Kvarner > Crikvenica, Senj, Barbat oder Banjol auf Rab?

nickile

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2008
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
50
Hallo und ein herzliches Grüß Gott an alle Kroatienliebhaber !

Also ich hab mich hier mal registriert um einiges über Kroatien in Erfahrung zu bringen !

Ich war als Kind und Teen öfters mit meinen Eltern dort in Urlaub;ist also schon ein bisserl her ( bin mittlerweile selber Mama und 34 )

dieses Jahr möchten wir ( mein Mann und meine 2 kinder ( 13 und 9) ) auch endlich mal wieder in den Süden und ich würde gerne nach Kroatien !!!

Also meine wichtigste Frage: Welcher Ort ist eurer Meinung nach der Schönste????

Jetzt entbrennt sicher eine Riesen diskussion !!!! Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden !!!Aber zur Hilfe :

Ich war schon in Pula , Rijeka, Novo Vinodolski !

Ob Fels oder Sandstrand ist mir eigtl einerlei, hauptsache nicht nur Felsen , und ein bisserl Strand damit die Kids nicht gleich bis zum Nabel im Wasser stehen ! Naja nicht gerade ein Hafenbecken mit fischabfällen ; und nicht unbedingt die Diskotheken hochburgen , damit meine 13 jahrige Tochter nicht auf dumme GEdanken kommt ! :wink:

Also wir schwanken zwischen : Crikvenica , Senj , Barbat, Banjol

wir leben in Bayern bei Nürnberg und wollen nicht unbedingt 20 Stunden fahren ; hm also bin über alle Vorschläge offen und würde mich auch über Tipps in Sachen Bummeln und Essen der jeweiligen Städte freuen ! Ebenso wie über Ausflugstipps ! Achja, sollte nicht sooooo weit weg von Plitvic sein, die wollen wir auf alle Fälle ansehen !

Naja bin für alle Vorschläge offen !

Danke schon im Voraus Nicole
 
C

Christl

Guest
Hallo Nicole, willkommen bei uns im Forum.

ich kenn mich nur in Istrien aus, deshalb werde ich deine Frage mal nach Norddalmatien verschieben. da bekommst du sicher eine Menge Antworten.

Viel Spaß noch!
 

nickile

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2008
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
50
Vielen lieben Dank, hab mir schon gedacht ,dass ich hier a bisserl falsch bin, aber naja werds schon noch checken und alles rausfinden, wie gesagt war ne lange zeit nimmer in kroatien und es hat sich ansscheinend a bisserl was verändert ; bzw meine ansichten ! damals mit 15 und jetzt mit 34 !

Also danke für die hilfe und allen einen schönen Urlaub !

:D
 
V

Vera

Guest
Wenn ihr Ausflüge aufs Festland machen wollt, bietet sich der Urlaub auf einer Insel ja nicht so sehr an, es sei denn, ihr verbindet die Besichtigung von Plitvice mit der An- oder Abreise. Ich persönlich würde zu Crikvenica tendieren, dort gibt es schöne Strände und es ist sicher nicht langweilig für die Kids. Da ich selber eine knapp 13-jährige Tochter habe, kann ich mir schon vorstellen, was die junge Dame für Urlaubsvorstellungen hat. ;D

Gruß Vera
 

nickile

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2008
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
50
Vielen lieben Dank,

tendiere auch mehr zu Crikvenica, Senj würde mir zwar auch gefallen, aber da habe ich hier was wg Borawinden gelesen ???

keine Ahnung , bin kein meterologe oder geologe kenn mich damit net so aus ! also bitte eure meinungen zu senj oder besser noch ein paar tipps zu crkvenica,

vielen lieben dank nochmal

Gruß nicole
 

prati

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
16
Alter
69
Zitat von nickile:
Vielen lieben Dank,

tendiere auch mehr zu Crikvenica, Senj würde mir zwar auch gefallen, aber da habe ich hier was wg Borawinden gelesen ???

keine Ahnung , bin kein meterologe oder geologe kenn mich damit net so aus ! also bitte eure meinungen zu senj oder besser noch ein paar tipps zu crkvenica,

vielen lieben dank nochmal

Gruß nicole


Wir waren 1999 in Senj, eine Woche Ende Juli, davon 1 Tag regnerisch und windig, allerdings war das bei Weitem nicht so unangenehm wie zu Hause, wir gingen trotzdem spazieren.

Allerdings ist uns aufgefallen, daß das Meer sehr kalt war, keine Ahnung, ob das immer so ist, ein einheimischer hat uns gesagt, daß in Crikvenica das Meer immer ein paar Grad wärmer ist.

Ohne jetzt Crikvenica (das für uns heuer übrigens ebenfalls als eine mögliche Urlaubsdestination in Frage kommt) besser als vom Durchfahren zu kennen, würde ich meinen, daß es fürs Baden besser geeignet ist als Senj. Mehr "los" dürfte wohl auch sein.

Achja, die Plitvicer Seen haben wir damals am letzten Tag bei der Heimfahrt auch "mitgenommen". In jedem Fall absolut sehenswert.

Lg
prati
 
H

Harzbaer

Guest
Hallo Nicole,

wir waren die letzten 2 Urlaube in Crikvenica. Uns hat es dort sehr gut gefallen, was vor allen Dingen daran lag, dass wir direkt am Strand wohnten! Wir hatten ein Hotel, da brauchte man lediglich über die 3 Metter breite Straße und man war am Sandstrand. Allerdings kostet es Eintritt für den Sandstrand, ca. 1,50 Euro je Tag und Person, dafür wird er aber auch jeden morgen gesäubert! Wenn Du noch Fragen hast, stell sie ruhig!

LG Achim
 

prati

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
16
Alter
69
Zitat von Harzbaer:
Hallo Nicole,

wir waren die letzten 2 Urlaube in Crikvenica. Uns hat es dort sehr gut gefallen, was vor allen Dingen daran lag, dass wir direkt am Strand wohnten! Wir hatten ein Hotel, da brauchte man lediglich über die 3 Metter breite Straße und man war am Sandstrand. Allerdings kostet es Eintritt für den Sandstrand, ca. 1,50 Euro je Tag und Person, dafür wird er aber auch jeden morgen gesäubert! Wenn Du noch Fragen hast, stell sie ruhig!

LG Achim

Ich hätte gleich 3 Fragen:

1. Wie heißt das Hotel?

2. Ist das Wasser an diesem Sandstrand auch so klar wie an Kies- oder Felsstränden?

3. Sind an dem Strand Hunde erlaubt?

MfG prati
 
H

Harzbaer

Guest
Hallo Prati,

zu 1: Das Hotel heißt Esplanade

zu 2: Wenn viel Betrieb ist in der Hauptsaison ist das Wasser direkt am Strand natürlich nicht so klar! Weiter unten ist auch Sandstrand, der aber nicht täglich gereinigt wird, da ist nicht so viel los, und kostet auch nichts!

zu 3: Ein Verbotsschild für Hunde ist uns nicht aufgefallen, gegen Abend als es leerer wurde, haben wir am Strand auch Hunde herum tollen gesehen.

MfG Achim

Tipp: Hotels Crikvenica
 

prati

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
16
Alter
69
Zitat von Harzbaer:
Hallo Prati,

zu 1: Das Hotel heißt Esplanade

zu 2: Wenn viel Betrieb ist in der Hauptsaison ist das Wasser direkt am Strand natürlich nicht so klar! Weiter unten ist auch Sandstrand, der aber nicht täglich gereinigt wird, da ist nicht so viel los, und kostet auch nichts!

zu 3: Ein Verbotsschild für Hunde ist uns nicht aufgefallen, gegen Abend als es leerer wurde, haben wir am Strand auch Hunde herum tollen gesehen.

MfG Achim


Danke, schon notiert!
 

nickile

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2008
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
50
Zitat von Harzbaer:
Hallo Nicole,

wir waren die letzten 2 Urlaube in Crikvenica. Uns hat es dort sehr gut gefallen, was vor allen Dingen daran lag, dass wir direkt am Strand wohnten! Wir hatten ein Hotel, da brauchte man lediglich über die 3 Metter breite Straße und man war am Sandstrand. Allerdings kostet es Eintritt für den Sandstrand, ca. 1,50 Euro je Tag und Person, dafür wird er aber auch jeden morgen gesäubert! Wenn Du noch Fragen hast, stell sie ruhig!

LG Achim

Hallo , und danke für die antwort,

naja es ist wirklich schwer ! also unsere entscheidung zw senj und crkvenica ist noch gefallen !! Wäre da nicht so eine tolle wohnung mit dem strand vor dernase !!! wäre es uns schon viel leichter gefallen !

Aber schöne wohnung hin oder her ! Es wird wohl crkvenica werden !

naja, werde im september bercihten wie es war !

Viele liebe Grüße und bis bald, nicky
 
Top Bottom