Koversada Gerüchteküche

Wassernixe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
545
Punkte
93
Ort
am Chiemsee
Ich habe gerade eine Mail bekommen, da heißt es:
Gerüchte über Koversada:
Grundlage ist ein Artikel in eriner Zeitung aus Porec??
daß Koversada seit einiger Zeit keine Pacht an die Gemeinde Vrsar bezahlt
hätte und so ca. 2 Mio € ausstünden.
Der Mailschreiber schreibt: vorsicht bei eventuellen Zahlungen an Koversada
walten zuLassen.
Ich hoffe nur, daß nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht wird.
 
F

Franto

Guest
AW: Koversada Gerüchteküche

Ich habe vor etwa zwei Wochen das zufällig im Glas Istre Online ungefähr mit bekommen, dass ein Konflikt zwischen der Gemeinde und Majstra schwelt. Unser Vrsar-Spezialist Klaus ist derzeit zu Hause in Teutonien und nicht in seiner Zweitheimat; wird sich gelegentlich telefonisch informieren, wie er mir in einer PN mailte.

Mein höchst persönlicher Verdacht ist, dass Majstra den CP weg haben bzw. zusperren will um dort einen Hotel- oder Appartementkomplex zu investieren. In diesem Zusammenhang wäre es nicht ganz abwegig, die Gemeinde dazu zu bringen wegen offener Rechnungen die Wasserversorgung abzudrehen und auch die Müllentsorgung sein zu lassen - und damit ihr die Verantwortung für die Sperrre des CP aufzulasten...
 

-=NoBaDy=-

Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2007
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
34
AW: Koversada Gerüchteküche

Also das mit dem Hotel glaube ich jetzt eher nicht; das wird schon so lange erzählt! Und nie ist etwas passiert.
Und Außerdem gehört der Grund auf dem Koversada sich befindet, doch immer noch dem Bauern??!, wenn ich mich nicht verhört habe?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Koversada Gerüchteküche

hallo peintinger,

unabhängig davon, daß ich die örtlichen gegebenheiten nicht kenne, muß ich dir sagen, daß im allgemeinen die planungen und gerüchte in diesem land immer der zeit weit voraus sind. ich will damit nur andeuten, daß gerade größere projekte zur verwirklichung immer sehr viel zeit beanspruchen. in dieser zeit kochen natürlich die gerüchte hoch.

in meinem bevorzugten urlaubsort liznjan beispielsweise spricht man schon seit jahren davon, daß der bau des golfplatzes mit adäquatem hotel unmittelbar bevor steht, getan hat sich jedoch bis heute noch nichts. nicht einmal die erforderlich infrastruktur für das bauprojekt wurde geschaffen.

anhand der krise auf dem bankensektor bin ich auch skeptisch, welche bank denn derzeit die für das vorhaben in koversada benötigte bausumme bereitstellen soll. die fast-pleite der hgaa haben doch auch die anderen banken vor augen.

das verwirklichte großprojekt kempinski-hotel in savudrija kämpft mit mangelnder auslastung. ein käufer für die anlage ist anscheinend trotz des schnäppchen-preises von 120 mio euro auch nicht in sicht.

mach dir also keine sorgen. die nächsten jahre wird koversada wohl nicht weitläufig bebaut werden.

grüsse

jürgen
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
AW: Koversada Gerüchteküche

claus-juergen

feiner spruch bei dir :: Träume nicht dein Leben sondern lebe Deinen Traum!

meine worte immer: erlebe deine Träume real , setze sie real um.

jadran
 

waschhaus

Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2010
Beiträge
138
Punkte
28
AW: Koversada Gerüchteküche

servus,muss meine reservierung aber per vorkasse machen.

ansonsten wird mir von juli bis ende august mein stellplatz nicht

garantiert.---hast du eine lösung ?? oder mache ich RIIIIIIIIsiko.

gr. waschhaus
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Koversada Gerüchteküche

servus,muss meine reservierung aber per vorkasse machen.

ansonsten wird mir von juli bis ende august mein stellplatz nicht

garantiert.---hast du eine lösung ?? oder mache ich RIIIIIIIIsiko.

gr. waschhaus

hallo waschhaus,

im falle vom kazela würde ich mal nichts vorab bezahlen. allerdings bin ich hier der meinung, daß sich der fall etwas anders verhält. die entscheidung über eine vorauszahlung musst du schon selbst treffen. august als hauptreisezeit ist natürlich nicht einfach.


die wahrscheinlichkeit, daß der campingplatz wie in den vorjahren betrieben wird, ist doch recht hoch. da verdienen doch viele daran, so daß die wahrscheinlichkeit für einen vorläufigen erfolgreichen weiterbetrieb recht hoch sind.

grüsse

jürgen
 

sungrei

Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2005
Beiträge
68
Punkte
18
Alter
61
AW: Koversada Gerüchteküche

Hallo Waschhaus,
wir haben vor 2 Jahren vergessen unsere Vorrauszahlung zu überweisen, und als wir dann zu unserem Termin ankamen, mußten wir die Anzahlung bezahlen und konnten auf den gebuchten Stellplatz. Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Entscheidung.
Dieses Jahr werden wir am 12. Juni ohne Buchung fahren.
 

waschhaus

Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2010
Beiträge
138
Punkte
28
AW: Koversada Gerüchteküche

moin moin,vielen dank für den erfahrungshinweis.

da auf koversada einiges undurchsichtig ist und der urlaub eben nicht dem
üblichen tagesärger bedarf,werde ich auch euren vorschlag überdenken.

da es auch in der hauptzeit immer weniger werden,denke ich,werde dann
einen anderen platz "bewohnen" habe ja ein mobiles haus.

wünsche eine schöne zeit,auf der KO und überhaupt!! gr.waschhaus
 

Löwenzahn

neues Mitglied
Registriert seit
19. März 2010
Beiträge
17
Punkte
0
AW: Koversada Gerüchteküche

Wir haben ab 02.07. auf dem Campingplatz Koversada gebucht und natürlich auch schon angezahlt.... lassen wir uns mal überraschen. ;)
 

Wassernixe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
545
Punkte
93
Ort
am Chiemsee
AW: Koversada Gerüchteküche

Wir drücken Euch die Daumen,
sehen werden wir uns eher nicht, denn wir fahren am 1.7. heim und kommen erst
am 10.8. wieder nach Koversada
 

Löwenzahn

neues Mitglied
Registriert seit
19. März 2010
Beiträge
17
Punkte
0
AW: Koversada Gerüchteküche

@ peintinger

so was nennen man dann wohl "den Platz übergeben" ! :D

Dann wisst ihr aber schon mehr... schönen Urlaub euch!!
 

Klaus58

neues Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2009
Beiträge
10
Punkte
0
AW: Koversada Gerüchteküche

Ich war gerade auf der Seite von Maistra und dort kann man aber immer noch für dieses Jahr buchen. Warum bieten die noch Plätze an wenn sie doch nicht öffnen? Hoffe doch das die Urlauber hier nicht veräppelt werden von wem auch immer!
 

rgbavaria

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2005
Beiträge
39
Punkte
6
Alter
71
Ort
Bayern
AW: Koversada Gerüchteküche

Ich fahre vom 13.5. bis 15.5. zu einem Treffen verschiedener Schulen nach Vrsar und werde mich auf dem CP Port Sole persönlich erkundigen was Sache ist, da ich dort auch gebucht habe. Eine kroatische Kollegin teilte mir aber mit, dass in den nächsten Tagen eine Entscheidung getroffen wird. Dies wäre also noch vor der angekündigten Öffnung der Plätze.
 
F

Franto

Guest
AW: Koversada Gerüchteküche

Ich war gerade auf der Seite von Maistra und dort kann man aber immer noch für dieses Jahr buchen. Warum bieten die noch Plätze an wenn sie doch nicht öffnen? Hoffe doch das die Urlauber hier nicht veräppelt werden von wem auch immer!

Doch ziemlich einfach: Sie offerieren dann eben als Ersatz ihre Fazillitäten in Rovinj und lasten die besser aus!
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
AW: Koversada Gerüchteküche

So, in 6 Tagen ist Abfahrt in Richtig Vrsar.

Am 24.4. werden wir morgens gegen 10 Uhr an der Rezeption sein, ich bin sehr gespannt, was passiert.

Gebucht habe ich nix , und nach Rovinj gehe ich sicher auch nicht.

Plan B würde heisen : Fkk Istra Funtana
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
AW: Koversada Gerüchteküche

Das es 3 Thread´s gibt, wo das Thema Korversada diskutuert wird , mache ich mir mal die Mühe und Poste das hier 3 x !

Ich habe grade mit der Maistra Reservierungszentrale telefoniert.

Dort sage man mir auf meine Nachfrage ob Korversada öffnen würde:

WIR HABEN EINE GUTE NACHRICHT FÜR SIE , HEUTE MORGEN WURDE ENTSCHIENDEN , DASS KORVERSADA AM SAMSTAG DEN 24.4. NUN DOCH ÖFFNEN WIRD !!!!:p
 

Koversada-Fan

Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2006
Beiträge
30
Punkte
8
Alter
38
AW: Koversada Gerüchteküche

Hallo Zusammen,
soeben kam der Anruf von Koversada

Es wird wie geplant am 24.04.2010 eröffnet

Also dann an alle

auf ein gesundes Wiedersehen auf Koversada 2010

Viele Grüße
Koversada-Fan
 

martin49

Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2009
Beiträge
70
Punkte
6
AW: Koversada Gerüchteküche

Hallo Zusammen,
soeben kam der Anruf von Koversada

Es wird wie geplant am 24.04.2010 eröffnet

Also dann an alle

auf ein gesundes Wiedersehen auf Koversada 2010

Viele Grüße
Koversada-Fan

wir haben heute unsere buchungsbestätigung und platzbestätigung für 13.05. erhalten; unsere frage nach der öffnung am 24.04. wurde positiv beantwortet.

also gehe ich auch davon aus, dass der konflikt zumindest beigelegt wurde und dass die maistra-anlagen in Vrsar heuer normalen betrieb haben werden.
mal schaun!!
 
Top Bottom