Kroatischen Bootsführerschein verloren

matzeHR

Mitglied
Registriert seit
10. März 2006
Beiträge
32
Punkte
8
Alter
39
Ort
Hannover
Hallo,
mein "Boat Leaders Licence of Competency" ist leider seit kurzem nicht mehr auffindbar.

Ich habe den Schein im Jahr 2000 in Porec gemacht und habe noch eine Farbkopie. Als Austellungsort steht jedoch Pula drauf.

Weiß jemand, wie/ob ich mir Ersatz beschaffen kann? Muss ich dazu nach Pula oder reicht Porec?

Danke und Gruß,
Matze
 
M

Marius

Guest
Hallo Matze, ich habe gerade das gleiche Problem, daher kann ich dir sagen:
Du bekommst einen neuen ausgestellt, du gehst nach Pula ins Hafenamt (bei der Arena), nimmst zwei Fotos mit und bekommst deinen neuen Fuehrerschein wahrscheinlich noch am selben Tag.
Es waere sehr hilfreich, wenn du das Ausstellungsdatum haettest, aber du hast ja eine Kopie, sagst du, also tipptopp.
 

matzeHR

Mitglied
Registriert seit
10. März 2006
Beiträge
32
Punkte
8
Alter
39
Ort
Hannover
Hallo Marius, danke für die Info!
Muss ich also auf jedenfall nach Pula?
Hast du deinen noch am selben Tag bekommen?

Gruß
 
M

Marius

Guest
Naja, ich hatte keinen Stress, bin ein paar Tage spaeter hingefahren und habe den Schein abgeholt.
Ich gehe aber davon aus, dass man ihn auch am selben Tag bekommt, wenn man lieb fragt. :)

Ich musste jedenfalls neue Bilder machen und dann bekommt man zwei Erlagscheine, einer ist bei der Bank einzuzahlen, ich glaube 60 Kuna, mit einem geht man zu "Narodne Novine", weil der Verlust in einer Zeitung veroeffentlicht werden muss, 35 Kuna, die Bilder kosteten 40 Kuna.

Also, Reihenfolge:
1. Bilder machen und darauf aufmerksam machen, dass sie fuer das Kuestenpatent sind, Bilder sind naemlich kleiner zu machen als fuer den Reisepass!
2. Hafenamt Pula, Antragsformular ausfuellen
3. Erlagschein Post oder Bank einzahlen
4. Einzahlung Narodne Novine (beim Triumphbogen)
5. Retour zum Hafenamt und alle Bestaetigungen abgeben

Am besten man beginnt damit schon am Morgen, dann hat man alles noch am gleich Tag.
Ich war ja erst zu Mittag dort :)
 

matzeHR

Mitglied
Registriert seit
10. März 2006
Beiträge
32
Punkte
8
Alter
39
Ort
Hannover
Super, danke für die ausführliche Beschreibung!
Die Führerscheine wurden doch neu unterteilt? Ich hoffe, ich bekomme den "B" Schein? Mit meinem alten durfte ich immer alles fahren, Funk war auch dabei....
 
Top Bottom