Maßlos enttäuscht von Lanterna

naturbursche

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2009
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo,
gestern sind wir wieder von Lanterna zurückgekommen. Das war der sechste Aufenthalt dort. Mir hat es auch immer sehr gut gefallen. Aber diesesmal......:(

An allen Ecken und Enden merkt man, dass vom neuen Management die Sparschraube angezogen wird. Das machte sich vor allem in den Sanitäranlagen bemerkbar. Es war längst nicht mehr so sauber, wie ich es von all den Jahren zuvor gewohnt war. Teilweise war das Wasser in den Duschen so kurz eingestellt, dass man sich fragen mußte, was soll das? Da macht das Duschen keinen Spaß mehr. Noch schlimmer war der Wasserdurchlauf bei den Toiletten, so dass teilweise seine Hinterlassenschaften gar nicht wegspülen konnte.

Besonders geärgert habe ich mich über das Management des Campingplatzes und deren Stellplatzvergabepolitik.
Nachdem man ja keinen Stellplatz nach Nummern im Voraus buchen kann, sollten ja alle Stellplätze frei sein, auf denen kein WW oder Zelt u. ä. steht. Wir reisen immer mit drei WWs an. Nachdem wir uns dann drei Plätze im Comfortmare-Bereich ausgesucht hatten, erzählte man uns, dass einer der Plätze nicht frei sei und ab einem bestimmten Datum verbucht wäre. Wie kann das sein. Als dann gegenüber von uns ein Dauercampingplatz vorzeitig frei wurde, sind wir zur Rezeption gegangen und wollten diesen Platz für unsere Freunde reservieren, die einen Tag später anreisten. Man sagte uns, dass dieser Platz nicht zu haben sei. Wir wußten aber von den Dauercampern (seit 10 Jahren auf Lanterna und mußten wegen schwerer Krankheit dieses Jahr die Saison zwei Monate früher beenden), dass sie nur auf biegen und brechen wenigstens das Geld für einen Monat zurückbekommen haben. Wir dachten, dass man den gleichen Platz also nicht zweimal vergeben konnte. Unsere Freunde reisten dann an, und wollten den freien Platz neben uns buchen, was aber auch wieder nciht ging, weil dieser schon "verbucht" sei. Wir haben dann einen anderen Platz in der Nähe gefunden. Und ein paar Tage später wurde dann plötzlich der "Dauercampingplatz" bei uns gegenüber doch wieder belegt.

Ich selber habe vor zwei Jahren schon versucht, nach Parcellennummer Platz zu bekommen, weil wir ja wie gesagt immer mit drei WWs anreisen. Man sagte mir, dass sei kein Problem. Wir hatten uns dann drei schöne Plätze auch im Hinblick auf die Behinderung einer Person ausgesucht. Wir haben pro Platz 39 € Buchungsgebühr zahlen müssen. Es wurde oft hin- und hertelefoniert, ob das auch wirklich alles so klappt. Es wurde uns immer wieder versichert, dass alles wie bestellt in Ordung geht. Als wir dann ankamen, ging nichts mehr in Ordnung. Man erzählte uns, dass das gar nicht sein könnte, dass wir Plätze nach Nummern gebucht hätten, weil das gar nicht möglich sei, usw. . Ich war damals schon stinkesauer. Man hatte uns dann Plätze in der gebuchten Kategorie zugewiesen, von denen meine gehbehinderte Schwiegermutter über ettliche Treppen das Waschhaus erreichen mußte.

Wenn man sich die Vergabepolitik der Parcellen genauer betrachtet, scheint das Personal an der Rezeption nach Nasenfaktor zu gehen.

Und all das veranlaßt mich nun nach sechs Jahren, nächstes Jahr den Campingplatz zu wechseln. UMAG Park. Der hat vier Sterne, ist nicht wesentlich teuerer, hat ein riesiges Sportangebot und was das Beste ist: Hier können Parcellen nach Nummern im Voraus gebucht werden. Ob es dann wirklich besser war, als auf Lanterna lasse ich euch dann nächstes Jahr hier wissen :cool: Auf jeden Fall ist es mal wieder etwas anderes.

Vielleicht ist ja dem einen oder anderen Besucher von Lanterna auch ähnliches aufgefallen. Und vielleicht entschließt der sich dann auch, nicht wieder dort hinzufahren. Und wenn dann das Management plötzlich merkt, dass die Gästezahlen rückläufig sind, werden sie sich bestimmt etwas überlegen, wie sie das wieder ändern können. Möglicherweise kann man dann in ein paar Jahren wieder nach Lanterna fahren. Denn landschaftlich gesehen ist der Platz ein Traum.

Gruß
Peter
 
S

Soline

Guest
AW: Maßlos enttäuscht von Lanterna

Hallo,
gestern sind wir wieder von Lanterna zurückgekommen. Das war der sechste Aufenthalt dort. Mir hat es auch immer sehr gut gefallen. Aber diesesmal....
Hallo Naturbursche,
an deiner Stelle würde ich mich hier einmal beschweren:

Die Campingplätze werden von Valamar Hotels & Resorts gemanaged.
Valamar d.o.o. , Miramarska 24, Zagreb, Croatia

Die verstehen auch die deutsche Sprache ganz gutD
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
AW: Maßlos enttäuscht von Lanterna

hallo naturbursche

wir waren am 17.08.09 auf valdaliso ,eine sehr nette familie 4 personen aus krefeld sprach auch von diesen super servies. die sind sofort gefahren,und so sind sie in valdaliso gelandet.so etwas ist schon traurig.

mfg juergi
 

naturbursche

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2009
Beiträge
5
Punkte
0
AW: Maßlos enttäuscht von Lanterna

Hallo Soline

Das hat ein anderer Nachbar unserer Parcelle gemacht. Dem wurde bei Buchung eine bestimmte Parcelle zugesagt. Grund: Er hat einen besonders großen WW mit einem besonders großem Vorzelt. Zugewiesen wurde ihm ein Platz, auf dem das alles gerade so Platz hatte, er aber sein Fahrzeug auf dem Supermarktparkplatz parken mußte. Als er sich beim Manager beschwerte, teilte der ihm mit, dass er ja auf einen anderen Campingplatz fahren könne, wenn ihm was nicht passen würde. Die Schlange derer die rein wollten, sei lang genug.

LG
Peter
 

Helmi

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2005
Beiträge
380
Punkte
16
Alter
75
AW: Maßlos enttäuscht von Lanterna

hallo naturbursche, du hast einen entscheidenden fehler gemacht, du hast bei der ankunft zu wenig euronen über den tisch geschoben.
dies ist in kroatien immer noch ein großes kriterium.
als wir früher noch auf jugoslawischem gelände campten, mußten wir zwar den mund halten, aber die korruption war weitaus weniger, denn die angst vor dem erwischt zu werden war viel zu groß.
das ist halt der preis der demokratie.

freundliche grüße helmi

mich würde mal interessieren wer der rezeptionschef dieses jahr war,
war es drazen kljuzec?
 

naturbursche

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2009
Beiträge
5
Punkte
0
AW: Maßlos enttäuscht von Lanterna

hallo naturbursche, du hast einen entscheidenden fehler gemacht, du hast bei der ankunft zu wenig euronen über den tisch geschoben.
dies ist in kroatien immer noch ein großes kriterium.

Hallo Helmi,

keine Ahnung, wer das dieses Jahr war. Aber ich bin ja richtig entsetzt, dass Bakshish in diesem Lande tatsächlich funktioniert. Ich da zugegebenermaßen sehr naiv. Mir ist auch noch nie so etwas beim Check-In oder -Out aufgefallen.
Naja was soll's? Es gibt auch noch andere schöne Campingplätze in Istrien.

LG
Peter
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
AW: Maßlos enttäuscht von Lanterna

Das ist wirklich schade, Lanterna ist so ein traumhafter Platz, aber das miese Management macht alles zunichte. Erinnert ihr euch noch, daß man vor einigen Jahren dort die parzellierten Plätze sogar auf der Webseite einzeln anschauen konnte? Die hatten den kompletten Platz fotografiert und man konnte die Parzellen auf der Webseite anklicken, anschauen und dann buchen und das hat sogar funktioniert. Leider nur eine Saison lang, danach wieder der gleiche Mist wie jetzt: Schiebst Du mir keinen 20,- Euro Schein über die Receptionstheke, dann geht gar nix.


Klaus
 
Top Bottom