Kroatischer Sprachführer für Kinder???

MiriamS

neues Mitglied
Registriert seit
19. März 2010
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir fahren dieses Jahr zum ersten Mal nach Kroatien. Meine beiden Töchter (7 und 9 Jahre) haben immer großen Spaß daran im Restaurant oder beim Einkaufen in der Landessprache zu bestellen. Bisher waren wir immer in Italien oder Frankreich, da konnten mein Mann oder ich ihnen ein bisschen was beibringen. Kroatisch spricht allerdings keiner von uns. Weiss jemand, ob es so etwas wie einen Kroatisch Sprachführer oder -Buch für Kinder gibt? Dann könnten wir vorher schon ein paar Wörter und Sätze üben. Schadet ja nie, wenn man sich im Urlaub ein bisschen mit den Einheimischen verständigen kann;).
 

MiriamS

neues Mitglied
Registriert seit
19. März 2010
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Kroatischer Sprachführer für Kinder???

Hallo Peter,

danke für deine Antwort.
Ich dachte eher an einen kroatisch Sprachführer in Buchform,
speziell für Kinder. Naja, aber vielleicht gibt es sowas gar nicht.naja
 

JörgH

neues Mitglied
Registriert seit
31. März 2010
Beiträge
2
Punkte
0
AW: Kroatischer Sprachführer für Kinder???

Hallo Miriam,

bei deiner Suche können wir dir bestimmt weiterhelfen.
In unserem Verlag ist vor kurzem das Buch «Kroatisch kinderleicht - Bilderbuch mit Texten» (ISBN 3896578200) erschienen. Es ist besonders auf die Interessen von Kindern ab sechs Jahren abgestimmt und vermittelt auf spielerische und unterhaltsame Weise - verpackt in lustigen Geschichten - kindernahen Wortschatz und hilfreiche Grammatik. Zusätzlich liefert das Buch nützliche Informationen über Land und Leute.
Unter Schmetterling Verlag kannst du vorab schon mal einen Blick ins Buch werfen.
Viel Spaß dabei!

Viele Grüße

Jörg vom Schmetterling Verlag

P.S. Zusätzlich zu dem Lehrbuch ist «Kroatisch kinderleicht - Übungsbuch mit Lösungen» erschienen.
 

MiriamS

neues Mitglied
Registriert seit
19. März 2010
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Kroatischer Sprachführer für Kinder???

Hallo Jörg,

vielen Dank für den Typ! Das ist genau das, was ich gesucht habe! Ich habe von der Möglichkeit "Blick ins Buch" gebrauch gemacht und schon mal mit meinen Töchtern drin geblättert. Uns hat es allen sehr gut gefallen. Kann ich das "Kroatisch kinderleicht - Bilderbuch mit Texten" direkt über den Schmetterling Verlag bestellen, oder muss ich das in der Buchhandlung bestellen?

Viele Grüße Miriam
 

JörgH

neues Mitglied
Registriert seit
31. März 2010
Beiträge
2
Punkte
0
AW: Kroatischer Sprachführer für Kinder???

Hallo Miriam,

freut mich, dass euch das Buch gefällt! Du kannst es direkt über unsere Seite Schmetterling Verlag bestellen. Wenn du in die Suchmaske «Kroatisch kinderleicht» eingibst, kannst du zwischen dem Bilderbuch und dem Übungsbuch auswählen. Darunter ist ein Button «in den Warenkorb» da klickst du drauf und folgst einfach den Anweisungen. Falls du Hilfe brauchst, kannst du dich gerne auch direkt im Verlag melden. Die Nummer findest du auch auf der Homepage.
Viel Spaß mit dem Buch!

Viele Grüße Jörg
 
Top Bottom