LOPAR > Hotel San Marino > Hund möglich ?

Scotti6

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
0
Alter
41
Also, ich möchte heuer das erste Mal auf Rab. In Kroatien war ich schon oft. So ziemlich jedes Jahr. Diesmal möchte ich gerne nach Lopar in das Hotel San Marino. Kann mir da jemand Informationen dazu geben? War schon mal jemand da? Ich nehme auch meinen kleinen Hund mit, einen Yorkshire Terrier. Hab ich da Schwierigkeiten mit ihm? Über Antworten würd ich mich sehr freuen? Wie lange fährt man ca. von Österreich aus? Und welche Fähre? Von Baska oder von Jablanac?
 
D

Daniel

Guest
wir waren vor ca 6 Jahren auf dieser Anlage. Wir fuhren über Jablanac und hatten in der Hochsaison ca 2 Stunden Wartezeit. Damals fuhren die Fähren aber nicht so häufig wie jetzt.

Die Anlage selbst besteht aus mehreren Depedancen. Mittlerweile sind einige davon renoviert und erhielten 3 Sterne statt bisher 2. Unterhaltungsprogramm war geboten, Cafes, Livemusik, kleine Ständchenmeile mit paar Shops, Disco, div. Sportmögl. - der Sandstrand war voll und seicht, aber schön. Supermarkt, Pizz., Ambulanz auch in der Nähe.

Das Essen war ok - das Zentralrestaurant glich einer großen Kantine, aber es schmeckte.

Es gibt viele schöne Sandstrände, die auch zu Fuß erreichbar sind und weitaus nicht so voll waren wie der Paradiesstrand. Lopar ansich hatte damals nichts zu bieten außer schöne Spazierwege und den kleinen Hafen. Wir fuhren oft direkt nach Rab Stadt - ca. 20 -30 Min. mit dem Auto unterwegs. Rab Stadt ist gemütlich, schön und hatte auch einiges zu bieten.

lG
 
C

Crisi

Guest
Re: Hotel San Marino-Rab

Zitat von Scotti6:
Und welche Fähre? Von Baska oder von Jablanac?

Wir waren im August 2005 in Lopar, allerding auf dem CP.

Zu den Restaurants kann ich dir sagen, moderate Preise und sehr gutes Essen!!!

Wenn du in der Saison reisen solltest, empfehle ich dir allerdings nicht die Fähre von Jablanac. Wir standen Stunden dort an, An-wie als auch Abreise.

Auch die kurze Fahrt von Lopar nach Rab(Stadt) fordert viel Geduld, vorallem an Tagen-die kein Strabdwetter bieten. Da fährt jeder nach Rab zum Bummeln.

Aber sonst kann ich dir Lopar nur empfehlen, lies doch mal hier!!!

http://www.istrien.info/forum/thema7485.html

LG crisi :wink:
 
A

Alex*

Guest
Re: Hotel San Marino-Rab

Zitat von Crisi:
Zu den Restaurants kann ich dir sagen, moderate Preise und sehr gutes Essen!!!

Das Essen ist wirklich hervorragend. Besonders empfehlen kann ich dir: Link

Zitat von Crisi:
Wenn du in der Saison reisen solltest, empfehle ich dir allerdings nicht die Fähre von Jablanac. Wir standen Stunden dort an, An-wie als auch Abreise.

Die Fähre von Jablanac aus fährt im Gegensatz zur Fähre von Baska ständig. Die Fähre in Baska fährt nur alle 2 Stunden nach Lopar und ist viel kleiner.

Während der Saison muss man an jeder Fähre mit Wartezeiten rechnen.

Alex
 
C

Crisi

Guest
Re: Hotel San Marino-Rab

Zitat von Alex*:
Die Fähre von Jablanac aus fährt im Gegensatz zur Fähre von Baska ständig. Die Fähre in Baska fährt nur alle 2 Stunden nach Lopar und ist viel kleiner.

Während der Saison muss man an jeder Fähre mit Wartezeiten rechnen.

Alex

Ja,kleiner ist sie und man muß mit dem Auto rückwärts wieder runter!!!
Aber wenn man mit der 1. Fähre von Baska aus fährt, hat man gute Chancen auf kurze Wartezeiten!

LG crisi
:wink:
 
A

Alex*

Guest
Soweit ich weiß fährt die Fähre von Baska nach Lopar auch während der Hauptsaison nur alle 2 Stunden.

Wenn er die Fähre verpassen oder nicht mehr draufkommen sollte und deswegen Warten muss, wird es bestimmt viel länger dauern als mit der Fähre von Jablanac aus.

Alex
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von Alex*:
Soweit ich weiß fährt die Fähre von Baska nach Lopar auch während der Hauptsaison nur alle 2 Stunden.


Alex ich muss Dich korrigieren.

die Fähre ab Baska fährt in derSaison maximal 5 x und das im festen Abstand von 3 Stunden. In den Nebenzeiten fallen einzelne Fahrten aus und ab Mitte September stellt sie bis irgendwann im Frühjahr ihren Dienst völlig ein.

Bis zu drei Fähren fahren von Jablanac aus ab 5:30 Uhr auch im zusätzlichen Takt statt nur alle halbe Stunde und abends stündlich.
Wartezeiten sind normal, jedoch sind die Möglichkeiten schneller auf die Insel Rab zu kommen ab Jablanac einiges besser.
 

Scotti6

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
0
Alter
41
Hallo!

Erstmal danke für eure Antworten. Also Shopping mässig ist dort nicht wirklich viel geboten. Muss dann wohl in die Rab Stadt fahren. Aber ansonsten hört es sich ganz toll an. Gibts nen Pool dort? Und wie ist das mit dem Hund? Is ja nur ein kleiner. Gibts da wo Probleme? Restaurant, Strand? Fähre werde ich die von Jablanac aus nehmen, von dort aus bin ich damals auch auf Pag. Und das lief super. Ich fahre im Juni.
 

Otok Rab

neues Mitglied
Registriert seit
30. März 2006
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
Also:

Zu den Zeiten als wir noch mit dem Auto angereist sind, haben wir immer die Fähre von Baska aus genommen, diese fährt nur von Juni bis Sept. Abfahrzeiten in Baska sind um 7.30, 10.30, 13.30, 16.30, 20.00 Uhr, Fahrzeit 1 Std.

Wir schon vor mir geschrieben, ist dieses keine RORO Fähre, d.h. Ihr müss rückwärts wieder herunterfahren. Gespannfahrer haben hier oftmals Schwierigkeiten, zumal auch die Anfahrt zum Fährhafen in Baska sehr starkes Gefälle hat.

SEHR WICHTIG IST, dass Ihr minimum um 3 Uhr Nachts an der Fähre seit, dann könnt Ihr mit der ersten übersetzen. Kommt Ihr später, ist eine lange Wartezeit vorprogammiert. (haben wir aber immer geschafft)

In Jablanc ist auch in den Stoßzeiten (Freitag/Samstag in der Hauptsaison) mit erheblicher Wartezeit zu rechnen, obwohl hier drei Fähren teilweise rund um die Uhr fahren. Empfehlung: Reist Di.-Do. an. dann kommt Ihr in der Regel problemlos auf die Insel.

Zu den Fahrzeiten aus A kann ich nicht sagen, wir sind aus dem Raum Hannover in D immer 12 -13 Std. bis Baska gefahren. (nur Nachts)

Zum Hotel kann ich leider auch nichts sagen, da wir immer hier wohnen: www.flughafen-rijeka.com kann ich nur empfehlen

Lopar selber ist in der Hauptsaison absolut überlaufen.
Bei weniger gutem Wetter staut sich die Autoschlange vor der Stadt Rab aus Lopar kommend extrem.
Hier gibt es aber eine Abkürzung, dass ihr diesen umfahren könnt. Gebe ich gerne per PN bekannt.

Ansonsten habt Ihr mit Rab die richtige Wahl getroffen.

Wer ein wenig zu Fuß läuft, findet auch in Lopar einruhiges Plätzchen. Pool ist nicht erforderlich bei dem Wasser.
 

Scotti6

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
0
Alter
41
Danke für die Antwort. Wir sind bis Baska ca. 5 Stunden gefahren. Bis Jablanac kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich weiss nur das dass letzte Stück sehr kurvenreich ist oder? Über die Abkürzung nach Rab würd ich mich freuen. Glaubt ihr das es im Juni auch schon so schlimm ist?
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von Scotti6:
Danke für die Antwort. Wir sind bis Baska ca. 5 Stunden gefahren. Bis Jablanac kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich weiss nur das dass letzte Stück sehr kurvenreich ist oder? Über die Abkürzung nach Rab würd ich mich freuen. Glaubt ihr das es im Juni auch schon so schlimm ist?

Bis Jablanac kommt man auf der Küstenstraße gut voran. Sehr kurvig wird es erst richtung Zadar weiter unter gen Süden.


Wann im Juni?
Es gibt in Bayern und Baden-Württemberg Pfingstferien Mai/Juni und ab mitte Juni beginnen einige Bundesländer mit den Sommerferien. Wenn man darauf acht gibt, kann man immer noch eine schöne Zeit ohne zu viel Gedränge unten verleben. Wer sich vom Strand San Marino nach Norden bewegt (Zu Fuß oder über Insiderstraße findet dort zahlreiche schöne Buchten, die nicht so voll sind. Oder man fährt in die Bucht Lopar zum Baden.

LOPAR_Bucht_Stojan-Strand_Ciganka_IMG_5962.jpg

Bucht Stojan mit Blick zur Insel Krk.
 

Scotti6

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
0
Alter
41
Wow, schönes Bild. Wir dachten letzte Juni Woche bzw. vorletzte.
 
A

Alex*

Guest
Also Pfingstferien sind in BaWü und Bayern vom 29.5 bis 9.6.
Die Sommerferien beginnen in NRW am 21.6.

LG, Alex
 

nepomuk007

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2006
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
38
hallo!
euer hundi dürfte kein problem sein...
wir waren letzten sommer auf dem campingplatz san marino und da wimmelte es nur so von hunden - auch am strand :D , es sah nicht so aus , als ob da jemand was dagegen hätte :wink:
wie das im hotel geregelt ist , müsstest du auf der homepage erfahren können , aber wie gesagt , der strand war zu unserer zeit gut besucht mit hundebesitzern :wink:
uns hat rab so gut gefallen , dass wir an pfingsten wieder dort hin fahren werden - diesmal auch mit hund :p
 

Scotti6

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
0
Alter
41
Wart ihr an dem Sandstrand oder meinst du einen anderen? Was habt ihr den für einen Hund? Danke für deine Antwort. Ich denk auch das Rab schön ist. Aber das hotel San Marino omt mir sehr einsam gelegen vor. Gibts da überthaupt was zum Einkaufen oder shoppen in der Nähe?
 
Top Bottom