Kovacine mit Tandemachser

Jen83

Mitglied
Registriert seit
26. Aug. 2011
Beiträge
31
Punkte
8
Ort
Hessen
Hallo liebes Forum,
wir haben im letzten Sommer bereits den Platz gelb 318 gebucht, auf dem wir mit unserem bisherigen Wohnwagen auch schon standen. Jetzt haben wir uns gestern den Traum eines Tandemachsers erfüllt, um mit unseren vier Kindern komfortabler campen zu können.
Der Platz gelb 318 würde von den reinen Maßen her für den neuen WW reichen, das habe ich schon mit der Rezeption geklärt. Ich sehe allerdings keine realistische Chance mit dem riesen Schiff auf den Stellplatz zu kommen geschweige denn wieder runter. Mein Mann sieht das anders und meint, wenn man die Kurve am kleinen Spielplatz fährt, sollte es gehen. Unser letzter Urlaub auf Kovacine liegt zwei Jahre zurück. Wir haben damals alles mögliche fotografiert, aber nicht die Wege.
Ist evtl schon jemand auf dem Platz und könnte das grob abschätzen? Oder hat vielleicht von dem Bereich Fotos, die es ermöglichen besser zu schätzen wieviel Platz dort ist?
Natürlich könnten wir auch nochmal mit dem alten Wohnwagen fahren. Aber zum Einen fehlt mir der Platz für einen zweiten Wohnwagen und wir würden ihn gerne jetzt verkaufen, weil die Nachfrage gegen Sommer höher ist.

Gruß, Jenny
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Jenny, @Jen83

Das wäre ja wirklich schade wenn Ihr mit dem"alten" fahren würdet, das ist ja nicht Sinn der Sache. Falls Ihr einen Mover habt, ich gehe mal davon aus bei einem Tandemachser, könnte man den Wagen ja wenn es wirklich nicht geht abhängen und auf den Stelplatz "movern". das haben wir auch schon gemacht wenn es sehr eng zuging (und wir haben keinen Tandem) gerade in Italien zB gibts teils kleine enge Plätze, da hilft man sich so.
Ich will mal meine Bilder durchsuchen ob ich was habe, vielleicht kannst Du auch mal unseren User @Wuppi1009 anschreiben ob der Fotos hat, weil der auch in der Ecke gecampt hat.
Falls ich was finde melde ich mich nochmal.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jen83

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo nochmal,

das einzige was ich gefunden hab - ich hab letztes Jahr für einen Fori den Stellplatz gelb 323 fotografiert, das ist der in der gleichen Straße wie der 318 nur weiter oben, rechts unterhalb des Sanigeb. Der Weg führt genau zu Eurem Stellplatz runter der ist dann links unten auf dem Bild. Rechts das kleine Mäuerchen ist die Abgrenzung zum 323.
Vielleicht hilft Dir das Foto ein wenig weiter. Zum kleinen Spielplatz bzw. die Gegebenheit dort, hab ich leider kein Foto, aber der Weg hier ist doch sicher geeignet und unten hängt ihr ab und schiebt oder movert ihn auf den Stellplatz

gelb -323.JPG
 

Jen83

Mitglied
Registriert seit
26. Aug. 2011
Beiträge
31
Punkte
8
Ort
Hessen
So...jetzt hab ich endlich die Zeit gefunden für zu antworten Tosca.
Im Moment ist noch kein Mover an dem Tandem, den werden wir wahrscheinlich noch nachrüsten. Wir haben unseren aktuellen Wohnwagen heute verkauft. Somit ist sie Entscheidung gefallen und wir fahren mit dem Tandem nach Kovacine. Bisher haben wir immer nur sehr nette Camper auf diesem CP kennengelernt und hoffen einfach, dass uns zur Not der Ein oder Andere beim Schieben helfen wird.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Jen,

ich habs noch nie erlebt, daß sich nicht Freiwillige zum Rangieren eingefunden hätten. Du etwa?
Klar, wenn die Nachbarn schon genügend Helfer sehen, ist das kein Thema mehr.

Und wenn - wer hindert Dich, Andere um Hilfe zu bitten?

Allerdings werden beim Tandemachser schon eine gehörige Portion Fahrkönnen erwartet. Wer so ein Schiff will, muß das auch lernen. Mit Einweiser! Den letzten Schliff macht man dann mit dem Moover.
Ihr kriegt das schon hin. Keine Bange.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Jen83

Mitglied
Registriert seit
26. Aug. 2011
Beiträge
31
Punkte
8
Ort
Hessen
Tatsächlich habe ich es schon erlebt, dass keiner zum Helfen kam, aber das war definitiv die Ausnahme.
Wir werden das "Schiff" schon auf den Platz bekommen. Der Stellplatz ist mit seinen Zuwegen eben nicht optimal für die Kombination großer Wohnwagen und großes Auto ( Knaus 650 TK und Ford Transit). Den alten /kleinen Wohnwagen haben wir mit Auto auf die Parzelle bekommen, das Rangieren beherrschen mein Mann und ich recht gut.

Ich sehe es mal positiv....wahrscheinlich ist das Fazit meines Mannes hinter, dass ein Mover doch sinnvoll wäre.
Dann ist diese Diskussion vom Tisch.
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo Jen,
euren WW müsstet ihr doch rückwärts zwischen dem Platz 303 und 323 runterbringen.
Da gehts ja fast geradeaus runter.
Wir standen vor 2 Jahren auf gelb 220 und gingen immer an euren Platz vorbei ans Meer.

Gruß

Uwe
 

Jen83

Mitglied
Registriert seit
26. Aug. 2011
Beiträge
31
Punkte
8
Ort
Hessen
Da hast du recht. Das sieht man auf Toscas Foto ganz gut. Spannend wird eher das runter kommen. 303 hat zum Weg hin, also gegenüber von 318, ein kleines Mäuerchen am Rand deshalb muss man quasi eine leichte "S-Kurve" fahren, um wieder auf den Weg zu kommen, der an 323 vorbeiführt. Wenn dann noch der Wohnwagen auf 321 parallel zum Weg steht könnte es eng werden.

Aber das wird schon.
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Da hast Du recht.
Wie lang ist denn euer WW? Beim rückwärts fahren verhält sich ein Tandemachser aber genau so wie ein Einachser.
Aber die "Länge".
Mein WW ist 7 m lang.

Uwe
 

Jen83

Mitglied
Registriert seit
26. Aug. 2011
Beiträge
31
Punkte
8
Ort
Hessen
Hallo Uwe, der neue Wohnwagen ist 8,57m und der Transit als Zugfahrzeug auch entsprechend lang. Daher wird es in der S-Kurve spannend. Mein Mann meint aber man müsste auch vom 318er, rechts einmal im Carre fahren können.
Mit dem alten WW (7,3m) und Mazda MPV davor gings gut runter.
Wir wagen es einfach, weil sich jeder in der Familie schon unheimlich auf Kovacine freut. Hätte ich letztes Jahr geahnt, dass wir spontan auf einen Tandem wechseln hätte ich nach einem anderen Stellplatz gefragt.
Jetzt gibt es nur noch große im braunen und weißen Bereich. Das stellt für uns aber keine Alternative zum 318er dar.

Gruß, Jenny
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo Jenny,
das ist natürlich eine Hausnummer. Aber ich glaube da wird euch bestimmt jemand beim rangieren helfen.
Auch bei der Fahrt über den Spielplatz wird es, wenn ich mich recht erinnere, ganz schön eng.
Bei uns klappt es dieses Jahr leider nicht mit Kovacine. Aber vielleicht nächstes Jahr wieder.
Euch auf jeden Fall einen schönen und erholsamen Urlaub.

Gruß
Uwe
 
Top Bottom