KRANKENHAUS POREC

A

anä

Guest
Hab mich ebend mit nem Kollegen schlau gemacht. Die Kosten werden natürlich nur übernommen wenn der Transport von Krankenhaus zum Krankenhaus stattfindet und medizinisch begründet ist.
 
V

Vera

Guest
Ist doch auch logisch, oder? Zumindest muss wohl ein Arzt den Transport anordnen, sonst stünden ja alle Tore für etwaigen Missbrauch offen.
 

rds

Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2007
Beiträge
56
Punkte
0
Alter
38
Dann hatte ich wohl Pech in Porec !
Mir ging es besch*** , konnte kaum noch atmen. Um halb 2 morgens meinte der A*** in der Rezeption: Kommen sie morgen wieder, und das ohne mich auch nur an zu sehen! Am nächsten morgen ging ich in Slowenien zum Arzt der eine akute Angina mit bereits angegriffener Lunge fest stellte ...
 

Sabine

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2004
Beiträge
84
Punkte
18
Ich kann (leider) auch zum Thema was sagen, und zwar mussten wir mit unserem Kleinen, 2 Jahre alt, ins KH in Porc, da ihn eine Biene nahe der Lippe gestochen hat und ihm die untere Gesichtshälfte ziemlich anschwoll.

Wir wurden ohne Wartezeit gleich durchgewunken, freundlich und kompetent auf deutsch und englisch aufgeklärt und beraten und mussten nach Vorlage des Auslandskrankenscheins und der KK-Karte nichts vorstrecken oder gar bezahlen.

Freilich hat der bauliche und ausstattungsmäßige Zustand des Gebäudes nichts mit unserem Standard gemein, aber ich denke, man sollte so fair sein und doch auch sehen, daß das Personal die Sache mit den Mitteln die sie haben, sehr gut im Griff hat.

lg Sabine
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Wenn nichts schlimmeres passiert ist e sicherlich ok Sabine ;)

Für kleinere Sachen sind sie sicherlich gut gerüstet.
 

kafu

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
180
Punkte
18
Alter
87
Der neueste Stand der Auslandskrankenversicherung ist wohl die EHIC Karte bzw. Bescheinigung. Die ist auf der Rückseite der normalen Versicherungsseite aufgedruckt. Damit braucht man keinen Auslandskrankenschein mehr und kann die Karte direkt beim Arzt oder Krankenhaus vorlegen.
Gilt in den meisten europäischen Ländern und der Türkei. Bei meiner BKK ist das jedenfalls so.
Unabhängig davon sollte jeder eine zusätzliche Auslandskrankenversicherung haben, die kostet nur ein paar Euro im Jahr und deckt die Kosten ab, die von der eigenen Vers. evtl. nicht übernommen werden.
Servus
Klaus
 
Top Bottom