Kvarner: KRCKI MOST > Brücke zur Insel Krk

barsch

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
287
Punkte
0
Alter
49
Hallo!

Hab eben auf der ÖAMTC Seite gelesen, dass die Brücke auf Krk Maut kostet.
Hat wer von Euch Ahnung wieviel???

Lg
barsch
 

Simi0610

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2006
Beiträge
96
Punkte
0
Alter
51
Wenn ich mich recht erinnere (vor 4 Jahren), waren es so zwischen 10 und 20 Kuna. Korrigiert mich, falls es nicht stimmt.
 

Q

Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2006
Beiträge
29
Punkte
0
Alter
38
Hallo ! Ich bin grade aus dem Urlaub zurück ! War auch in Krk und mußte für meinen kleinbus 40.- Kuna Zahlen (einmalzahlung für hin und zurück) Für kleinere PKW´s fallen 30.- Kuna an.

:evil: Sprit ist sehr Teuer geworden :evil:

Und man zahlt auf Getränkeverpackungen (Bierdosen usw.) 0,50 Kuna Produktionskosten.
 

Keksi

Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2006
Beiträge
134
Punkte
0
Alter
48
Wir fahren Ende August auch auf Krk!

Mh, 30 Kuna sind gute 4 Euro, gelle?!

Mist, aber kann man wohl nix dagegen machen. Kann ja schlecht rüber schwimmen :wink:
 
H

Harzbaer

Guest
Zitat von Keksi:
Wir fahren Ende August auch auf Krk!

Mh, 30 Kuna sind gute 4 Euro, gelle?!

Mist, aber kann man wohl nix dagegen machen. Kann ja schlecht rüber schwimmen :wink:

Hallo Keksi,

kannst Du schon!!! Ich war jetzt auch dort, die engste Stelle zwischen Crikvenica und der Insel KRK beträgt 3.6 km. Da sollte man schon recht gut schwimmen können :lol: 30 Kuna stimmt übrigens !!

Gruß Achim
 

Keksi

Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2006
Beiträge
134
Punkte
0
Alter
48
Gut, unser Auto trag ich dann auf den Schultern :wink:
 

wammjesa

neues Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2006
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
38
joop brücke sind 30 kuna.
hin und zurück.
aber was viel mehr geld ist...die mautgebühren in slowenien.
vor allem wenn man in euro zahlt. die gebühr umgerechnet 2,55 zahlen tut man aber 2,70. das ist der euro aufschlag.
 

Q

Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2006
Beiträge
29
Punkte
0
Alter
38
Ich finde aber die Österreicher viel frecher!! die haben erstens Straßenverhältnisse wie auf einem Bauernhof dann noch diese hohen gebühren!
 
V

Vera

Guest
Zitat von Q:
Ich finde aber die Österreicher viel frecher!! die haben erstens Straßenverhältnisse wie auf einem Bauernhof dann noch diese hohen gebühren!

Du musst ja nicht da fahren. Fahr doch einfach über die Schweiz und Italien oder nimm den Flieger. :idea:

Ich war übrigens letzte Woche da. Die Straßen auf den Bauernhöfen waren aber doch anders als die Autobahnen. :wink:
 

wammjesa

neues Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2006
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
38
Zitat von Q:
Ich finde aber die Österreicher viel frecher!! die haben erstens Straßenverhältnisse wie auf einem Bauernhof dann noch diese hohen gebühren!
hmm mal sehen..
österreich die vignette für 10 tage. du kannst soviel und sooft du willst diese 10 tage die autobahnen benützen. gleicher preis auch für einen camper bis 3,5 tonnen und gespann bis 3,5 tonnen
kostet:€ 7,60

eine fahrt durch slowenien: normal pkw 8,70 euro.
für camper und gespann zahlst noch mehr. dazu kommt stau bei den mautstellen.

die autobahnen in italien sind noch teurer.

also sag mir keiner mehr etwas über die angeblich zu hohen gebühren in österreich.
 

WMenzel

neues Mitglied
Registriert seit
14. Sep. 2005
Beiträge
14
Punkte
1
Alter
71
Es gibt nur noch "Rückfahrkarten", daher Preisverd

Für die Krk-Brücke gibt es nur noch "Rückfahrkarten", daher verdoppelt sich der Preis scheinbar!
Mittelgroßes Wohnmobil: 40 Kuna 06/2006
 
K

Kathrin51

Guest
Wer noch die alte Strecke durch Slowenien kennt, zahlt sicher gerne die Mautgebühr! Schließlich war der Bau der neuen Autobahn nicht ganz billig und sie erspart den Transitreisenden eine ganze Menge Zeit! Es steht übrigens jedem frei, auszuweichen.

Kathrin
 

Keksi

Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2006
Beiträge
134
Punkte
0
Alter
48
Man muss eben zahlen, oder man muss drum rum fahren, ist jedem selbst überlassen...

Ich werde durch Slowenien fahren und ich werde meine Ausflüge von Krk aus machen... es ist mein Urlaub und es kostet eben... :roll:
 
H

Harzbaer

Guest
Zitat von Keksi:
Man muss eben zahlen, oder man muss drum rum fahren, ist jedem selbst überlassen...

Ich werde durch Slowenien fahren und ich werde meine Ausflüge von Krk aus machen... es ist mein Urlaub und es kostet eben... :roll:

Richtig Keksi !!!! Auch ich achte im Urlaub nicht auf jeden Cent, was soll das, wenn ich schon in Urlaub fahre und dann mit dem Geld knausern soll. Mitnehmen kann ich später eh nichts.

Liebe Grüße von Achim
 

Keksi

Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2006
Beiträge
134
Punkte
0
Alter
48
So isses Achim!

Es ist Urlaub und da wird geklotzt und nicht gekleckert! :wink:

Und ich freu mich wahnsinnig drauf! Und ich werde nicht auf einen Ausflug verzichten, nur weil die Brücke 30Kuna kostet, never!
 

Cynthia

neues Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2006
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
also was die Brückenmaut nach Krk betrifft, stimmz die Pkw-Maut wohl nicht mehr so ganz, wir waren Anfang September dort und haben 40 Kuna für unseren Audi(kein Kombi) bezahlt.
Durch Slowenien haben wir keine Maut bezahlt, da wir die Landstraße gefahren sind. War wunderschön zu fahren, traumhafte Landschaft und kaum Verkehr. Aber man muß aufpassen, die versuchen einen mit allen Mitteln auf die Autobahn umzuleiten. Bei der ersten Beschilderung zur Autobahn muß man geradeaus fahren, ist aber nichts beschildert. Dann gab es noch mal eine Beschilderung nach Rijeka gesperrt als angebliche Umleitung. Aber ein Stück weiter mit der gleichen Km-Angabe wieder beschildert. Die fahrt durch Slowenien war wunderschön, und mener Meinung nach viel zu kurz.

LG CV
 

maig1

neues Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2006
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Das stimmt das die Brücken Maut etwas teuerer geworden ist, aber man zahlt nur auf dem Weg zur Insel den Maut!
 

Keksi

Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2006
Beiträge
134
Punkte
0
Alter
48
Wir haben 28Kuna gezahlt... Das war Ende August, Anfang September dieses Jahres! Bin ich mir jetzt eigentlich ziemlich sicher. Aber wenn ich dann lese, dass Cynthia 40Kuna bezahlt hat :roll:
 

Cynthia

neues Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2006
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
38
Hallo Keksi,
vielleicht unterscheidet sich der Preis ja nach PKW Klasse. Mit welchem Auto ward Ihr dort?

LG CV
 
Top Bottom