Koversada 2014

Wassernixe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
545
Punkte
93
Ort
am Chiemsee
:lol::lol: Hallo Koversadafans,

lt. Direktor Edi öffnet Koversada dieses Jahr am 19.4. "fröhliche Ostern" :happy::happy:

:eek::eek:Pauschale für Parzelle € 2.560,00
für Stellplatz € 2.310,00 :buhu::buhu:
 

waschhaus

Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2010
Beiträge
138
Punkte
28
.hallo wassernixe,wenn der winter weiterhin nicht kommt ??? -- wird am 19.04.14 vielleicht ein schneemann gebaut,

oder nur noch ein waschhaus geöffnet sein.voralpenland wäre dann schöner.aber wie es so ist,einmal ko immer ko.??

leider jedes jahr preisanstieg.,und es kommen auch weniger,denke ich,bin aber nicht solange da wie ihr,zeitlich jedes jahr.

freue mich trtzallem wieder. gr.waschhaus
 

mägge2014

neues Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2014
Beiträge
1
Punkte
0
1. Mal auf dem Koversada
Hallo Zusammen, wir sind in diesem Jahr das erste Mal auf dem Koversada im Frühling (überhaupt im Frühling in Kroatien). Meine Frage: 1. ich denke Baden im Meer liegt noch nicht so drin ... aber Sonnenbaden ?!? Ich habe nur gelesen es wären dann viele Leute in Textil unterwegs auf dem Koversada (gut wenn es kalt ist ok, aber sonst ...) Wer weiss da Bescheid?? Vielen Dank.
 

Wassernixe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
545
Punkte
93
Ort
am Chiemsee
Hallo Mägge
natürlich kannst du im Frühjahr sonnenbaden, es gibt sogar ganz "Harte" die baden im Meer bei 18°.
Auch im Frühjahr gibt es nicht mehr "Textile" als im Sommer. Am späten Nachmittag, wenn es kühler
wird siehst du schon und wieder Spaziergänger in Kleidung. Aber es ist ja doch schon viel, wenn man
tagsüber "nackelig" rumlaufen kann, da stören die paar anderen überhaupt nicht.
 

Horscht

neues Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2005
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
84
Ab heute den 8.5.2014 ist W-Lan kostenlos.
 
A

AlterNeuer

Guest
Parzelle ist mit Wasseranschluss,
Stellplatz ist auf den freien Wiesenflaechen
Das stimmt so nur teilweise.
Die Parzellen haben eine Nummer und man muss bei Ankunft nach dem Aussuchen derselben an der Reception nachfragen, ob diese auch frei ist. I. d. R. sind sie durch Bepflanzung abgegrenzt und ca. 100 qm gross.
Bei einem Wiesenstandplatz sollte man genügend Kabel für den E-Anschluss dabei haben.

Gruß
AlterNeuer
 

Horscht

neues Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2005
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
84
Muß mich berichtigen.Ich stehe nahe bei den Appartments, wie weit die Reichweite ist weiß ich nicht(in der Regel ca.300 m).
Die Adfresse zum einloggen -(maistra-appkoversada). Entschuldigung war etwas voreilig.
 

alaska-dave

Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2009
Beiträge
46
Punkte
8
.hallo wassernixe,wenn der winter weiterhin nicht kommt ??? -- wird am 19.04.14 vielleicht ein schneemann gebaut,

oder nur noch ein waschhaus geöffnet sein.voralpenland wäre dann schöner.aber wie es so ist,einmal ko immer ko.??

leider jedes jahr preisanstieg.,und es kommen auch weniger,denke ich,bin aber nicht solange da wie ihr,zeitlich jedes jahr.

freue mich trtzallem wieder. gr.waschhaus

Ich lese überwiegend und auch nur sporadisch hier im Forum seit Jahren mit. Jetzt muss ich mal etwas los werden. Ich glaube, das allergrößte Problem das Koversada hat, sind diese Postings wie immer wiederkehrend von Waschhaus, aber auch von anderen. JEDES MAL die selbe alte Leier ("Es kommen bestimmt immer weniger" "Es ist ja alles sooo schlecht geworden, aber wir kommen trotzdem..." usw.) Was denkt ihr eigentlich, richtet ihr mit euren Beiträgen an? Leute, die noch nicht auf Koversada waren und sich hier informieren-glaubt ihr, die kommen noch, wenn ihr ewig am lamentieren seid? Ja mensch, wenns euch zu teuer ist, wenn euch der Preisanstieg net passt, wenn euch zu wenig Waschhäuser geöffnet haben, die Putzfrauen zu hässlich sind, das Wasser zu kalt ist und überhaupt alles so doof ist-dann bleibt doch daheim, aber jammert net öffentlich rum und schadet Koversada noch mehr.

So..sorry...das musste mal raus, man mag ja gar nicht mehr in Koversada Threads lesen. WIR lieben Koversada seit langen Jahren und auch wenn wir das ein oder andere anders machen würden als Maistra, so kommen wir immer wieder gerne, akzeptieren auch, das nichts billiger wird und wissen aber auch, das es anderenortes ebenso ist und uns ist es das wert. Wenn es das mal nicht mehr ist, bleiben wir daheim, aber werden es net jedem erzählen.

Allen Koversada-Liebhabern einen tollen Urlaub.

Allen Interessenten: Lasst euch nix erzählen, wir haben schon viele mitgebracht auf Koversada und ALLE waren begeistert-sie kannten Koversada "früher" nicht und waren völlig unbefangen. Es gibt ein paar alte Leut, bei denen war immer "früher alles besser". Koversada ist TOLL!
 

Wassernixe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
545
Punkte
93
Ort
am Chiemsee
Wir sind gestern von Koversada heimgekommen,
in diesem Winter wurden die Parzellen vom Strand bis nach oben zur Straße mit Wassersäulen ausgestattet.
Jeweils 4 Parzellen 1 Säule mit 4 Anschlüßen, auch wurden die Gräben die dafür benötigt wurden wieder sauber eingeebnet.
Zum großen Teil waren Waschhäuser auf beiden Seiten geöffnet, um 8 Uhr war schon alles sauber.
Die Pizzeria hat in der früheren Tenniskasse eine Bar bekommen.
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo alaska-dave,

vor einiger Zeit hast Du folgendes hier geschrieben:
"Ich hoffe auf einen anderen Betreiber und das Comeback der privaten Restaurantbetreiber auf Koversada.... Denken sehnsüchtig an die Zeit mit "ANITA" als Betreiber......"
Deinen Sinneswandel finde ich deshalb schon etwas merkwürdig.
Seit der Übernahme durch Maistra wurde defininitiv für die Camper sehr wenig getan, vor allem im Bereich der sogenannten Tölzer Bucht.
Umso erfreuter bin ich zu lesen, was Wassernixe und Horscht geschrieben haben. Offenbar hat nun Maistra endlich einmal erkannt, dass man nicht nur von der Substanz leben kann, sondern dass auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmen muss.
Vielleicht reicht es diese Saison ja auch noch, die vor 2 Jahren verschwundenen Abfallbehälter am Strand durch neue zu ersetzen, so dass wir nicht wieder selbst Müllsäcke anbringen müssen.

Kritik hat m. E. nichts mit Meckerei und lamentieren zu tun, sofern sie berechtigt ist. Da ich davon ausgehe, dass auch die Verantwortlichen von Maistra ab und an hier mal mitlesen, war sie vielleicht sogar mal ganz hilfreich.

Gruß
AlterNeuer
 

alaska-dave

Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2009
Beiträge
46
Punkte
8
Diese Aussage steht auch von mir so, du solltest aber schon sagen, das sie aus der Zeit stammt, als Maistra den Steuerstreit mit VRSAR führte und sogar die Schließung im Raum stand. Und ja, wir bedauern nach wie vor die Situation mit den Restaurantes, aber es wird besser, nachdem letztes Jahr wieder ein Obststand auf dem Platz war (Babybucht) und die Streitigkeiten ausgeräumt sind. Wir haben mittlerweile unsere Lokale außerhalb.
Was den Bereich der Tölzer Bucht an geht: Wir stehen auf Parzelle 45 in Zone 15. Ja, das Waldwaschhaus KÖNNTE man renovieren. ABER wir wissen das und KÖNNTEN auch an einer anderen Stelle stehen, es ist ja weiß Gott Platz genug da (leider). Wenn es einem also in einem Bereich nicht mehr so gefällt, dann hat man die Möglichkeit, sich wo anders hinzustellen. Was hier aber immer und immer wieder durchdringt, ist eine gewisse Art von beleidigt sein, weil man die Tölzer Bucht als No-Camping-Area deklariert hat.
Ebenso schreiben viele ehemalige Pauschale hier und anderen Ortes, die noch immer beleidigt sind, das man ihnen ihre exponierte Stellung genommen hat, was bei den Auswüchsen, die wir selbst festgestellt haben, völlig berechtigt war und ein sehr mutiger Schritt von Maistra war.
Kritik wird dann zur Kritik, wenn sie in der dargebotenen Form und immer in irgendwelchen Internetportalen dargeboten wird. Da man eben NICHT davon ausgehen darf, das Maistra hier mit liest, gibt es doch die Möglichkeit, das immer und immer wieder an maistra zu schreiben, statt hier und anderswo Leute abzuschrecken. Und dann, wenn der Laden zugemacht wird, ganz unschuldig alleine die Schuld auf den Betreiber abzuwälzen. Negative mundpropaganda tötet Koversada auf Dauer. Und das möchte ich nicht.
 
A

AlterNeuer

Guest
Diese Aussage steht auch von mir so, du solltest aber schon sagen, das sie aus der Zeit stammt, als Maistra den Steuerstreit mit VRSAR führte und sogar die Schließung im Raum stand.
Das kann jeder bei den von Dir geschriebenen Beiträgen selbst lesen.
Und ja, wir bedauern nach wie vor die Situation mit den Restaurantes, aber es wird besser, nachdem letztes Jahr wieder ein Obststand auf dem Platz war (Babybucht) und die Streitigkeiten ausgeräumt sind. Wir haben mittlerweile unsere Lokale außerhalb.
Auch wir essen nach einigen Reinfällen nicht mehr auf dem Platz. Einzig an Blue-Bar auf der Insel machen wir ab und an ein wenig Umsatz.
Was den Bereich der Tölzer Bucht an geht: Wir stehen auf Parzelle 45 in Zone 15. Ja, das Waldwaschhaus KÖNNTE man renovieren. ABER wir wissen das und KÖNNTEN auch an einer anderen Stelle stehen, es ist ja weiß Gott Platz genug da (leider). Wenn es einem also in einem Bereich nicht mehr so gefällt, dann hat man die Möglichkeit, sich wo anders hinzustellen. Was hier aber immer und immer wieder durchdringt, ist eine gewisse Art von beleidigt sein, weil man die Tölzer Bucht als No-Camping-Area deklariert hat.
Wir waren nie Jahrescamper, sind aber seit 3 Jahren im Juli und August für 8 Wochen auf dem Platz. Wenn man jahrelang auf etwa derselben Stelle steht, hat man Freunde in der Umgebung gefunden. Da stellt man sich nicht einfach mal so an das andere Ende des Platzes.
Ebenso schreiben viele ehemalige Pauschale hier und anderen Ortes, die noch immer beleidigt sind, das man ihnen ihre exponierte Stellung genommen hat, was bei den Auswüchsen, die wir selbst festgestellt haben, völlig berechtigt war und ein sehr mutiger Schritt von Maistra war.
Hier sind wir absolut einer Meinung, haben wir doch dadurch die Möglichkeit erhalten, auch mal einen schönen Platz zu bekommen.
Kritik wird dann zur Kritik, wenn sie in der dargebotenen Form und immer in irgendwelchen Internetportalen dargeboten wird. Da man eben NICHT davon ausgehen darf, das Maistra hier mit liest, gibt es doch die Möglichkeit, das immer und immer wieder an maistra zu schreiben, statt hier und anderswo Leute abzuschrecken.
Falls die hier nicht mitlesen sollte das Management ausgetauscht werden. Sowas ist eigentlich aus meiner Sicht ein Muß. Ein Lernprozess beginnt am ehesten da, wo es weh tut, beim Geld. Einzelne Schreiben haben, soweit mir bekannt, in der Vergangenheit wenig bewirkt.
Und dann, wenn der Laden zugemacht wird, ganz unschuldig alleine die Schuld auf den Betreiber abzuwälzen. Negative mundpropaganda tötet Koversada auf Dauer. Und das möchte ich nicht.
Koversada wird genausowenig getötet werden wie die Welt untergehen wird. Dazu ist einfach der Platz zu schön.
Ich kenne einige, die sogar aus Valalta weg sind, da sie diesen Trubel auf dem Platz nicht brauchen und ihnen dieser auch zu teuer geworden ist. Koversada hat noch etwas Natürliches und die Ansprüche sind nun mal verschieden.
Hoffen wir einfach mal, dass bei Maistra durch die m. E. rückläufigen Belegungszahlen ein Umdenken stattgefunden hat. Ein bescheidener Anfang ist ja scheinbar gemacht.

Gruß
AlterNeuer
 

waschhaus

Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2010
Beiträge
138
Punkte
28
..... für alaska-dave,????????????????? u.s.w.,gr.waschhaus
 
M

Marius

Guest
Folgende Mail ist soeben an das Maistra-Office geschickt worden:

An das Maistra-Management:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir moechten Sie herzlichst einladen, Mitglied im adriaforum.com zu werden, ja, wir fordern Sie freundlichst dazu auf.
Sie werden aus ihrer Mitgliedschaft viele nuetzliche Informationen fuer Ihre Geschaeftstaetigkeit beziehen, schließlich wissen wir ja ganz genau, wie der Hase laeuft, jedenfalls besser als Sie!
Unser Top-Consultant "AlterNeuer" wird sich persoenlich um Sie kuemmern, der Mann ist ein High-Performer auf seinem Gebiet, welches im Uebrigen alle Bereiche des menschlichen Daseins umfasst.

Sollten Sie unser Angebot nicht in Anspruch nehmen wollen, fordern wir den sofortigen und bedingungslosen Ruecktritt des gesamten Maistra-Vorstandes!

Mit freundlichen Grueßen
Marius
 
Top Bottom