Dochdoch, noch wird darueber geredet, es wurde noch nichts beschlossen. (Stand 03.04.2020)
Lieber
@Marius – Stellungnahme und Asche auf mein Haupt J
1. Erstmal habe ich keinerlei Kritik an deiner Aussage geübt, im Grunde sogar noch untermauert, dass manche Reisekonzerne mit staatlicher Unterstützung dies so händeln werden und ich habe auch nicht behauptet, dass du den Ausdruck Zwangsgutschein benutzt hast
2. habe ich überhaupt kein Statement abgegeben, was richtig oder angemessen in einem solchem Fall wäre.
Lieber Marius
Ich kläre gleich noch die Zusammenhänge besser auf.
Zuerst mal eine Empfehlung an dich.
Wenn du manche Beiträge anderer ausschließlich in deinem Sinne interpretierst, deren „Worte im Munde umdrehst“ zu unangemessenen Aussagen neigst laufen dir bald noch mehr Freunde weg.
Auf Grund langer Forums-Erfahrung haben unsere Forenregeln auch für diesen Fall einen gut gemeinten Hinweis ->siehe §2(d) – geht am besten auch per PN.
Nun, woher kommt dieser Ausdruck -> Zwangsgutschein?
Quelle: Deutsches Staatsfernsehen letzten Donnerstag, Tagesschau 20.00 Uhr.
Interessant war in diesem Zusammenhang auch die Erwähnung des TUI-Konzerns.
Welche Zusammenhänge es vielleicht von Konzernen zu Politikern/Abgeordneten des Bundestages gibt ->sprich Lobbyarbeit entzieht sich mir als Halb-Laie natürlich jeglicher Kenntnis.
Bloß nicht mal Tante Google fragen unter dem Stichwort >TUI Konzern Lobbyarbeit Bundestag, denn für Verschwörungs-Theorien bin nun nicht wirklich der Ansprechpartner.
Und die Schlussfolgerung, dass dabei auch Verbraucherschutzgesetze geändert werden, soweit ich es wieder mitgekommen habe wird es wohl auch das EU-Recht betreffen ist dann wohl keine Frage mehr.
In diesem Sinne lieber
@Marius Respekt für deine Aufklärung
burki