Mücken in Istrien - Erfahrungsberichte?

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Danke Alexa für die Auskunft,
werd da mal meine Augen danach offen halten und wenn ich es dann nur zu Hause verwende, ist bestimmt besser als Autan.

Liebe Grüße auch an Manfred

Geli
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
Servus ihr Zwei,
willkommen zurück.
Sag mal bitte, welche Firma ist denn das ? Geht da was mit Internetbestellung? (falls es sich am Neusiedler See bewährt ):D
Lieben Gruß
Helmut

Also Helmut ;)

Unser Erfahrungsbericht am Neusiedler See - SUPER ;) Es ist zwar vom Geruch sehr intensiv, man darf wirklich nur wenig davon versprühen, weil sonst kriegt man daneben fast Erstickungsanfälle, weil es sich durch die Luft so stark verbreitet, aber - es hilft!!!! - ich bin jetzt 9 Tage wieder zu Hause und hab noch keinen einzigen Stich abgekriegt (wo ich normal täglich attackiert werde (allein beim Gartengiessen)) ;)

Liebe Grüsse,
Alexa
 

kafu

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
180
Punkte
18
Alter
87
Ich kenne Off auch von einem Finnland-Urlaub. Ist der gleiche Wirkstoff wie Autan, aber höher konzentriert.
Ich vermute es darf deshalb in Deutschland nicht vertrieben werden.
Servus
Klaus
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
Ich kenne Off auch von einem Finnland-Urlaub. Ist der gleiche Wirkstoff wie Autan, aber höher konzentriert.
Ich vermute es darf deshalb in Deutschland nicht vertrieben werden.
Servus
Klaus

Das kann leicht sein, Klaus, allerdings, wenns hilft, ist mir fast jedes Mittel hier am Neusiedler See recht ;)

Liebe Grüsse,
Alexa
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Moin zusammen,

in diesem Jahr haben uns die Mücken in Rovinj auch attackiert, jedoch nur am Abend. Allerdings hatten für jedes Zimmer Ultraschall-Stecker mit und für die Haut Autan.
Somit kamen wir einigermaßen glimpflich davon.:)
 

hosanna

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juni 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Ich homme gerade aus Medulin zurück und schon alleine beim Wort "Mücken" krieg ich die Krise... Vielleicht lag es daran, dass wir viel Regen hatten diesmal. Meine Nähe zur Apoptheke war diesmal ein ganz klarer Standortvorteil. Natürlich haben wir erst mal die üblichen Stecker mit den Anti-Mücken-Pads in die Steckdose gesteckt. Fehlanzeige. Als nächstes haben wir diese neuen Mückenpflaster mit Wildtomatenwirkstoff ausprobiert. Mücken setzen sich direkt daneben, interessiert sie nicht. Dann Autan. Wirkungslos. Wir haben uns dann auf die Behandlung unserer jeweils ca. 60 Mückenstiche konzentriert. Fenistil-Tube war schnell leer. Die Apothekerin hat uns dann eine selbsthergestellte Salbe gegeben und damit ging es dann. Ich schätze, dass ich noch ne Woche damit cremen muss. Da es abends sowieso teilweise kühl war, habe ich leggings und Socken angezogen. Socken - Sandalen geht zwar eigentlich gar nicht, war mir aber irgendwann egal.
Viele Grüße, hosanna
 

guderian001

Mitglied
Registriert seit
15. Nov. 2007
Beiträge
34
Punkte
6
Alter
123
Ort
Aachen
@hosana @all
bei Deinem Beitrag musste ich lachen, ich bin in dieser Hinsicht echt froh, wieder zurück aus dem Urlaub aus Rovinj zu sein!
Es war ein wunderschöner Urlaub, aber diese Viecher hatten es wirklich auf uns abgesehen - genauso wie im letzten Jahr zur selben Zeit!
Autan hat nur bedingt was gebracht - eigentlich lief ich die ganze Zeit mit dieser gelben Flasche rum - Fenistil war dann meist die zweite Wahl. Ich entschloss mich zum ersten mal diese Chemiekeule aus der Steckdose einzusetzen und meinte eine gewisse Besserung damit zu erreichen (natürlich mussten die Fenster dabei geschlossen bleiben und die Klimaanlage laufen :( ) Unter diesen Mücken war wohl auch eine, die zuvor ein tollwütiges Pferd gestochen haben musste - ich hatte selten einen solchen "Pflaaaatsch".
Aber was soll´s. Für das nächste Jahr nehme ich AUF JEDEN FALL wieder die Chemiekeule in Anspruch, das war das einzige was wirklich geholfen hat.
Liebe Grüße in die Runde:
André
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
also in rovinj fährt alle paar tage in der nacht ein fahrzeug die einzelnen strassen ab und sprüht sehr stark gegen die lieben tiere.
man sollte sehen nicht gerade eine volle ladung ab bekommen. was versprüht wird kann ich nicht sagen.
zeitpunkt und strassen werden in der zeitung veröffentlich.

jadran
 

guderian001

Mitglied
Registriert seit
15. Nov. 2007
Beiträge
34
Punkte
6
Alter
123
Ort
Aachen
also in rovinj fährt alle paar tage in der nacht ein fahrzeug die einzelnen strassen ab und sprüht sehr stark gegen die lieben tiere.
man sollte sehen nicht gerade eine volle ladung ab bekommen. was versprüht wird kann ich nicht sagen.
zeitpunkt und strassen werden in der zeitung veröffentlich.

jadran

Ha, und ich hatte mich schon gewundert, was die die Strasse sauber machen - schließlich hatte es gerade erst geregnet. War also gar kein Reinigungsauto.... thx für die Info!
lg André
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
stop guderian 001,

also ein strassenreinigungs fahrzeug sieht anders aus. das sprühfahrzeug hat auf der ladefläche große tanks und 2 starke propeller um das sprühmittel zu verteilen, wo ein starkes zischen bei entsteht. du kannst dieses fahrzeug nicht übersehen mit seiner wolke oder überhören durch das beim versprühen entstehende zischende geräuch. siehst es nichts wie weg. dann merkst den geruch in der luft.

jadran
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
stop guderian 001,

also ein strassenreinigungs fahrzeug sieht anders aus. das sprühfahrzeug hat auf der ladefläche große tanks und 2 starke propeller um das sprühmittel zu verteilen, wo ein starkes zischen bei entsteht. du kannst dieses fahrzeug nicht übersehen mit seiner wolke oder überhören durch das beim versprühen entstehende zischende geräuch. siehst es nichts wie weg. dann merkst den geruch in der luft.

jadran

Ich habe diese Fahrzeug ein Mal vom Balkon unserer FeWo gesehen und gehört und wunderte mich, dass sich die Einheimischen irgendetwas vor's Gesicht hielten und in die Häuser liefen. Erst später haben wir den Grund erfahren.
Das muss ja eine gewaltige chemische Keule sein....!!!!
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
na ich sag mal trinken sollte man das zeug nicht.

ich laufe sofort ins haus und verschließe sofort alle fenster , warte ne zeitlang bis sich das zeug verteilt hat.

die fahren ja nicht am tage sondern in der nacht rum.

jadran
 

Paulchen

Mitglied
Registriert seit
17. März 2010
Beiträge
111
Punkte
18
Für alle, die eine FeWO, oder ein Haus in Istrien haben.

Einfach die kleinen Tomatenpflanzen in die Blumentöpfe einsätzen und auf dem Balkon verteilen (zwischen den Blumen verteilen) Wärend sie wachsen, richen sie so stark, dass dieser Geruch die Mücken vertreibt.
Erfahrung macht den Meister.
Mit regelmässigem Begießen essen Sie auch noch eigene Tomaten.

Wer es nicht ausprobiert, erfährt es nie!

Paul
 

mirijana

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2010
Beiträge
185
Punkte
43
Alter
64
Ort
Bayern
Hallo Paulchen,

danke für den Tipp mit den Tomatenpflanzen,habe leider keine FEWO in HR. :cry:

Ich denke die deutschen Stechmücken werden den Geruch auch nicht mögen und flüchten dann;werd es mal testen. :versteck:


LG aus Franken
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
paulchen

dein tipp mit den tamatenpflanzen mag gut sein keine ahnung, nur ich sehe da ein problem. denn dann muss auch da wohnen, oder du hast einen der die pflanzen giessssst. denn die gedeihen nicht in 4 wochen, besonders nicht auf dem balkon.
auch alles was auf dem balkon wachst ist nie besonders, denn da fehlt die möglichkeit der ausbreitung, auch muss die pfanze stellenweise neu anbinden.

jadran
 
Top Bottom