koversada

fkkpaartirol

Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2005
Beiträge
137
Punkte
16
Alter
38
hallo waren von 27 mai 3 wochen dort baulärm ging das restaurant koversada hat am 28 mai aufgemacht eine speisekarte wie in einem 5 sterne haus mini portion spagetti 35 kuna grosses bier 17 kuna am nächsten tag war pc kaputt dann gab es kein bier nix zu essen schickten ca 30 leute weg weil pc kaputt ist tolle leistung der firma maistra gehöhrt übrigens dem tabakkonzern in rovin hb findet man unter www.adria resots.hr denke das jetzt 2 lokale mehr offen haben tennis und din don insel lokal dauert sicher noch haben da eine bude aufgestellt ist aber zu sind nicht fähig etwas gescheites zumachen die haben alle pächter hinausgeschmissen und machen auf eigen regie ist wie früher stadtsbetrieb ps die gräfin wird auch umgebaut da kommt ein springbrunnen hin statt dem pool dann wirt es eine koffeebar sagte man mir also sage ich ist halt tüpisch jogo keine ahnung von fremdenverkehr aber wir bleiben treu sind ab 14.8.05 wieder da schöne grüsse aus innsbruck dietmar und claudia
 

daBaa

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2005
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
38
mit Punkt und Komma würd sich das ganze schon angenehmer lesen :wink:
 
H

HB58

Guest
Hallo,

in Deinem Bericht stellst Du dort alles als schlecht hin, schimpfst über alles, besonders über die "Yugos" (?????) - um im gleichen Atemzug ohne Punkt, Komma und Strich mitzuteilen, dass Du wieder hinfährst. Dann ist es dort scheinbar doch nicht so schlecht.
Was bringt der Negativ-Bericht dann ??

Vielleicht ist es in Italien besser und Yugos sind auch keine da!!???

Gruß Harry :wink:
 
G

gabi45

Guest
Korversada

Lieber Didi!
Warum fährst du denn wieder auf die Korversada????Volle Campinggebühren bei halber Leistung.......Du verschenkst deine Kohle...Liebe Grüsse Gabi
 
G

Guest

Guest
Ich kenn das nur zu gut , über alles schimpfen , aber doch immer wieder kommen :?: Die einheimischen können da übrigens überhaupt nix dafür. Der Tabakkonzern Rovinj wird von Phillip Morris gesteuert , was erwartest Du ? und dass die " Jugos" durchaus was vom Fremdenverkehr verstehen, beweisen die Istrianer überall dort, wo man sie machen lässt, was sie für richtig halten .
Gruss
ICTUS
 
G

gabi45

Guest
Mich würde mal interessieren,was die Leute dazu bewegt auf die Korversada zu fahren.wenn da nur ein oder zwei Lokale auf haben?Gut wenn man einen Festplatz hat seh ich das ein....aber ansonsten???Schimpfen und wieder hinfahren,wie passt denn das zusammen???LG Gabi
 

evalina

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2005
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
63
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum, weil ich mich einfach über den Stand der Dinge auf Koversada informieren möchte. Wir verbringen unseren Jahresurlaub seit 27 Jahren auf diesem Campingplatz - also eingefleischte Campianer. Letztes Jahr hat ja die Gerüchteküche schon kräftig gebrodelt, wir haben aber trotzdem wieder "unsere Parzelle" in "unserer Straße" reserviert - allerdings mit etwas Bauchweh. Für uns ist es immer eine Art "heimkommen", wenn wir Freunde wieder treffen, mit denen man unter´m Jahr mal mehr oder weniger in Kontakt ist.
Meine Schwiegereltern sind derzeit auf Koversada und haben sich gestern kurz gemeldet - lt. ihren Angaben sind die Lokale am Platz renoviert, aber keines hat geöffnet. Das sind natürlich keine guten Aussichten, denn bei uns geht es am 22.07. ab in Richtung Koversada. Wir können nur noch hoffen, dass sich vor der großen Reisewelle noch einiges tut. Ich freu mich trotzdem schon auf den Urlaub und bin für jede Info dankbar.
LG - Evalina
 
G

gabi45

Guest
Anscheinend öffnen die auch nimmer in dieser Saison.Auf der Insel haben sie eine kleine Bretterbude aufgestellt mit 3 Bänken davor.Es wird geredet dass im nächsten Jahr ein Teil der Korversada Textil wird.Wird schon das selbe passieren wie in Monsena,keiner weiss was genaues,und Auskunft bekommt man keine wenn man nachfragt dort.Wir bleiben jetzt in Valalta.
 

an22de

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2005
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
55
koversada - lebensmittelG.

hallo,

waren letztes jahr auf koversada.

hat uns sehr gut gefallen, insbesondere da wir in unmittelbarer nähe zum neuen waschhaus standen. die nachrichten hier verunsichern uns ein wenig. für uns sind die restaurants auf dem platz nicht ganz so wichtig - gehen meistens nach vrsar rein (wäre trotdem schade, wenn sie geschlossen wären). aber wie sieht es mit den lebensmittelgeschäften auf dem platz aus - sind die auch alle geöffnet und haben sie auch das gleiche angebot wie in den vorjahren?

gruss. andre
 

evalina

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2005
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
63
Hallo Andre,
lt. meinen Schwiegereltern ist die Versorgung am Platz kein Problem - die Lebensmittelgeschäfte haben geöffnet.
Wir werden uns mal mit dem Campingclub in Verbindung setzen, vielleicht können die uns ja etwas genaueres sagen. Gabi hat schon recht wenn sie meint, volle Campinggebühren bei halber Leistung.
Da auch im neuesten Prospekt von Koversada von mehreren Restaurants, Pizzerien und Snack-Bars die Rede ist, werden sie sich nicht so einfach aus der Affaire ziehen können. Aber, wie ich ja schon geschrieben habe, ich hoffe immer noch auf die Hochsaison.
LG Evalina
 

an22de

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2005
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
55
hallo evalina,

danke für deine schnelle antwort.

solange die lebensmittelläden wie gewohnt betrieben werden ist für uns alles in ordnung. wäre natürlich schöner, wenn auch sämtliche restaurants geöffnet hätten. allerdings gehören wir zu denen die regelmäßig nach vrsar reinlaufen bzw. mit dem auto nach porec oder rovinje fahren. wichtig ist für uns mittags mal eben im laden ein eis oder kalte getränke kaufen zu können bzw. uns morgens mit brötchen zu versorgen.

gruss. andre
 

SebastianWeber

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
wir sind soeben zurückgekehrt nach 11 Tagen Koversada

wir haben auf der Insel gezeltet und waren am Anfang doch recht überrascht, morgens an einem dutzend Bauarbeiter vorbei zur Toilette zu gehen. Aber nach zwei tagen hatte man sich an diese tägliche Peepshow gewöhnt und nach einer Woche hatten sie dann etwa 20 Meter vom Weg erneuert und sind wieder abgezogen. Die Krönung war dann Sonntag morgens um 7 als ein Rasenmäher an unserem offenen Zelt vorbeiging und uns erstmal mit einer Ladung Gras geweckt hat :(

Die Restaurants sind, wie bereits mehrfach erwähnt, fast alle geschlossen. Der Supermarkt hat nur bis 13 Uhr geöffnet und hat morgens nicht immer Brot (nur diese geschmacklosen Weißbrötchen).

Bis auf diese Unannehmlichkeiten war es aber trotzdem gut. Wetter toll, Wasser toll, Leute rundrum auch nett und gut essen kann man auch in Vrsar oder den kleinen Dörfern rundherum. Da winken dann schon die Grillmeister mit ihren weißen Mützen :)
 

an22de

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2005
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
55
hallo sebastian,

habe ich das richtig verstanden - die supermärkte haben nur bis 13 uhr geöffnet und sind dann für den restlichen tag geschlossen?

gruss. andre
 

Visner

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2004
Beiträge
260
Punkte
63
Alter
69
Der "kleine" Supermarkt (neben ehem.Martin) hat auch nachmittags geöffnet, am Sonntag ist nur bis 13.00 Uhr offen.
Seit Freitag haben das "Dingdong" und das "Tennis" geöffnet.
Also neben Hauptrestaurant und "Martin" sind jetzt (Stand 26.06.05)
4 Restaurants offen. Allerdings wurde uns von Mitcampern erzählt, dass sich die Speisekarten angeblich aufs Haar gleichen, wie die Qualität von Lokal zu Lokal ist, wissen wir leider nicht.

LG aus Graz - Anneliese
 
T

Tina

Guest
Hallo,
bin auch gerade von Koversada zurück!
kann mich bezüglich des derzeitigen Standes betreffend der Lokalitäten und des Supermarktes nur anschließen.
Hinzuzufügen ist noch, das der "Massage-Laden" geöffnet ist.

Die ehemaligen Pächter des Otok-Lokales, haben in Vrsar das Lokal Vrsaranka übernommen. Die Preise sind soweit ich es beurteilen kann, gleich geblieben....die Qualität ebenfalls!
Wer abends dort hingehen will, den empfehle ich fast zu reservieren!
Witzig ist, wenn man dort zum Essen geht trifft man zu ca 80% Koversada-Leute, halt nur angezogen! :)

Gruß Tina.
 
Top Bottom