Liegestuhl-Krieg in Kroatien: Unternehmer verliert Konzession!

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.547
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ein ungewöhnlicher Streit um Liegestühle am Strand von Tucepi in Kroatien hat weitreichende Folgen. Ein lokaler Unternehmer verlor seine Konzessionsgenehmigung, nachdem er sich mit einem Touristen angelegt hatte, der seine Handtücher und Matten neben den Liegestühlen des Unternehmers platziert hatte. Dieser Vorfall hat eine Debatte über die Vermietung von Liegestühlen in der Region ausgelöst.


Ein beispielloses Ereignis hat sich Anfang August am Strand von Tucepi in Kroatien ereignet. Ein Streit zwischen einem Liegestuhlvermieter und einem Touristen eskalierte und führte zur Entziehung der Konzessionsgenehmigung des lokalen Unternehmers. Dieser Vorfall, der von der kroatischen Zeitung „Freies Dalmatien“ berichtet wurde, hat eine Debatte über die Vermietung von Liegestühlen in der Region ausgelöst.

alles lesen: hier
 

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
Ein ungewöhnlicher Streit um Liegestühle am Strand von Tucepi in Kroatien hat weitreichende Folgen. Ein lokaler Unternehmer verlor seine Konzessionsgenehmigung, nachdem er sich mit einem Touristen angelegt hatte, der seine Handtücher und Matten neben den Liegestühlen des Unternehmers platziert hatte. Dieser Vorfall hat eine Debatte über die Vermietung von Liegestühlen in der Region ausgelöst.


Ein beispielloses Ereignis hat sich Anfang August am Strand von Tucepi in Kroatien ereignet. Ein Streit zwischen einem Liegestuhlvermieter und einem Touristen eskalierte und führte zur Entziehung der Konzessionsgenehmigung des lokalen Unternehmers. Dieser Vorfall, der von der kroatischen Zeitung „Freies Dalmatien“ berichtet wurde, hat eine Debatte über die Vermietung von Liegestühlen in der Region ausgelöst.

alles lesen: hier
Zitat burki

Dieser Vorfall, der von der kroatischen Zeitung „Freies Dalmatien“ berichtet wurde, hat eine Debatte über die Vermietung von Liegestühlen in der Region ausgelöst.

Und wieso leitet Uns der von Dir genannte Link auf eine österreichische Seite hin/um?

Hier der Link zur Quelle

kroatische Zeitung Freies Dalmatien

 

Durran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
502
Punkte
93
Alter
54
Genau das habe ich erwartet. Mit dem bescheuerten Aufstellen der Liegestühle so dass kaum noch einer frei liegen kann. Und das wird jetzt immer schlimmer.
Muss ich mal Bilder suchen.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.547
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Der Vorteil bei meinem Link - den kann man lesen und verstehen, dein Link setzt die kroatische Sprache voraus, es ginge sicher mit Übersetzung etwas lesefreundlicher.

Die Zeitung Freies Dalmatien war der Bezugspunkt / Quelle für den Kosmo.at Artikel, aber das hast du sicher geschnallt oder hier die Erklärung meinerseits nochmals für dich.

burki
 

Durran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
502
Punkte
93
Alter
54
baska-voda.jpg

Genau solche Strandbilder, wie hier in Baska Voda meinte ich. Alles mit Liegen zugestellt. Da bleibt einfach kein Platz mehr für den, der keine Liege braucht. Kein wunder wenn es dann man zu einer Eskalation kommt. Es gibt so genug Liegen und wer eine möchte kann die sich auch mieten. Es werden ja immer mehr Liegenstrände. Da kann ich auch nach Jesolo. Abgesehen davon sind die Strände ja alle relativ schmal.
 
Top Bottom