Koversada 2013

Wiihlma

Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2006
Beiträge
38
Punkte
6
Alter
38
Ort
Schwarzwald
Den hatte ich im Juni auch gekauft, ist aber sehr langsam. Skype ging nur bedingt!:-(
Allen noch viel Spass in Koversada.:cool: Wir können leider erst nächstes Jahr wieder runter.:cry:
Wiihlma
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de

Wiihlma

Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2006
Beiträge
38
Punkte
6
Alter
38
Ort
Schwarzwald
Ich meinte den 24 Stunden Wlanbon vom Platz! Hatte sogar ausnahmsweise mein Laptop dabei.
Gruß Wiihlma
 

susistrolchi

Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2011
Beiträge
85
Punkte
8
Danke vielmals für den Tipp!!!

Hat das vielleicht auch eine Badewanne und ist zum absperren?

LG susistrolchi
 

martin49

Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2009
Beiträge
70
Punkte
6
liebe Carmencita, liebe Freunde
kleiner Tip fürs nächste Mal:
Ihr müsst mit dem freundichen Herren von tele2 am Sportplatz (09-14:00) ein bischen mehr reden (spricht fast perfekt deutsch)
.....
dann verkauft er Euch für weniger als 100 Kn (mit 1 Monat Laufzeit) auch 3 GB !!!
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Vielen Dank für deinen Tip !

3GB in einem Monat ist aber eine Menge Holz für ein Smartphone. Auch wenn ich mein gerät recht oft nutzte habe ich noch nie in meinem Leben auch nur annährend 1 GB in einem Monat erreicht.

Auf jeden Fall muss man festhalten:

Der Tele2 Shop in Vrsar ist TOP !!!

Ich habe dort eine Preisliste hängen sehen:

Zum Service gehört auch u.a..

- einstellen von Receivern
- vor Ort Service
- etc.

Vrsar ist mittlerweile durch den Konzum, Tele2 Shop, Baumarkt Malin, etc. in jeder Hinsicht Top ausgestattet.

--------------------------------------------------------------

Zu Koversada 2013: Mein Rückblick

Der Urlaub war schön, das Wetter Top, das Wasser sauber.

Zum Platz fällt mir folgendes ein:


positiv:

- sehr bemühtes Personal in der Waschhäusern
- sehr nettes Animationsprogramm auch für die Kinder (Mini-Club)
- sauberer Strand
- sauberes Wasser
- Platz nur mäßig für die Hauptsaison gefüllt
- weniger Textilurlauber als in den Vorjahren (vielleicht 5 %)


negativ:

- es wird seit mehreren Jahren nichts mehr, oder kaum mehr in den Platz investiert. Grade im Bezug auf "Nachwuchs" ist dieser Weg völlig falsch.
Andere Campingplätze rüsten auf ohne Ende und Koversada bleibt auf seinem Stand stehen.
So wird man jedes Jahr an "Marktanteil" verlieren.
Diese Entwicklung wird man auch nicht endlos durch eine deutliche Verteuerung der Campinggebühr von Jahr zu Jahr ausgleichten können !

Haupssaison 2011 (Preisstufe 4 - 2 Erw. 3 Kinder, 1 Hund, Parzelle , ohne Kurtaxe) = 54,90 Euro
Haupssaison 2012 ( -------------------""""---------------------------------------------) = 57,50 Euro
Hauptsaison 2013 (---------------------------"""---------------------------------------) = 61,90 Euro

das sind knapp 7 % Preisanstieg pro Jahr.


Sehr viele jüngere Leute, mit denen man ins Gespräch kommt, sind auf Koversada, weil sie früher mit Ihren Eltern schon dorthin gefahren sind.

Vermarktungstechnisch ist das kein gutes Zeichen !

- die Lokale auf dem Platz sind nach wie vor deutlich teurer als die in Vrsar selber und stehen der Restauration in Vrsar leider auch um Längen nach !

- Ich finde es erschreckend, wie manche Urlauber es schaffen von Abends bis zum frühern Morgen ein Waschhaus manchal einzusauen ! Völlig vollgeschissene Toiletten, Müll in den Duschen in den Waschräumen..etc)

Die armen und wirklich fleissigen Reinigungskräfte können einem manchmal schon leid tun, wenn sie manchmal morgens zum Dienst kommen. Dieses Problem ist aber sicher kein spezielles Problem auf Koversada, sondern leider ein allgemeines Phänomen !

- Kinderunfreundliche Ecken !

Es gibt, was mir seit einigen Jahren schon aufgefallen ist, und nicht nur mir, tatsächlich einen gewissen, wenn auch zum Glück sehr kleiner Personenkreis an manchen Stellen, wo "spielende Kinder" oder Hunde nicht erwünscht sind.

Bellt der Hund mal kurz am Strand, weil Herrchen und Frauchen im Wasser sind wird man umgehen mit "haut mit dem Sauköter ab" bepöbelt.

Unsere Kinder spielen im Wasser und werden sofort von "Deutschen Urlaubern 70+) darauf hingewiesen, gefälligst am Kinderstand zu spielen und nicht hier.

Unfassbare Dinge, die ich mir von manchen Deutschen Urlaubern, die der Meinung sind durch Ihre lange Zugehörigkeit zum Campingplatz ein gewisses Hausrecht zu haben abhören musste.

Den Eltern sei hier dazu geraten über solchen Dingen zu stehen und auch entsprechend zu reagieren. Wie es in der Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus und das nicht zu knapp! Kindern im Urlaub den Mund verbieten zu wollen ist das ärmste und schäbigste, was ich jemals gesehen haben.

Diesen Leuten sei gesagt: WIR KOMMEN WIEDER ! und nächstes Jahr nicht mit 3, sondern mit 4 Kindern - zieht euch warm an !!


Auf keine Fall soll jetzt aber ein falscher Eindruck entstehen ! Das sind wirklich nur einzelne Personen, an bestimmten Ecken. Der sehr sehr groß überwiegende Teil des Publikums auf dem Platz ist sehr nett und auch sehr Kinderlieb.
 
A

AlterNeuer

Guest
Diesen Leuten sei gesagt: WIR KOMMEN WIEDER ! und nächstes Jahr nicht mit 3, sondern mit 4 Kindern - zieht euch warm an !!
Hallo carmencita,

schön, dass Ihr wohlbehalten wieder zu Hause angekommen seid.

Noch schöner ist allerdings, dass Ihr auf diese Art und Weise für meine zukünftige Rente sorgt.:D
Wer wirklich Ruhe haben möchte, muss sich doch nicht unbedingt in die Nähe vom Kinderstrand stellen. Der Platz ist ja wahrhaftig gross genug.

Ansonsten teilen wir Eure Erfahrungen und würden uns wünschen, dass Maistra wenigstens das Bestehende erhält. Dem ist leider nicht so. So wurden die völlig vergammelten Papierkörbe in der Tölzer Buch einfach wegrationalisiert. Allerdings wird der Müll trotzdem morgens eingesammelt.

Gruß
AlterNeuer
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo,

habe soeben das von Österreichern verloren gegangenen Kätzchen in der Hand gehabt. Es war in der Nähe vom WH 17, grau braun gescheckt und hat ein rotes Halsband mit Glocke.
Es war zutraulich und es schien ihm gut zu gehen. Camper, die das beobachteten, meinten, dass sie es auch schon da gesehen hätten.
Falls die Besitzer hier im Forum sind, mögen sie sich melden. Wir sind noch bis Ende August da.

Gruß
AlterNeuer
 

ammgruen

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2007
Beiträge
57
Punkte
8
Ort
rechts neben Dortmund
Hallo,

wir starten am Montag Morgen in Rt. Koversada. Freu ;).
Wir fahren Felbertauernstr./Plöckenpass und die mautfrei Strecke in Slo und hoffen abends da zu sein, ein Tisch bei Goran ist bereits reserviert.
Allen Mitgliedern eine schöne und staufreie Urlaubszeit.

Ammgruen
 

Mike49

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2012
Beiträge
2
Punkte
1
Hallo ,
bei mir gehts am Mittwoch für eine Woche los! Hat jemand einen Stellplatzplan für mich? Bin das erste mal in Koversada. Letztes Jahr in Solris hat es mir ja sehr gut gefallen. Mal sehen wie es in Koversada ist. Freu mich schon auf erholsame Tage.
 

elderboy

neues Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2013
Beiträge
2
Punkte
0
Hilfe! Hilfe! Sind zum 1en Mal in Koversada und kennen uns so gar nicht aus!
1) Wo gibt es in der Anlage Fahrräder zu leihen und wieviel kosten diese pro Tag/Woche?
2) Kann man außerhalb der Anlage - ohne mit dem Auto zu fahren (!!!) - "essen gehen"? Und wenn dann wo?
Danke für Eure Hilfe
Lg
elderboy
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Elderboy,
im nahegelegenen Vrsar gibt er fast an jeder Ecke ein Lokal, sehr gut in das neue Rimini am Hafen, auch im Fortuna(Pizzeria2000) und bei Zedi am Hafen isst man sehr gut.
Gibt aber bestimmt noch viele andere Lokale, wo man gemütlich sitzen kann und sicher auch gut essen kann, hat halt jeder so seine eigenen Vorlieben.

Gruß Geli
 

Mike49

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2012
Beiträge
2
Punkte
1
Danke ! Vielleicht sieht man sich ja. Wo ist den die Tölzer Bucht?
 

susistrolchi

Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2011
Beiträge
85
Punkte
8
Wir fahren am Sonntag für 5 Wochen runter und werden uns einen Platz irgendwo am Waldrand suchen. :bia:

Kann mir wer sagen, wieviel 1 Runde mit der Waschmaschine kostet?
 
Top Bottom