Lohnenswerte Ausflüge in der Umgebung von Crikvenica

Zeus11

neues Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
44
Hallo zusammen!
Ich fahre dieses Jahr im Juli zum 11. Mal nach Crikvenica. Mittlerweile kenne dort und in der näheren Umgebung alles. Hat jemand für mich ein paar Tipps für Ausflüge? Welche Geheimtipps gibt es in Lubin, Pula, Karlovac und Senj?
Letztes Jahr bin ich mit dem Zug von Rijeka nach Delnice. War landschaftlich sehr schön (ist auch was für Eisenbahnliebhaber), super Bahnstrecke mit tollen Ausblicken. Allerdings ist es dort oben deutlich kühler als am Meer (also warme Kleidung einpacken).
Wäre super, wenn ihr was für mich habt!
Gruß
Jens
 
S

Soline

Guest
Hallo Jens!

Da wird dir sofort geholfen. Von Crikvenica fährst du nach Novi-Vinodolski. Hinter dem Hafen geht es nach ca. 1,5 km. links ab in Richtung Breze. Egal was passiert, bleib immer auf dieser Straße. Du wirst dann schon Landschaftsbilder genießen, die du nie vergessen wirst. Wenn du Breze passiert hast, geht es nach ca. 2-3 km. links ab, noch tiefer in den Wald hinein. Scheue dich nicht diesen Weg zu nehmen. Er ist teilweise schlecht aber bei langsamer Fahrt kann man ihn auch mit einem Pkw. befahren. Nach 6-7 km. kommst du mitten in Wald bei einem Restaurant (Vera) an. Dort kann man schön rasten und die frische Waldluft geniessen, was bei der Hitze an der Küste sehr angenehm sein kann. Bei diesem Restaurant kommst du auf eine "Hauptstraße" und wenn du rechts abbiegst, kommt nach ca. 400 m ein weiteres Restaurant (Vagabunt) wo man auch sehr schön einkehren kann. Weiter geht es dann nach Lic, einem historisch ganz wichtigem Gebiet in Kroatien. Ein riesiges Hochtal tut sich vor deinen Augen auf. Weiter geht es dann nach Fuzine, wo auch schon die Spuren des Tourismus angekommen sind. Hier kannst du dich entscheiden. Entweder fährst du dort links über die Landstraße zurück nach Crkvenica oder du fährst rechts zur Autobahn Zagreb-Rijeka, dann bist du schneller an deinem Ausgangspunkt zurück.

Ich wünsch dir viel Spaß bei einem Ausflug ins Landesinnere von Kroatien und wenn du mehr wissen willst schick mir eine PM, ich habe noch ein paar andere Vorschläge.

Pozdrav Soline
 
Top Bottom