letztes Jahr Lieblingsstrand Ravni, dieses Jahr FeWo in Sisan-Tipps?

pfefferminza

Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2011
Beiträge
34
Punkte
6
Liebes Forum,

letzten Sommer hatten wir eine FeWo oberhalb von Labin (Sumber) und haben in Ravni unseren absoluten Traumstrand gefunden. Besonders gut hat uns gefallen, dass wir am hintersten Ende des Strandes keinerlei Trubel hatten, aber trotzdem zum Mittagessen und für Klogänge schnell zur tollen Strandbar gehen konnten.

Dieses Jahr ist unsere FeWo in Sisan und wir sind auf der Suche nach einem ähnlich schönen Strand, wo wir schön schnorcheln können, wo aber ggf. auch die Möglichkeit besteht, etwas zu essen. Habt ihr da Ideen für die Ecke?

Wir werden unsere Nachbarn besuchen, die in Tasalera campen, wollen aber natürlich auch ganz viel unterwegs sein und neben Pula, dass wir (inklusive Krankenhaus) schon kennengelernt haben, die Gegend erkunden.

Welches wäre denn am KapKamenjak eine schnorchel-und mittelgroße Kinder-geeignete-Bucht? Oder überhaupt in der Ecke euer Lieblingsstrand?

Auch für Einkaufs-und aktuelle Restauranttipps sind wir natürlich sehr dankbar.

Allen die, wie wir, ihren Urlaub noch vor sich haben, eine gute Anreise und viel Freude an der Vorfreude.

sommerliche Grüße von
pfefferminza
 
V

vize2

Guest
Hallo pfefferminza

Sisan hat zwar einen sehr schönen Strand, aber ohne jede Infrastruktur!
Ich an deiner Stelle würde es für die schnelle Erfrischung mit Lisnjan versuchen(~5km), aber da wird um diese Zeit ziemlich viel los sein.
Bleibt also noch Kamenjak, mit Kindern am besten Rt. Skolje, da gehts ziemlich flach rein und eine Surfstation mit Bewirtung hats da auch.
Oder auf der anderen Seite die Pinizule-Bucht, ebenfalls mit Bewirtung.

Fotos gefällig:

Skolje:
Skolje.jpg


Pinizule:
Pinizule.jpg


Viel Spass im Urlaub
Viele Grüsse
Viktor
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Carona

pfefferminza

Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2011
Beiträge
34
Punkte
6
Guten Morgen Viktor,
schön, wieder von dir zu hören. Vielen herzlichen Dank für die Tipps und die tollen Bilder. Das sieht ja wirklich vielversprechend aus und wir werden ganz bestimmt alle vorgeschlagenen Strände mal ansteuern. Die Vorfreude steigt!!
dir einen schönen Tag,
pfefferminza
 

pfefferminza

Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2011
Beiträge
34
Punkte
6
Hallo Viktor,
du kennst dich doch so gut aus:
wo wäre denn von Sisan aus der nächste Plodine? Hast du evtl. gar noch aktuelle Restauranttipps für uns?
Ach, und was mir noch einfällt: habt ihr eine Ecke wo ihr immer parkt, wenn ihr nach Pula auf den MArkt fahrt, oder sucht ihr auch (gefühlt) stundenlang um die Ecke nach einem Parkplatz?

so, jetzt muss ich noch einige Male in Franken frühstücken, aber bald gehts los.
Lieben Gruß,
pfefferminza
 
V

vize2

Guest
Hallo pfefferminza

In Sisan selbst gibt es bei der Kirche 2 kleine Markets für den Frühstücksbedarf und ein paar Cafes, im neu gebauten Hotel soll man auch essen können!
Wir sind zum Essen entweder zum "Stari Ribar" nach Liznjan oder ins "Da Giovanni" nach Medulin gefahren.
Im Stari Ribar(von Sisan kommend an der Kreuzung links Richtung Hafen/Strand) gibts prima Pizza, im Da Giovanni sehr gute Fleischgerichte und Fisch. Beide Restaurants bieten sehr freundlichen Service, beim Giovanni gibts jedesmal eine kostenlose Vorspeise aus frischen Pizzabrötchen und Kräuter- bzw. Chilidip, einfach köstlich!

Ein Plodine ist in Medulin Richtung Pula auf der rechten Seite, wenn du zum Mercator oder Lidl in Pula willst, einfach übers Y Richtung Ausfahrt Flugplatz, dort dann Richtung Pula. Zuerst kommt rechts Mercator, an der nächsten Kreuzung Richtung Vodnjan kommt rechts Lidl.
Erwähnen möchte ich noch den Konsum vor Banjole am Kreisel, allein das Dach-Cafe dort ist einen Besuch wert!
Wenn du von Sisan aus auf der Sisanska nach Pula reinkommst, ist gleich rechts noch ein Billa.

Dort gehts auch Richtung Markt. Mit Parkplätzen ist es da tatsächlich etwas schwierig, dennoch ein Tipp:
Direkt vor dem Markt ist rechts und links der Strasse jeweils ein Parkplatz, ich rate dir aber, da sehr, sehr früh aufzustehen, dann könnte das klappen!

"Da Giovanni" (Medulin)
gio01.jpg


"Stari Ribar" (Liznjan)
Original_3.jpg


Ich wünsch euch einen schönen Urlaub
Viele Grüsse
Viktor
 

pfefferminza

Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2011
Beiträge
34
Punkte
6
Viktor,
du bist ein Schatz, wenn ich das mal so sagen darf! Vielen vielen Dank für deine superschnelle Antwort. So ausführliche und auch noch mit Bildern versehene Infos sind einfach großartig.

Ja, ich glaube, auf den Parkplätzen hatten wir auch schon einmal das Glück, in Pula zu parken. Direkt vor den Hallen. Sogar später am Vormittag.....was wir allerdings nicht bedacht, oder vorher recherchiert hatten-an dem Tag war gar kein Markt. Haha, toll geparkt. Ich war so stoz, den freien Parkplatz gefunden zu haben.

Der Honig mit den "Drückedingern" (so nennen ihn die Kinder)vom Markt in Pula neigt sich dem Ende zu, die Geschmacksrichtung Himbeere ist schon lange weg, und wird dringend von den Kindern neu gewünscht. Höchste Zeit, sich auf die Reise zu machen.

Viele Grüße,
pfefferminza (die tatsächlich Frühaufsteherin ist, und sich deshalb trotzdem Hoffnungen auf den "Premiumparkplatz" macht...)
 
V

vize2

Guest
Hallo pfefferminza

Als kleines Dankeschön würden wir uns sehr freuen, wenn du nach deinem Urlaub auch ein paar Reisetipps und/oder Fotos einstellen würdest, du hast ja dann Erfahrungen aus allererster Hand, die unsere User ganz sicher auch interessieren!

Viele Grüsse
Viktor
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Pefferminza,

sicher Parken in Pula:

Wenn Du die Einfallstraße von Medulin her nimmst, ist linker Hand etwa 400m vor dem Markt das grüne Schild einer großen Gärtnerei. Dort fährst Du rein - nach 50m ist dort ein größerer freier Platz, wo Du IMMER kostenfrei parken kannst. Dort ist immer genügend Platz frei! Auch in der Hochsaison.

Grüße
Klaus
 

pfefferminza

Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2011
Beiträge
34
Punkte
6
Juchhuu,

Danke Klaus, das ist ja ein Spitzentipp.

Und Viktor: ich hatte sowieso schon das ganze Jahr ein schlechtes Gewissen, weil ich mir zwar schon selbst extra einen Fotoordner angelegt hatte auf meinem Computer mit einer Auswahl an Urlaubsfotos fürs Forum, aber es bisher noch nicht geschafft habe, diese hochzuladen. Ich nahm meinen heutigen Ausflug ins Forum gleich zum Anlass, schon einmal anzufangen. Da gibt es von Elma ja eine prima Anleitung für Menschen wie mich...Allerdings habe ich bisher erst drei Fotos hochgeladen, und der Speicherort ist irgendwie auch noch nicht so ganz richtig. Ich hätte am liebsten einen Ordner so ähnlich wie: pfefferminzas Urlaubsfotos 2011 angelegt. Wusste aber nicht wie. Und dann von da aus gerne die Fotos örtlich passend den einzelnen Gebieten zugeodnet. Ich muss mich noch mehr einarbeiten. GUt, dass Ferien sind!

Vielen Dank und liebe Grüße
pfefferminza
 

pfefferminza

Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2011
Beiträge
34
Punkte
6
Hallo Viktor,
so, ich habe mir deine Worte zu Herzen genommen und mich drangewagt. Zumindest die Fotos habe ich schon mal eingestellt. Sie sind unter der erweiterten Suche unter meinem Namen zu finden. Magst du mal schauen?
Herzl.Gruß
pfefferminza
 

pfefferminza

Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2011
Beiträge
34
Punkte
6
HAllo Viktor,
ach ja ach ja, ich weiß ja, dass du Recht hast. Aber für den Anfang war die Fotoaktion doch schon nicht schlecht, gell?

Schön, dass dir die Fotos gefallen haben. Das war dann doch nicht so kompliziert wie ich gedacht habe mit dem Hochladen. Den Bericht werde ich bestimmt (upps, habe ich das gerade gesagt?) auch noch hinbekommen.

So, jetzt gehts in den Biergarten.
Viele Grüße
Annette
 
Top Bottom