Kroatisches Bier

hossa-uno

Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2007
Beiträge
44
Punkte
0
Alter
65
Genau so sehe ich es auch und das Bier in Kroatien kann man gut trinken,also ich mag das Karlovacko gerne aber nebenbei gesagt schmeckt es aber auch nur im urlaub so gut,zuhause schmeckt es nur noch halb so gut :D
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.141
Punkte
113
das sehe ich anders, da ich zwischen 5- 10 mal im jahr dort bin habe ich die möglichkeiten.

wenn so 3-4 monate im jahr verteilt dort bist, siehst das ganz anders.

ich kenne sehr viele leute die ein gutes bier schätzen. aber jeder so wie er es möchte.

jadran :bia:
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.617
Punkte
113
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
moin moin, hab mich durch den Thread mal durchgearbeitet, was mir auffällt - Ihr habt hier lauter so kleine Gebinde...

schaut mal hier - so sieht ein richtiges Bier aus! :bia:

ozujsko1.jpg

ozujsko2.jpg
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
... Hmmmmmmm. Das sieht ja lecker aus.

Grüße
Wolfgang & Monika
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Das gibts sogar in 2 Liter Flaschen ;) Aber ich mags lieber in kleinen Flaschen, da bleibts frischer :)

Das kroatische Bier kann man schon sehr gut trinken, zumindest im Urlaub, auf Dauer möchte ich das bayerische nicht missen

Gruß Michael
 

prati

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
16
Alter
69
Also ich bin alles andere als ein großer Biertrinker, aber im Urlaub das eine oder andere Ozujško, das gehört dazu.

Sehr gespannt bin ich allerdings auf das Pan (kenne ich bisher nicht), das jemand in einem anderen Forum im Rahmen einer ähnlichen Diskussion in höchsten Tönen gelobt hat.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Pan kann man trinken, mach ich aber nicht, da es von Carlsberg produziert wird und in Kroatien will ich kroatisches Bier, bin da so :)

Ozujsko oder Favorit kann man ohne Bedenken trinken (nur eiskalt), Karlovacko fand ich diesmal eher selten in den Restaurants, hat wohl an Beliebtheit eingebüßt. Man bekommt in den meisten Bars und Restaurants sowieso eine große Auswahl an Bieren, bei Importen muss man halt drauflegen und ich seh nicht ein, ein Tuborg für 24 Kuna zu bestellen, wenn es Ozujsko für 15 Kuna gibt.

Gruß Michael
 
Z

Zagorac

Guest
Also wenn schon dann schon, ein kroatisches Bier das ich sehr gut mit dem Andechser Doppelbock oder Kulmbacher Doppelbock( schmeckt wunderbar frage mich nur warum? ) vergleichen kann....Es ist ein Schwarzbier

Es wurde im 1925 das erste mal gebraut, und als Andacht auf die 1000 jährige krönung des König Tomislav....es beinhaltet 7,3% Alk.

Brauerei ist die Zagrebačka Pivovara ( InBev) und steht auf der Liste der meist verkauften kroatischen sonder Biere. Leider es in Zadar schlecht zu finden.


212pxtomislavpivorl1.jpg
 
Top Bottom