Kurzfristig übernachten auf Cres

Miharr

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2009
Beiträge
21
Punkte
0
Hallo. Ich bin mit 3 Bekannten vom 25.7 bis 08.08 auf Krk. Wir wollen in der Zeit auch mal spontan nach Cres fahren. Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit falls wir Lust haben dort über Nacht zu bleiben ganz kurzfristig für eine Nacht was zu bekommen? Man könnte natürlich auch "durch machen", aber nen Zimmer falls man keine Lust mehr hat oder so wäre schon besser.

Hat da jemand ne Idee?
 

Chersina

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2008
Beiträge
169
Punkte
18
Alter
43
AW: Kurzfristig übernachten auf Cres

huhu,

es gibt genügend freie zimmer von privatpersonen, die diese vermieten. sie kosten ca. 12,50 € pro nacht und person. du kannst ins tourist büro gehen (Strasse Cons 11 in Cres) direkt an den anlegestellen der ausflugsschiffe direkt im zentrum. ich wohne immer bei familie vinketa ( ulica creskog statuta), dort sind schöne zimmer und vor allem eine total gastfreundliche familie.

viel spass, steffi
 

Miharr

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2009
Beiträge
21
Punkte
0
AW: Kurzfristig übernachten auf Cres

Das ist ja super !! Also reicht es wirklich, wenn ich meinetwegen um 15 Uhr auf Cres aufschlage, dort hin gehe und mir ein Zimmer hole? Wie läuft das dann weiter ab? Schlüssel bekomm ich dort auch, oder vermitteln die mich an jemanden, der was freies hat und ich geh dann dort hin und "check ein" ?

Ehm... Ich merk grad, dass ich mich total vertan habe. Das ganze soll zwecks Feierei sein und dann nach Pag. Ich hoffe jetzt mal, dass ähnliches auch da geht...
 

Chersina

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2008
Beiträge
169
Punkte
18
Alter
43
AW: Kurzfristig übernachten auf Cres

also du kannst direkt ins touristbüro gehen und sagen, dass du/ ihr ein zimmer für eine nacht braucht. dann klären sie ab, wer noch eines frei hat und in den meisten fällen ist es so, dass dich jemand von den vermietern abholt und direkt zu der unterkunft bringt. so war es zumindest bei mir. wie gesagt ich kann dir die zimmer der familie vinketa empfehlen. das haus liegt im zentrum direkt am open air kino.

ähm, feierei... also wenn du ne schicke discothek suchst bist du in cres leider fehl am platz. es gibt dort zwar eine "disco" (stala), aber ich würde das nicht als disco betiteln. stala war früher mal ein stall und daraus wurde eine kleine (wirklich kleine) disse gemacht.:p ansonsten gibt es viele bars, cafes und strand befindet sich noch das "sumica", eine art biergarten, wo regelmässig livebands spielen und diverse dinge statt finden, wie karaoke oder misswahlen :)
man kann sich schon in der nacht beschäftigen, aber wie gesagt, discotheken gibt es dort nicht. trotzdem würde ich cres an deiner stelle besuchen, da es anderweitig echt sehenswert ist.

lg, steffi
 
V

Vera

Guest
AW: Kurzfristig übernachten auf Cres

Das ist ja super !! Also reicht es wirklich, wenn ich meinetwegen um 15 Uhr auf Cres aufschlage, dort hin gehe und mir ein Zimmer hole? Wie läuft das dann weiter ab? Schlüssel bekomm ich dort auch, oder vermitteln die mich an jemanden, der was freies hat und ich geh dann dort hin und "check ein" ?

Ehm... Ich merk grad, dass ich mich total vertan habe. Das ganze soll zwecks Feierei sein und dann nach Pag. Ich hoffe jetzt mal, dass ähnliches auch da geht...

Da musst du dann halt nach Novalja ins Touristbüro gehen. Wenn ihr dann nichts findet, könnt ihr ja immer noch durchmachen wie viele andere auch...oder im Auto auf dem Parkplatz ein Nickerchen machen...
 
Top Bottom