer spazieren :)

Also mein Relax-Programm steht :hallo:
burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.547
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Männers und Frauen - ich bin bin gut angekommen :)
15 Grad, vormittags bedeckt, mittags zunehmend Sonne, etwas kühler Wind, angenehm beim Laufen.
Die erste Runde am Strand mit 12.300 Schritten liegt hinter mir, im Wesentlichen alle Cafés und Pizzerien (Laterna) geöffnet.

Es geht aber gleich mit einer Laptop-Panne los. Falsche Funkmaus eingepackt, funktioniert nicht, gut dann schreib ich halt nix.
Im Haus Viersen werden sie geholfen, eine alte Maus an der Strippe lauert halt in irgend einem Kasten, so geht die Bearbeitung schneller :cool:
Da zeigt ich halt mal ein paar erste Bilder.
Beim Anflug, die Festung in Trogir erwischt :zustimm:

full


Kleiner Strandspaziergang mit bekannten Motiven aus dem Blog von Angelika.

full

full

full


Dann hatte ich einen kleinen Disput mit diesem Hund, der wohl auch das Wetter anknurrte...
full


Ich raunte ihm zu, dass er sich um Sonne Strand und Meer kümmern soll, sonst sperre ich ihn in unserem Klima-Tröt ein, da kann er nach den besten Beiträgen beißen... :)

Also, morgen gibbet es eine neue Maus, muss nicht die Hübscheste sein :ja: und beim Einkaufen unterstützt mich Angelika in meinem Ernährungsprogramm, dass ich auch die richtigen Produckte einkaufe :help:
Alles andere ist dann wetterabhängig, da bin ich flexibel wie ein Krückstock.
burki
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.960
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
So einen schönen blauen Himmel hast du da burki! Wie es bei uns zuhause grau in grau, dazu Graupel und ab und zu Schneflocken aussieht war zu erwarten.

Schöne warme trockene und sonnige Tage verbunden mit Grüßen an Angelika und Zeljko wünschen dir

jürgen mit Angelika
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.547
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Vielen Dank für euer Feedback.

Hallo Freunde aus meiner Männerclique.
Überlegt es euch gut nach Kastela einzureisen :)
Gestern Abend habe ich, richtige Entscheidung! getroffen, Schlafsocken angezogen :)
In der Nacht bin ich kurz mal aufgewacht und schaute auf die Wetteranzeige, Split 9°, aber warum auch immer zeigte mir das Tablet Nürnberg -3°... brrrr

Ihr könnt es nicht sehen, die neue Maus funktioniert, die Angelika heute schnell geholt hat.
Der erste "betreute" Einkauf mit Angelika war aufschlussreich.
Ich weiß jetzt, wie der Natur-Joghurt heißt und wo Haferflocken drauf steht sind auch welche drin :)
Body-Lotion geht hier ab 8 EUR los, Markenware haben schon exzellente Preise... was mich zu ersten Protesten bewog...gerade war eine Fachkraft nebenan und Angelika übersetzte.

Tja, wenn einer meint, das sind Touristenpreise irrt, die gelten auch für Kroaten, wie die Verkäuferin erzählte.
Also die Argumente mit dem vielen Eigentum der Kroaten kompensiere das ja - nein das zählt zu den Lebenshaltungskosten.
Welcher Kroate kauft denn Schwartaumarmelade für über 5 EUR, das hatte ich ja schon mal gepostet.
Meinen ersten Einkaufszettel hab ich mal in meinen Ordner geladen.
Im Übrigen hab ich 1/2 Kilo Kaffee im Handgepäck mitgeschleppt :)
Das Haus Viersen erfreut sich einer neuen Zitronenpresse für Alle, die wissen wollen, was es Neues gibt ;)

Dafür kostet eben die PC Maus nur 7 EUR und in Windoofs eingestöpselt funktioniert es eben.

Schön ist es außerdem, wenn man das ganze Haus allein hat.
Der Gang in die Küche geht auch im Schlafanzug und im Gegensatz von zu Hause brauchst hier die Spülsabine nicht ausräumen :)
Die Internetpower hab ich auch allein, da ruckeln auch keine Videos.

Heute ist es bedeckt und auch sonnig, da werde ich mal auf nach Trogir und ein paar Resteinkäufe tätigen, vielleicht finde ich auch eine Kirche um ein Lichtlein an meine Mutti zu senden, die heute 89 Jahre alt geworden wäre.
bis später
burki
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.960
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Body-Lotion geht hier ab 8 EUR los, Markenware haben schon exzellente Preise... was mich zu ersten Protesten bewog...gerade war eine Fachkraft nebenan und Angelika übersetzte...Heute ist es bedeckt und auch sonnig, da werde ich mal auf nach Trogir und ein paar Resteinkäufe tätigen...
hallo burki,

danke für die Rückmeldung. Tatsächlich habe auch ich festgestellt, daß Hygieneartikel wie wir sie kennen in Kroatien überdurchschnittlich teuer sind. Gut vergleichen kann wer zuhause viel bei Lidl kauft und dann in Kroatien in einen Lidl Markt geht. Der staunt, wundert oder ärgert sich dann was dort ein und der selbe Noname-Artikel kostet.

Allerdings kann diesem Problem durch die regelmäßige Teilnahme am Bilderwettbewerb abgeholfen werden. Mit etwas Glück gewinnt man den Mitmachpreis und der ist ja auch nicht von Pappe.

Vielleicht läufst du von Trogir aus auch mal rüber nach Ciovo und schaust was aus den "Hasenställen" geworden ist. Die stehen nicht weit weg von der neuen Brücke auf die Insel.


grüsse aus dem drei Grad kalten Allgäu von

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.547
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Den ersten Besuch in Trogir hab ich hinter mir.
Bus von Stafelic noch 2,50 nach Trogir.
Altstadtbummel, Hafenkino, Wetter OK.
full

full


Preise sind auch stabil geblieben, habe am Hotel Concordia gesessen, Gruß an MfG (mein Freund Gerd).
Leute, der Wochenmarkt war wie leergefegt.
Im DM Markt hinter dem Wochenmarkt nur Baustelle, die Straße aufgerissen, ebenso der Paktplatz dort wird die Straße gemacht.
Körperpflegeprodukte von Beiersdorf sind hier im DM auch nicht preiswerter. Kannst aber auch getrost dann die von Balea nehmen, die sind ja auch immer "gut" getestet.

Die Holzbrücke in Verlängerung der Verkaufsstände ist abgerissen, da geht also kein Weg mehr in die Altstadt.
Die Saftbude mit den frischen Obstpressen an der Brücke ist auch nicht mehr da.

Ich wollte an den Buden mal nach einem Marken-Cap schauen, Fehlanzeige haben die nicht, da schaue ich dann mal in Split.
Geht ja nicht, wenn man mit einer Jack Wolfskin Jacke und nem Adidas-Cap und vielleicht noch mit Puma-Tretern durch die Welt rennt, da schüttelt ja nicht nur jede Hausfrau mit dem Kopf :)

Der Tag ist noch nicht zu Ende, ein paar Meter hole ich mir noch auf die Uhr und am frisch gezapften wird es auch nicht scheitern :)
bis später
burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.547
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo MfG, Gerd, schau unsere Stühle sind für den Sonnenuntergang schon gerichtet :)

full


Heute hab ich den ersten Bikini am Strand gesehen, wohl etwas sonnenhungrig.
An der Strandbar wird auch schon gewerkelt, auch die Bänke am Strand entlang haben neue Farbe gesehen, unglaublich.
Am Feldberg in BW wurden die Skilifte noch mal eröffnet hab ich gelesen :iconbiggrin:
Also schaun mer mal was sich dieser Tage noch verändert.
burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.547
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Also, den heutigen Tag mal kurz zusammen gefasst.
Vielen Dank an Walter für die österreichischen Wintergrüße.
full


Mein Sohn aus dem Raum Hannover informierte mich, dass auch er heute seine Autoscheiben frei kratzen musste!

Ja, lieber Walter, dass ist der menschengemachte Klimawandel und wenn du deine Suppe nicht auslöffelst kriegst du solchen Ärger :)
Aber zurück den Temperaturen hier vor Ort.
Heute hatte ich kurz entschlossen Split auf den Plan.
Erstens wollte ich vor Ort ein paar Dinge recherchieren und zweitens die Altstadt und den Hafenflair genießen.

Im 37iger Bus ein paar Erkenntnisse, die ich mit euch teilen wollte :)
Hier gab es ja kürzlich eine Hoppel-Bus Diskussion.
Also bis an die Decke bin ich nicht gehoppelt, eine ruhige Fahrt ist aber anders.
Vielleicht ist ein Fernbus anders, ich werde berichten.
Sogar die immer müden Teenies kriegen hier ein Auge zu.
Apropos Teenies, erlebte heute, dass ein solches Mädel Platz für eine ältere Frau machte.
EinzelBeispiel zeigt, dass die Welt noch nicht unter geht, habe ich so in den letzten 8 Jahren Busfahrten hier noch nicht erlebt.
Ich meinte immer, diese Spezies brauchen unbedingt ein Platz im Bus um besser daddeln zu können.
Clever sind sie auch noch...besetzen die Plätze und wenn es losgeht entwertet Einer die Tickets für alle :arghh:.
Da kannst wie ich heute als erster an der Türe stehen, wenn du noch bezahlen musst haste das Spiel verloren :oops:

Kurzer Ausschnitt was mich so heute bewegte.

Der große Wochenmarkt befindet sich kurz vor dem Hafen...bunt war das Angebot.
Die Erdbeeren hatten einen Kilopreis von angefangen 5,50 bis 10 EUR.
full


Nachdem ich meine Recherchen abgeschlossen hatte, die mit meinem nächsten Reiseziel zusammen hängen
full


begab ich mich in die Hafenmeile für einen Cappu und ein Radler zu genießen.
full


stolze Preise, damit ihr das auch für Split zur Kenntnis nehmt.

T-Shirt Wetter bei 21 Grad in Split.
Tja, warum mit steigenden Temperaturen im Quadrat die Kürze der Röcke zunimmt muss man wohl auch noch erforschen, Thema für eine Doktorarbeit für den Erklärungsbedarf der Männerwelt.
Aber lassen wir das, noch ist April, und je später der Sonnenuntergang naht bedarf es auch noch einer Jacke.

Hier noch Bilder aus Split.
full


Das Museum über Game of Thrones
full


An diesen goldenen Zeh, der viel Glück bringen soll, bin ich auch nicht vorbei gekommen.
full


Dann war ich noch was ordentliches zum Abend essen.
Schön ist es, wenn das "Lanterna" dich wieder "erkennt" und sich in dein Smartfön automatisch einloggt :)
Die teuerste Pizza 11,80 EUR und Radler kostet hier 2,80 EUR :) - geht doch.
Gemischte Platten ab 20 bis 30 EUR, wobei ich nicht geschaut, ob die für 2 Personen sind.

Zu guter Letzt, wer wissen möchte wie lange man vom Airport zum "Blauen Haus" benötigt, es sind genau 35 Min. somit ist das auch mal geklärt.
Ich hoffe, euch hat nicht die lange Weile geplagt, dann werde ich mal noch den Rest des Abend genießen.
burki
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.052
Punkte
113
Wo kommt nochmal " Pan" her:nixweiss: Carlsberg Bier? Ein einheimisches Radler wäre billiger gewesen. Meine Freundin bestellt immer ein normales Bier und Limonada dazu. Burki gönnt sich halt auch Mal was.
Hast du die Ticket Preise für " Krilo" gecheckt? War der andere, neue Katamaran auch zugegen? Wie hieß dieser noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki
Top Bottom