loht es sich Fahrräder nach Rovinj mitzunehmen

lutzilein54

neues Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2009
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo und einen schönen Tag, bin neu hier, wir wollen das erste mal in unseren Leben mit den Auto nach Rovinj im Juli fahren. Meine Frage ist es sinnvoll die Räder mit zu nehmen, wir haben eine FEWO 900 m von Rovinj gebucht
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.540
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: loht es sich Fahrräder nach Rovinj mitzunehmen

Hier hast wenigstens mal eine Orientierung von 2009, allerdings von der Insel Losinj.

DSC00775-1.jpg



burki
 
V

Valaltafabel

Guest
AW: loht es sich Fahrräder nach Rovinj mitzunehmen

Hallo und einen schönen Tag, bin neu hier, wir wollen das erste mal in unseren Leben mit den Auto nach Rovinj im Juli fahren. Meine Frage ist es sinnvoll die Räder mit zu nehmen, wir haben eine FEWO 900 m von Rovinj gebucht

Hallo Lutzilein,

in meinen Augen lohnt es sich auf jeden Fall, Fahrräder mit zu nehmen.
Es gibt wunderbare Radtouren am Meer entlang durch schöne Parkanlagen oder aber auch schöne Touren von Rovinj aus in Richtung Valalta und dann nach links ab ins Hinterland.
Ob ihr nun eure eigenen Räder mit bringt oder euch Räder leihen wollt, darüber kann man philosophioeren, aber das Radeln kann ich euch auf jeden Fall empfehlen. Es gibt sehr vieles und schönes zu entdecken.
 

BigBrother

neues Mitglied
Registriert seit
1. März 2009
Beiträge
19
Punkte
0
AW: loht es sich Fahrräder nach Rovinj mitzunehmen

Der Preis für einen Tag zum Mieten beträgt im Schnitt ca. 10 - 11 Euro...Der Kurs ist momentan bei 1 Kuna = 0,13 Cent
 
J

JoJo40

Guest
AW: loht es sich Fahrräder nach Rovinj mitzunehmen

Lohnt sich IMMER !!!

Nicht nur Richtung Valalta, auch Richtung Süden gibt es (seit 2 Jahren) ausgezeichnete (in zweierlei Bedeutung) Radtouren ... sogar bis Pula.

Fahrräder zu leihen hat im letzten Jahr in Rovinj 100 Kuna / Tag gekostet... !!!

Dies war Bekannten zu viel, sie haben sich dann in Pula für 499 Kuna nagelneue Räder gekauft. Waren keine Markenprodukte, sahen aber sehr stylisch aus und haben die 10 Tage "kreuz und quer" sehr gut verkraftet. Diese Räder wurden nach 10 Tagen für 300 Kuna "an den nächst besten" verkauft. Hat vor dem CP Vestar genau 5 Minuten gedauert da waren die Räder weg ... Und ein Pivo gab es für uns 4 noch gratis ... !!

Hatten also für umgerechnet 3 € am Tag (neue) Fahrräder ... Wenn ich nicht schon auf der An- und Abreise Fahrradtouren machen würde, wäre dies auch für mich die Alternative !
 
D

dingo

Guest
AW: loht es sich Fahrräder nach Rovinj mitzunehmen

Wenn es für euch nicht zu beschwerlich ist, würde ich die Räder auch mitnehmen. Es gibt wirklich tolle Radwege und im Sommer, wenn in Rovinj viel los ist, würde ich auch empfehlen lieber mit dem Rad in die Stadt zu fahren, denn mit dem Auto steht man sehr lange im "Stau".

Für Radltouren gibt es eine extra Radkarte. Diese kann man sich kostenlos an der Touristinfo am Hafen in Rovinj abholen (einfach vom Tito-Platz beim Brunnen rechts vorbei am Hotel Adriatic und dann auf der rechten Seite nach dem Restaurant.)
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
AW: loht es sich Fahrräder nach Rovinj mitzunehmen

Hallo und einen schönen Tag, bin neu hier, wir wollen das erste mal in unseren Leben mit den Auto nach Rovinj im Juli fahren. Meine Frage ist es sinnvoll die Räder mit zu nehmen, wir haben eine FEWO 900 m von Rovinj gebucht

Wir hatten 1986 schon eigene Räder dabei und in und um Rovinj kann man damit viel unternehmen.

Natürlich ist das von JoJo40 geschilderte Nutzungsprinzip auch kein Verlustgeschäft, aber ob das immer so erfolgreich umgesetzt werden kann?
Bei den heutigen Benzinpreisen muss man sich überlegen, ob man die Fahrräder auf dem Autodach mitnehmen will.
 

salzburger

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2008
Beiträge
52
Punkte
8
Alter
67
AW: loht es sich Fahrräder nach Rovinj mitzunehmen

Es lohnt sich auf jeden Fall in Rovinj und Umgebung etwas mit dem Rad zu unternehmen.
Sei es dem Meer entlang von Rovinj Richtung Villas Rubin, oder weiter in den Süden in das Vogelschutzgebiet Palud, oder um schöne Badebuchten zu erkunden.

Wir fahren seit 7 Jahren nach Rovinj. Die ersten 2 Jahre haben wir uns Räder ausgeborgt.
Nun sin immer die eigenen dabei.

lG aus Salzburg
 

barsch

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
287
Punkte
0
Alter
49
AW: loht es sich Fahrräder nach Rovinj mitzunehmen

Wir haben auch meistens die Räder mit. Es ist super mit den Rädern in Rovinje. In der Stadt bist Du klar im Vorteil. Wenige Parkplätze und die aber sehr teuer. So fährst du quer durch mit dem Rad. Entlang vom Meer herrliche Wege. Auch Ausflüge am Lims Kanal oder bei der Weinstrasse kann ich Dir empfehlen.

Schönen Urlaub barsch
 

lutzilein54

neues Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: loht es sich Fahrräder nach Rovinj mitzunehmen

Danke an alle die mir geantwortet haben, war echt toll Ihr habt mir sehr geholfen nochmals Danke. Eine weitere Frage wo sind die besten FKK Strände rund um Rovinj? Einen schönen Tag noch LG lutzilein54
 
J

JoJo40

Guest
AW: loht es sich Fahrräder nach Rovinj mitzunehmen

Danke an alle die mir geantwortet haben, war echt toll Ihr habt mir sehr geholfen nochmals Danke. Eine weitere Frage wo sind die besten FKK Strände rund um Rovinj? Einen schönen Tag noch LG lutzilein54

Suchst du reine FKK - Strände mit Bewirtung, oder einsame Buchten wo man sich auch Nackt sonnen kann ?

Ersteres gibt es bei den FKK CP ... zweites z.B. ab dem CP Vestar in südlicher Richtung ... (Kap Babo, Bucht und Kap Gustinja)
 

lutzilein54

neues Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: loht es sich Fahrräder nach Rovinj mitzunehmen

Suchst du reine FKK - Strände mit Bewirtung, oder einsame Buchten wo man sich auch Nackt sonnen kann ?

Ersteres gibt es bei den FKK CP ... zweites z.B. ab dem CP Vestar in südlicher Richtung ... (Kap Babo, Bucht und Kap Gustinja)


Ja einsame Buchte sind doch das was wir bevorzugen LG lutzilein54
 
Top Bottom