Koversada - Insel mit dem Zelt - das erste Mal :-)

umbra81

neues Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2011
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo liebes Forum,


sehr lange lese ich nun in diesem sehr interessanten Forum mit und freue mich schon sehr auf unseren ersten Camping Urlaub in Kroatien.

Ende August, Anfang September geht’s für 2 Wochen los :)
Da wir nur mit dem Zelt unterwegs sein werden, haben wir uns ein ruhiges Fleck´chen auf der vorgelagerten Insel auf dem CP Koversada rausgesucht.

Wie sind da so eure Erfahrungen? Ist eine Reservierung (2Pers) zu dieser Zeit notwendig? Wie ich gelesen habe ist ja momentan eh nicht so viel los.

Soweit ich das mitbekommen habe ist das Befahren der Insel nur zum Transport für Zelt & Co. erlaubt, ist das richtig?? Oder gilt das Parkverbot nur für Campingmobile & ein normaler PKW ist erlaubt?? Wäre wirklich schön wenn dort keine Wohnwagen-Blech-Lawinen rumstehen würden, damit ein bisschen Camping-Flair erhalten bleibt!

Wie sieht es dort als Zelt-Camper mit Strom aus (Kühlbox, Handy etc)? Wasch- & Duschmöglichkeiten findet man auch auf der Insel oder muss man dann über die Brücke auf den Campingplatz laufen??
Habt Ihr einen Link wo man ein paar Bilder von der Insel finden kann, das wäre super ;-)

Fragen über Fragen… schon einmal Danke für Eure Antworten & den einen oder anderen Tip :)

Gruss Ralf
 

ammgruen

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2007
Beiträge
57
Punkte
8
Ort
rechts neben Dortmund
Hallo,
Strom ( im Stellplatzpreis enthalten) gibt es mit einem Euro-Adapter und Verlängerungskabel.
Zwei Waschhäuser ermöglichen das Duschen und das Spülen von Geschirr.
Reservieren musst du auf der Insel nicht, da es dort keine parzellierten Plätze gibt. Mit Wohnwagen kommt man auch nicht über die Brücke.
Das Befahren mit Kfz zum Be- und Entladen ist erlaubt. Man muss es nur an der Rezeption anmelden, denn die Zufahrt ist gesichert...:).
Grillen mit Holzkohle ist verboten, ebenso sind Hunde auf der Insel verboten, an beides wird sich (leider) nicht gehalten.
Parken musst du dein Auto auf dem Festland!
Gute Fahrt und einen schönen Urlaub

Ammgruen, die morgen in Richtung Insel Koversada startet.
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo Ralf
Willkommen im Adriaforum.
Als Nicht-Camper kann ich Dir keine Tipps für Koversada geben.
Fotos von Koversada findest Du in unserem Fotoforum:

Koversada

Wenn Du oben rechts die Suchfunktion nutzt, findest Du auch noch interessante
Beiträge zum Thema.
Hier zwei davon:

Koversada-Bericht

Koversada News 2011

Viel Spaß! :smile:

Gruß
Andi
 
Top Bottom