Kroatien will Schengenraum beitreten

C

Christl

Guest
Der Beitritt in den Schengenraum sei eines der ersten Ziele nach dem EU-Beitritt Kroatiens am 1. Juli, sagte Kroatiens Premier Zoran Milanović in Brüssel:"Vielleicht können wir das bis zum Ende meines Regierungsmandats (2015, Anm.) erreichen."

Das wäre ein politisches Ziel", sagte Milanovic gegenüber Journalisten.

Gespräch mit Barroso in Brüssel
Der Sozialdemokrat traf am Mittwoch EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso in Brüssel.

Themen des Gesprächs waren unter anderem der letzte Monitoring-Bericht zu Kroatien, den Erweiterungskommissar Stefan Füle am 26. März in einer außerordentlichen Regierungssitzung in Zagreb präsentieren will.

ORF Volksgruppen
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Das wäre eine sehr gute Maßnahme für uns Touris.
Kein Stau an der mehr an der Grenze.:lol:
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Nicht jedes mal aber jetzt JA.

Das ist ein neues Thema und gehört nicht direkt zum EU Beitritt!
 
C

Christl

Guest
Diese Nachricht ist hier im Blog gut aufgehoben, im EU Strang ist soviel was mit Kroatien absolut nichts mehr zu tun hat, da gehen einzelne Meldungen unter
 

Zagorec

neues Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2013
Beiträge
20
Punkte
1
Hallo... Eak... An Deine Stelle würde Ich umziehen,...;) Dann braucht's Du keine Grenzen passieren, Keinen Stau's,... keine Fahrerei... :lol: Und Wir Kroaten weren von dem "Multi-Kulti-Moloch" verschont...:roll::x
 
M

Marius

Guest
Zagorec meint mit Multi-Kulti-Moloch die EU, von welcher wir verschont blieben, wenn Kroatien Schengen nicht beitritt.
Zagorec spricht uebrigens fuer eine Minderheit der Kroaten, die nur leider sehr laut ist.
Bei der EU-Abstimmung hat man ja gesehen, wie die Dinge tatsaechlich liegen. Die Gebildeten und Edlen halten sich leider oft zu sehr zurueck, aber dieses Problem hat ja jedes Land mehr oder weniger :)
 
Top Bottom