Kroatisches Boot fahren ?

W

Wolfram

Guest
AW: Kroatisches Boot fahren ?

Nur mal so als Erläuterung für eine Landratte:
Bedeutet beim Boot ''Hebel auf den Tisch" das Gleiche wie beim Auto ''Vollgas''?

Hallo Huberlinger,

wenn man beim Boot den (die) Gashebel ganz nach vorn schiebt liegen diese fast waagerecht über der Instrumentenkonsole (roter Pfeil) und das Boot läuft mit Höchstfahrt (die übrigens unwirtschaftlich ist). Daher die Bezeichnung ''Hebel auf den Tisch".

Vollgas.jpg


Liebe Grüße
 

ragnagar

Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2008
Beiträge
50
Punkte
6
AW: Kroatisches Boot fahren ?

Ja genau und meistens wird das ganze noch mit einem schlürfenden Geräusch aus der Tankgegend mit begleitet.

Grüße Rag
 
M

Mato

Guest
AW: Kroatisches Boot fahren ?

Guten Morgen Fred ...

meine Bekannten (Kroaten, wohnhaft in Rovinj) haben gerade iht neues Boot bekommen.

Worauf muss ich achten, wenn ich dies Boot fahren möchte. Da sie es mir kostenfrei überlassen würden, ist es doch kein Chartern, oder ?

Ich habe auch nur die deutschen Scheine ... aber ich fahre ja auch deren Auto in HR ...

Vielleicht weist du genaueres ...(Crewliste ?) DANKE

Hallo Jürgen,

zu deiner Frage, kann ich dir folgendes sagen. Die Information, die ich heute beim Polizeipräsidium des Landes Istrien - Verkehrspolizei erhalten habe ist, dass du sowohl das Auto (wie ich schon geschrieben habe) als auch das Boot deines Freundes in Rovinj fahren kannst. Für das Auto bruauchst du keine Vollmacht, aber für das Boot schon, und zwar muß dein Freund dir eine vom öffentlichen Notar beglaubigte Vollmacht ausstellen, dass du sien Boot fahren darfst. :D Unterschriftbeglaubigung kostet meines Wissens nach 80,- Kn.:( Diese Information habe ich natürlich beim Hafenamt in Pula bekommen.

LG
Mato
 
J

JoJo40

Guest
AW: Kroatisches Boot fahren ?

hallo Mato ...

vielen Dank für deine Bemühungen und deine (mir angenehme :cool: ) Antwort.

Eine beglaubigte Vollmacht sollte ich bekommen, und damit steht auch dieses Jahr ein paar Tage Bootfahren nichts im Wege. :D

Meine Frau dankt ebenso, ich wäre wahrscheinlich auch nicht zu ertragen gewesen bei den "Entzugserscheinungen" :lach:

Sollte ich Informationen auf meine Mails erhalten, so werde ich diese natürlich hier einsetzen.
 
Top Bottom