Ladenöffnungszeiten

RainEngel

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2007
Beiträge
203
Punkte
0
Alter
64
Wenn ich recht erinnere, wurden vor kurzem die Ladenöffnungszeiten gestzlich neu geregelt. Danach ist Sonntag kein Verkauf mehr möglich. Ausnahmeregelungen sollen in den Sommermonaten für touristische Orte gelten.

Soweit so gut; doch hierzu meine Fragen:

Wie werden die Sommermonate in diesem Zusammenhang zeitlich definiert?

Von wann bis wann ist dann z. B. das Mercator Zentrum in Pula am Sonntag geöffnet?

Gibt es im Winter keine Möglichkeiten mehr, an einem Sonntag in Medulin oder Pula einzukaufen?

Danke für die sachkundigen Antworten.
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
AW: Ladenöffnungszeiten

Hallo RainEngel

Deine Erinnerung über die "neuen" Ladenöffnungszeiten kannst schon wieder vergessen, diese Regelung wurde kurz nach der "Geburt" vom Kro-Verfassungsgericht für ungültig erklärt. Die Geschäfte entscheiden zur Zeit selbst über die Ladenöffnungszeiten an Sonntagen.
Hier einige Beispiele: Lidl Pula -----Sonntag von 8 bis 14 Uhr
Billa Pula -----Sonntag von 7 bis 13 Uhr
Die Markthalle in Pula ist am Sonntag bis 12.00 geöffnet.
Die Lebensmittelgeschäfte wie Konzum und Puljanka sind am Sonntag bis 12.00 bzw.bis 13.00 geöffnet (auch in Medulin!!)
So soll es bis Juni 2010 auch im Winter bleiben.
LG aus Pula und Sisan Conrad
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.585
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Ladenöffnungszeiten

Hallo RainEngel

Deine Erinnerung über die "neuen" Ladenöffnungszeiten kannst schon wieder vergessen, diese Regelung wurde kurz nach der "Geburt" vom Kro-Verfassungsgericht für ungültig erklärt. Die Geschäfte entscheiden zur Zeit selbst über die Ladenöffnungszeiten an Sonntagen.
Hier einige Beispiele: Lidl Pula -----Sonntag von 8 bis 14 Uhr
Billa Pula -----Sonntag von 7 bis 13 Uhr
Die Markthalle in Pula ist am Sonntag bis 12.00 geöffnet.
Die Lebensmittelgeschäfte wie Konzum und Puljanka sind am Sonntag bis 12.00 bzw.bis 13.00 geöffnet (auch in Medulin!!)
So soll es bis Juni 2010 auch im Winter bleiben.
LG aus Pula und Sisan Conrad

Danke für die Info Conrad, ist auch gut so für uns als Touristen.

Im Übrigen hab ich beim Högl-Treffen dein Olivenöl "ergattert" :D Pflanz mal mehr Bäume :p

burki
 
Top Bottom