Maennerwirtschaft in Kastela

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
24.09.2023
Wetter: Früh 17° angenehm, kaum Wind, in Split 22°
Männer mit rasantem Entscheidungsreflex entschieden sich mehrheitlich (klar 2 Männer eine Meinung) für Split.
Auch der Berg Marjan stand in unserem Visier.
Lest bitte zur Halbinsel die Bildberichte von @claus-juergen + @Julija - besser kann ich es heute auch nicht.
Unser 37er Bus kam uns schon entgegen, wir hatten es noch ein paar Meter...der kroatische Busfahrer verstand unsere Handzeichen, so konnten wir noch zusteigen. :zustimm:
Split heute total überlaufen, kein Platz mehr zu bekommen an der Palmenpromenade am Hafen.
Wir erkundeten die Möglichkeiten den Berg Marjan zu erklimmen.
1. mit einem kleinen Auto am Hafen, incl. Stadtrundfahrt...120 EUR - ich dachte mir fliegen alle Knöpfe von der Hose :arghh:
2. mit dem Miet-Fahrrad oder 3. Mietroller
4. schlicht und einfach wandern
5 reguläre Buslinie Nr. 12
6. mit dem "Wander-Bus" erneut unsere gemeinsame Entscheidung :tach:

Weiter ging es das Regime am Hafen zu erkunden für eine Katamaran-Überfahrt nach Supetar.
Wir haben alles perfekt aufgeklärt... wo ist die Tikket Kasse, welcher Bahnsteig legt unser Katamaran ab usw.

bis später, wir müssen noch unsere Wander-Kilometer aufbessern, die Konoba ruft :bia:

hier der Katamaran nach Hvar bei der Abfahrt.
full


Ein aufgeklärtes Abenteuer ist für Männer das sichere Erlebnis :) ha ha ha...die NULL-Risiko

Die Altstadt voller Menschen...grausam, weg hier...
full


Eiskugel Altstadt 2,50, "umme Ecke" 2,00 EUR.
ein Pivio + kleines Radler 9,50 EUR
Cuba Libre 11,30 EUR
...bleibt ein kleiner Beigeschmack

Grgur Ninskis "goldener Zeh" umschwärmt von einer Reisegruppe aus Asien :) ich fass es kaum, mit Schlange anstehen
full


Und ja, unsere arabischen Freunde sind auch schon mit eigenem Auto da, er bog am Hafen ab entweder zum Hotel oder zum Schiff?
Es ist kein Neid, :)
full


Liebe Freunde, mit dem Handy heute den Halbmond eingefangen, auf zu neuen Männer - Abenteuern :)
full


laku noc
burki
 
Zuletzt bearbeitet:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Bilder hab ich eingefügt.
Auf der Terrasse kannst auch nicht mehr sitzen ohne dass der Gockel friert :)

Schaun mer mal was der Dienstag noch hergibt, es wird wohl wieder etwas wärmer.

burki
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.393
Punkte
113
Ort
Manching

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Bilder hab ich eingefügt.
Auf der Terrasse kannst auch nicht mehr sitzen ohne dass der Gockel friert :)

Schaun mer mal was der Dienstag noch hergibt, es wird wohl wieder etwas wärmer.

burki
Es wird wieder wärmer:p Wir wollten auch mit diesem Katamaran nach Hvar fahren. Leider hat uns eine riesige Schlange einen Strich durch die Rechnung gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.118
Punkte
113
Alter
82
Auf diese sinnreichen Kommentare haben wir jetzt so lange warten müssen.:p
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
25.09.2023
Wetter: Heute Früh 24° Sonnenschein; in Trogir zum Mittag 27°

Aus dem Tagebuch einer Männerwirtschaft :)
Heute Früh 06.30 Uhr aufstehen, sich in der Morgensonne recken und die Brise Meerwind genießen.
Kleine Morgentoilette (ohne Rasur), Frühstück mit Kaffee genießen MfG und ich gemeinsam.
Dann kleine Handwäsche, was so weg muss, bügeln fällt heute aus, 2 Fenster putzen, Abwasch erledigen und Schuhe putzen...schon sind wir Abmaschbereit für ein neues Abenteuer in Trogir :dance:

Trogir, an der Concordia-Bar das Hafenkino genießen, chillen, was sonst :)

Ich zeigt euch ein paar Bilder...

Da schlafen sie nun, die toten Fische
full


der Klunker-Markt ist auch noch da
full


full


Unser Hafenkino
full


Die Fischhalle hatte leider schon zu aber der bunte Wochenmarkt war uns ein kleiner Einkauf wert
full


Kleiner Mittagssnack, Schnitzel im Teigmantel :)

Schaun mer mal, wie es mit dem angebrochenen Vormittag weiter geht.

burki
 

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.107
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Heute der 26.09.2023
Wetter: zum Frühstück schon 24°, Sonne pur, gegen Nachmittag wieder 29°, schon grenzwertig für unsere Männermannschaft :)

Ohne Bügeln und Fenster putzen zum 37iger Bus nach Split (3.- EUR), fast ohne Wartezeit in den 60iger Bus nach Omis (4.- EUR)
Eh man aus Split raus ist, dauert es. Entlang der Meeresküste ab Sumpetar bis Omis gute Urlaubsstruktur, was Bademöglichkeiten und Gastronomie betrifft.
Sollte man sich alternativ ruhig mal anschauen.
In Omis gleich erste Cafe-Bar, den Wasserhaushalt auffrischen... (großer Kaffee mit Milch 1,50, großes Pivo mit 4.- Eur, vor der Altstadt, und 50 EUR wechseln mit dicken Backen, musste erst ins nächste Geschäft.

Jetzt ein paar Fotos für euch.

full

full

full


Besichtigungsrundgang endete mit der Suche der nächsten Haltestelle in Richtung Split, etwas weg von der Altstadt.
Das kann auch Kastela nicht :hallo:
full


Busfahrt bis Split ohne Aufreger:
Von Split standen wir mit dem Bus ca. 2 Stunden im Stopp (und etwas go) warum war einfach nicht zu erkennen...größerer Unfall mit Bergung???
Gerd hatte vorher gerad noch 2 Sitzplätze ergattert :zustimm:

Von Zeljko erfuhren wir, dass vor Split die Straßen wegen "Uschi" gesperrt waren.
Der deppische Busfahrer machte auch die Klimaanlage nicht an, der Bus gerammelt voll - Abenteuer pur.

Zum nächsten Abenteuer, morgen in sonniger Frische :irre:

burki
PS: Genesungsgrüße an unseren Freund @weka , Werner, der uns fehlt
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.251
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Von Zeljko erfuhren wir, dass vor Split die Straßen wegen "Uschi" gesperrt waren.
Der deppische Busfahrer machte auch die Klimaanlage nicht an, der Bus gerammelt voll - Abenteuer pur.
und wer jetzt wissen will welche Uschi,diese hier.:cool:

 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Busfahrt bis Split ohne Aufreger:
Von Split standen wir mit dem Bus ca. 2 Stunden im Stopp (und etwas go) warum war einfach nicht zu erkennen...größerer Unfall mit Bergung???

Haha, jetzt wissen wir wieder warum wir mit dem eigenen Auto unterwegs sind.

Von Omis nach Split gibt es fast immer Stau, auch ohne die Uschi.

Wir fahren immer durchs Hinterland das ist gemütlicher und man kann die Aussicht von Gata auf Omis geniesen.
 
Top Bottom