Luna, ein Lokal in Rovinj

Campingfreund999

Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2006
Beiträge
77
Punkte
6
hallo, normal ist es nicht meine Art jemanden schlecht zu machen oder schlecht über ihn zu sprechen, aber was hier passiert ist, sollen auch alle anderen Reisenden erfahren. An einem schönen sonnigen Abend im Juli diesen Jahres 2008 hatten wir ( 10 Personen ) beschlossen in dem Lokal Luna ( Überschrift Biker Welcome ) zu Abend zu essen. Das Lokal befindet sich am Rande von Rovinj unweit des Kreisverkehr der zum Hafen führt auf der rechten Seite wenn man von Valalta kommt.
Der Parkplatz war ziemlich voll und nachdem wir unsere Fahrzeuge abgestellt hatten wurden wir auch gleich von einer etwas unfreundlichen Dame noch auf dem Parkplatz empfangen, wo wir denn hin wollten und ob wir zum Essen kommen würden. Wir erklärten das wir Essen wollten und waren eigentlich dann erstaunt, das in dem eigentlichen Lokal Luna nur wenige Gäste anwesend waren. Wir bestellten unsere Essen und Getränke. Schon bei dieser Bestellung unterliefen der Bedienung ständig Fehler, meistens wurden die falschen Getränke gebracht. Na ja, man hat ja Urlaub und dafür wird uns das Essen schon entschädigen, doch weit gefehlt , nach einer Wartezeit von ca ,50 Minuten, einige hatten schon gar keinen Hunger mehr kamen dann auch unsere Essen. Doch auch hier wieder das gleiche, falsche Speisen, fettiges Fleisch das kalt war,, Nudeln versalzen und der frische Fisch war auch etwas komisch. Alles in Allem wir waren so richtig begeistert. Die Falschlieferungen wurden dann wieder ausgetauscht und dann nach über 1 Stunde Wartezeit hatten wir dann alle ein Essen, wenn man dies so bezeichnen will.
Ich habe dann anschließend die Dame des Hauses auf diesen Zustand angesprochen und ihr ( wörtlich erklärt , dass ich noch nie so schlecht in Kroatien gegessen habe als hier ) . Daraufhin sollten wir dann umgehend das Lokal Luna verlassen. nachdem wir bezahlt hatten. Gerne sind wir dieser Aufforderung auch nachgekommen. Dort sieht man uns mit Sicherheit nicht mehr.
Ach ja was noch zu erwähnen bleibt das der Hauswein fast doppelt so teuer war als in anderen Lokalen in dieser Gegend. Irgendwie komisch, oder ?

Na ja, Gott sei Dank ist das hoffe ich eine Ausnahme . Dieses Lokal Luna sollte man nur besuchen, wenn man keine Geschmacksnerven hat und viel viel Zeit mitbringt und auch warme Speisen gerne kalt zu sich nimmt und sich diesbezüglich auch gerne mal überraschen lassen möchte.

Man kann von Glück sprechen , das man in Rovinj und Umgebung so ein Lokal nicht noch mal aufsuchen muss.

Aber es kann sich ja jeder selbst ein Bild davon machen. In diesem Sinne
Schöne Tage in Rovinj und guten Appetit.
 
K

Kathrin51

Guest
Hallo Campingfreund,
danke für die Warnung.
Das Restaurant kenne ich, meinem Göga geht als Biker immer das Herz auf, wenn er die Einladung "Biker welcome" liest!! Diesen Zahn kann ich ihm nun ziehen.
Liebe Grüße

Kathrin (wink - ich finde keine Smilies mehr....)
 

Campingfreund999

Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2006
Beiträge
77
Punkte
6
Hallo, ja ich bin selbst viele Jahre Biker gewesen und man schaut halt immer noch auf die Hinweise, aber das dort ist das letzte. Ich könnte mich noch heute ärgern über das Lokal. Aber es gibt ja auch das Gegenteil das Kazun kurz vor der FKK -Anlage Valalta auf der rechten Seite.
Gruß
 

Campingfreund999

Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2006
Beiträge
77
Punkte
6
@rdnrw hallo, war leider längere Zeit im Krankenhaus und dann war auch noch de PC im Eimer. Aber besser spät als nie. In diesem Sinne gruß.
:cool:
 
S

Soline

Guest
Es gibt für mich keinen Zweifel an deinen Schilderungen zu zweifeln, obwohl ich dieses Lokal nicht kenne.
Zu solchen Fällen möchte ich aber mal eine grundsätzliche Bemerkung machen: Jedes Lokal in der Republik Kroatien ist verpflichtet, dem Gast auf Verlangen ein Beschwerdebuch vorzulegen, in dem dieser seine Beanstandungen eintragen kann. Kommt der Gastwirt dieser Aufforderung nicht nach ist der Gast berechtigt die Polizei zu rufen und die Bezahlung der Rechnung zu verweigern.
Das ein Beschwerdebuch vorliegt steht in jeder Speisekarte.
Deshalb meine Bitte und mein Hinweis: Tragt eure Beschwerden in dieses Buch ein und berichtet anschliessend mal im Forum, wie die Sache ausgegangen ist.
Ein befreundeter Gastwirt hat mir bestätigt, dass er vor solchen Eintragungen sehr viel Bammel hat. Man sollte aber auch nur etwas eintragen, wenn es wirklich berechtigt ist.

Ein Nachtrag dazu:

Im vorigem Jahr war ich mit einer Gruppe, in einem bekannten Restaurant in Vrbnik, hier auf der Insel Krk. Die Zeche hat am Ende mehr als 2.500 Kuna betragen. Die Kellnerin war überfordert und sehr unfreundlich. Ausserdem hat das Essen nicht geschmeckt: Massenabfertigung. Meiner Bitte etwas in das Beschwerdebuch eintragen zu wollen hat man damit beantwortet, so etwas gibt es in so einem renomierten Lokal nicht. Man habe schliesslich schon viele Auszeichnungen bekommen und man sei sogar vom ADAC empfohlen worden. Auf die Frage: Warum steht in der Speisekarte: Das Beschwerdebuch befindet sich am Schank sagte die Inhaberin: Das müssen wir in die Speisekarte eintragen. Ich sagte: Dann holen sie es sofort her.
Das Ende der Geschichte: Wir konnten, ohne zu zahlen, das Lokal verlassen und hatten auch kein schlechtes Gewissen.
 

Campingfreund999

Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2006
Beiträge
77
Punkte
6
Danke für den Hinweis, ich hatte das zwar schon mal gelesen in verschiedenen kroatischen Lokalen, jedoch dachte ich nicht das es so eine Wirkung hat.
 
I

ICTUS

Guest
hallo campingfreund999

ich möchte dir für den hinweis bez. LUNA danken - das lokal ist mir persönlich nicht bekannt( obwohl ich schon 30 jahre daran vorbeifahre) - warum wohl? - eben aus den gründen, die du hier vorgetragen hast.- da bist du nicht der einzige.
übrigens ist es völlig unerheblich, wann du hier deine erfahrungen einstellst,hauptsache, daß..!
JULI 08 ist doch immer noch aktuell- wir sind schließlich außerhalb der saison.
;)
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
kenne dieses lokal nicht wir waren 3 jahre in rovinj.danke für den bericht:surprised:
 
D

dingo

Guest
Hallo,
bin auch erstaunt, bin schon jahrelang in Rovinj, aber dieses Lokal ist mir noch nie aufgefallen. Ist es in der Nähe vom Aquarium?

Wie ein Mitglied vor mir schon sagte, das Kazun ist echt einen Besuch wert, solche Pizzen erhält man nur selten, geschmacklich traumhaft und sehr reichlich.
 

23carmen

Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2006
Beiträge
41
Punkte
0
Alter
40
...

Hallo ihr lieben...

ich mag auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich kenne das Lokal:) Ja das ist echt wild dort. Ich hab dort geparkt...aber nur weil wir dort auch was getrunken haben. Die sind da wohl sehr streng. Obwohl dort die Parkplätze immer voll sind...und das Lokal komischerweise leer.
Wo sind also die Leute? Und...wem gehören die Parkplätze??
Die nicht groß gewachsene, zierlich und Dauerwellen besetzte Dame...das ist die Chefin. Das sagt zumindest sie.
Ich ess am liebsten in der Zelena Laguna...mmmmhhh

Ganz liebe Grüße

Carmen
 
R

Richy

Guest
Hallo Campingfreund.

ich setz dir hier mal zwei Links. Ich bin sicher hier wirst du gut essen können und gleichzeitig ein tolles Ambiente vorfinden.

Die beiden Restaurants sind ebenfalls ganz in der Nähe. Wenn du von Valalta kommst ist rechts eine Art Kiosk an der Kreuzung, hier rechts rein und vor bis zum Discount. Hier links runter und durch bis die Teerstrasse zu Ende ist. ( Fußweg zur Anlage Amarin )

Ristorante Blu - L'ambiente - Rovigno, Istria, Croazia

figarola

Gruß Richy
 
D

dingo

Guest
Eine weitere Empfehlung die ich machen kann, ist das Maslina in Rovinj. Es liegt gleich gegenüber vom Sportplatz in Rovinj und man kann dort wirklich gut essen. Die Speisekarte reicht von Pizza und Nudelgerichte, über Fischgerichte, bis hin zu kroatischen Spezialitäten.

Ich habe dort schon öfters gegessen und habe noch nie etwas schlechtes bekommen.
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Eine weitere Empfehlung die ich machen kann, ist das Maslina in Rovinj. Es liegt gleich gegenüber vom Sportplatz in Rovinj und man kann dort wirklich gut essen. Die Speisekarte reicht von Pizza und Nudelgerichte, über Fischgerichte, bis hin zu kroatischen Spezialitäten.

Ich habe dort schon öfters gegessen und habe noch nie etwas schlechtes bekommen.

Erwähnen möchte ich dazu noch, dass man in der Hauptsaison besser reservieren sollte, wenn man dort zwischen 19.00 und 21.00 Uhr essen möchte.

Ansonsten, lieber Dingo, mache nicht zu viel Werbung, sonst wird es demnächst auch mit der Reservierung eng...

Gruß Bernd
 
R

Richy

Guest
Entäuschend

Eine kleine ( Wein ) Geschichte aus 09/2009/Rovinj

Jedes Jahr sind wir in Rovinj und genissen täglich das Flair der Stadt auf die verschiedensten Arten. Oft sitzen wir im Bacchus an der Piazza G. Pignaton
und genissen das ein oder andere Glas Wein oder einen schönen Schaumwein wie den Misal Rose.

Schon beim 2ten Besuch in diesem Jahr viel uns auf, der Service und das Personal lassen zu wünschen übrig. Der Wein war zu warm und noch dazu schmekte er schaal, die Flasche war also schon längere Zeit offen gestanden.

Kann mal vorkommen, schließlich kennen wir das Bacchus nun schon 8 Jahre und hatten es in guter Erinnerung. Unser Hinweis verhallt mit dem beiläufigen Kommentar: wir hatten viel zu tun !

Nächster Besuch, unfreundlicher Ober, nicht vom Fach, kurz angebunden, keine Begrüßung, sprachlich eher der einfachere Menschensschlag. Wein kommt, zu warm und abgestanden. Neue Bestellung, andere Sorte mit dem Hinweis auf das schaale Glas von vorhin.

Nun fing es an zu nerven. Neues Glas, zu warm. Wir lassen das Glas zurück gehen mit dem Hinweis daß der Weißwein viel zu warm ist. Antwort: Kühlung wurde neu bestückt.

Neues Glas kommt, zu warm !! Will man uns hier verarschen! Der Chef soll kommen. Wir erklären unseren Notstand und die fehlende Aufmerksamkeit des Hauses mit den Hinweis: Wein dieser hochqualifizierten Erzeuger und dieser Preisklasse sollten mehr Sorgfalt und Liebe erfahren denn das Bacchus ist schließlich eine alteingesessene Vinotheka und wir kommen schon viele Jahre und gerne hierher ( haben all die Jahre auch Flasschenware dort gekauft und als Geschenk mitgenommen ). Die Erzeuger haben schließlich auch einen Anspruch darauf daß Ihr Produkt fachgerecht an den "Liebhaber" gebracht wird.

Antworrt vom Chef: DANN GEHEN SIE DOCH WO ANDERS HIN.

Schade, war eine Riesenentäuschung. Für Weinliebhaber leider nicht mehr zu empfehlen.
So ist das wenn die Menge der Touristen so groß ist das auch bei schlechter Qualität das Haus gut besucht ist, das Geschät brummt und der Wirt dem Größenwahn nicht mehr erkennt, weil Qualität keine Rolle mehr spielt um die Kasse voll zu haben.

Wer Wein, schönes Ambiente gepaart mit hervorragender, örtlicher Lage schätzt, der weiß das es zum Bacchus keine echte Alternative gibt.

Wir sind nicht unerfahren was Gastronomie und Service anbelangt und haben auch das nötige Quäntchen Geduld und Nachsicht. Bleibt das Ergebnis nach mehrern Anläufen immer noch schlecht dann können wir auch schon mal sehr eitel sein in unseren Wünschen. Schließlich zahlen wir Geld dafür und geben gerne ein etwas großzügigeres Trinkgeld wenns gepaßt hat.

Fazit: Angebot und Nachfrage regelt nicht immer der Markt.

Gruß Richy

( Wie lieb ich meine Adressen mit guten Service )
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Luna das schlechteste Lokal in Rovinj

ok die beträge danach wurden scheinbar gelöscht sind nicht mehr vorhanden

jadran
 
D

dingo

Guest
Hallo Richy, leider kein Einzelfall, dass durch zu großen Besucherandrang die Qualität sinkt. Diese Erfahrung haben wir auch schon gemacht, bei so genannten Wildgrillern, aber auch in Restaurants. Jedoch gibt es immer wieder schöne Gegenbeispiele, wie auch schon oben in diesem Bericht genannt.
Aber durch solche Geldhaie fällt leider immer wieder ein schlechter Ruf auf gute Lokale, die dann auch bei einem Pächterwechsel keinen leichten Start haben.
 

klauspapa

neues Mitglied
Registriert seit
19. Okt. 2006
Beiträge
11
Punkte
1
Alter
124
Ort
wien
AW: Luna das schlechteste Lokal in Rovinj

in der Kazun kann man nur von Mai bis mitte Juni und von ende August bis zum Saisonende super essen und wird vorzüglich bedient aber in der Hochsaison mitte juni bis ende August ist das Lokal ständig überlaufen die Pizzas schlecht gebacken ( schwammig) und das Fleisch meist zulange am Grill sowie das Personal teilweise stark überfordert ausname ist Bruno ohne ihn geht garnichts in der Kazun
 
Top Bottom