Kovacine - Fragen, Antworten und Fotos zu den Stellplätzen/Parzellen

fireblade33

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2006
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
56
Hallo,

kennt evtl. jemand den genannten Stellplatz?
Waren dieses Jahr auf Platz 44, also kenne ich die nähere Umgebung, allerdings eben nicht Platz 31.
Der Platz soll 10x6,5m groß sein, ein Bild ist laut Campingplatz nicht verfügbar.
Mich würde vor allem interessieren ob der Platz durch Bäume o.ä. noch weiter eingeschränkt wird.
Dann würde es nämlich etwas knapp werden.

schöne Grüße
Tom
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo,
ich bin nicht sicher, ist das nicht der Platz, wo eine Betonplatte/Mauerstück drauf ist??? So genau habe ich ihn leider nicht mehr in Erinnerung...ich hoffe, die anderen wissen mehr.
 

fireblade33

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2006
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
56
Hallo,
der Platz mit der Betonplatte sollte der Nr. 45 sein, also einige Meter entfernt!

Habe jetzt den Platz 31 reserviert! Hoffe mal die Größe ist ausreichend.

Falls jemand Bilder oder Infos hat, wäre sehr willkommen.

schöne Grüße
Tom
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Skypa

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
38
Punkte
8
Alter
39
Hallo, wir möchten gerne nächste Jahr zum ersten Mal den Campingplatz Kovacine mit unserem Wohnwagen besuchen.
Könnt ihr uns einen schönen Platz empfehlen?
Wir würden gern vom Platz aus das Meer sehen und einen nicht so weiten Weg zur Toilette haben. Ausserdem soll der Platz nicht direkt an einem Versorgungsgebäude, Restaurant oder ähnlichem sein.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Paule
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Skypa,

anhand des Stellplatzplanes http://www.camp-kovacine.com/de/content/stellplatze_plan kannst Du ja schon mal die farbigen Zonen eingrenzen was in Frage kommt. Auch siehst Du wo sich Sanitärgebäude ect befinden.
Je nach Reisezeit, leider schreibst Du nicht wann Ihr fahren wollt, kann es schwierig werden, einen Platz nahe am Meer zu bekommen es wird sicher schon ziemlich "verlesen" sein, viele Camper buchen schon vor Ort fürs nächste Jahr.

Ich würde Dir vorschlagen, dem Campingplatz Deine Wünsche mitzuteilen, und abzuwarten, was sie Euch anbieten. Gelbe, rot und die kleine lila zone sind ganz gut bzw. nahe an allem.
Wenn Du Vorschläge zu STellplätzen bekommen hast, frage gerne hier im Forum noch mal nach, dann kann der ein oder andere vielleicht mehr dazu sagen.

Ich würde Dir empfehlen, mal zu schauen ob ihr was in der gelben Zone im Stellplatzplan oberhalb der Halbinsel/Leuchtturm was zu bekommen. Die FKK Zone daneben (grün) ist auch sehr schön, aber ich weiß nun nicht, ob das was für Euch ist....

Meerblick hast Du auch sehr schön in der weißen Zone da der Platz ansteigt, also diese Plätze erhöht liegen, aber das ist halt etwas weiter weg von Laden, Strand, Restaurants ect. dafür aber ruhiger
 

Skypa

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
38
Punkte
8
Alter
39
Wir können leider nächstes Jahr nur von Mitte Mai in die erste Juniwoche fahren. Das sind zwar 3 Wochen, aber ich denke in der Vorsaison wird sich auch bei den begehrten Plätzen noch etwas finden.

Wir waren die letzten 8? Jahre in Istrien und kennen das "Vorbuchverhalten" - also gut ein Jahr vorher für die guten Plätze.
Mich interessiert eigentlich direkt, welche die so heißbegehrten Plätze sind und wollte diese auf "gut Glück" einfach einmal anfragen.
Der rote und der gelbe Bereich sieht sehr interessant aus. Welche Plätze sind in diesen Regionen ganz schön? Vielleicht der 300er (linke) gelbe Bereich?
Auch die 30/40er sehen ganz interessant aus.
Vielleicht könntet ihr da nochmal etwas empfehlen.

Vielen Dank!

Paule
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Mitte Mai/Juni ist eine gute Zeit, da gibt es bestimmt noch schöne Plätzchen - Pfingstferien sind in Ba Wü und Bayern erst am 10.6.14.

Ich würde Euch eher die 300er gelben Plätze empfehlen, da hat man schöneren Meerblick als bei 30er 40er, denn die erste Reihe ist meist belegt und da stehen die Wowa quer und man hat wenig Aussicht, und außerdem sind da auch niedere Bäume und die könnten auch behindern beim Vorzelt ect. Auf der anderen Seite ist auch der Strand viel schöner und durcch das leichte Ansteigen hat man oft einen schönen Meerblick.
Ansonsten auf der anderen Seite eher 105 bis 110 oder 101 bis 103 (unsere im Sommer ;-) ) allerdings ist dort die MInimarina mit Beton und nur kleine Buchten und der Hundestrand, das sind kleine Buchten bei der Minimarina.
Der schönere Kiesstrand ist auf der anderen Seite bei den 300er Plätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skypa

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
38
Punkte
8
Alter
39
Ha, das ist doch mal eine Aussage! Ganz ganz herzlichen Dank dafür! Dann wird es der 300er Bereich. Jetzt noch die Frage der Fragen. Sind dort ein paar Plätze absolut gar nicht zu empfehlen?
Danke!!
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Skypa,

wir waren sehr oft auf " Rot 8/9 oder 10.
Zu Letzt auf " Gelb 320 wo bei 319 -322 sehr schön sind.
Schaut Euch die doch mal im Plan an.
Sonst macht es so wie tosca geschrieben hat.
Gruß
Manfred
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Skypa

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
38
Punkte
8
Alter
39
Genau diesen Bereich haben wir angefragt 315 bis 329, einige dazwischen habe ich ausgelassen. Jetzt heisst es Daumen drücken, dass noch etwas frei ist :)
 

Skypa

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
38
Punkte
8
Alter
39
Also uns wurde jetzt die 319 angeboten. Ist die demnach in Ordnung? Kann dazu jemand noch etwas sagen oder gar ein Bild einstellen?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Jen83

Mitglied
Registriert seit
26. Aug. 2011
Beiträge
31
Punkte
8
Ort
Hessen
Wir standen diesen Sommer gelb 305 und für nächstes Jahr haben wir gelb 318 reserviert! Von dem 319 er hat man einen super schöne Blick auf's Meer,der unverbaubar ist. Man muss eben bedenken, dass er direkt am Zugang zum Strand liegt. Da laufen dann schon dauerhaft die Leute vorbei. Da ihr aber im Mai /Juni fahrt ist das vielleicht nicht so schlimm. Wir sind leider auf die Sommerferien angewiesen und im Juli sind da schon haufenweise Leute lang. Das war für uns auch der Grund den 318 er zu nehmen, der ist durch den kleinen Grünstreifen mit olivenbäume etwas "geschützter " .


Ich hab bestimmt auch Bilder auf denen der 319 er drauf ist. Ich schaue heute Abend mal und Stelle eines ein!

LG und einen stressfreien Tag,
Jenny
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Skypa

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
38
Punkte
8
Alter
39
Danke sehr. Das macht uns schon etwas Angst, vielleicht stellen wir den Wagen längs an den Weg. Das Auto schirmt ja auch noch ein wenig ab. Nahoffentlich haben wir da jetzt keinen Fehler gemacht.
 

Jen83

Mitglied
Registriert seit
26. Aug. 2011
Beiträge
31
Punkte
8
Ort
Hessen
So hier das Foto! Hoffe ich hab alles richtig gemacht, ist das erste Foto, das ich in ein Forum einstelle :oops:

Der Stellplatz mit dem Wohnwagen drauf ist gelb 319!
Auf dem Foto kann man so einigermaßen gut sehen, wie der Stellplatz von den Abmessungen her ist.
Und auch den Weg und die Treppe incl Rollstuhl- und Kinderwagenrampe!
Hoffe ich konnte euch weiterhelfen

Den Anhang 19557 betrachten
 

Skypa

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
38
Punkte
8
Alter
39
Oh, der is doch super. Vielen Dank, da haben wir nichts falsch gemacht!!
Edit: Wir haben gestern Nachmittag die Anzahlung online angewiesen und heute schon die Empfangsbestätigung bekommen. Da hat der EU Beitritt doch Vorteile gehabt :)
 

Nighthawk67

neues Mitglied
Registriert seit
4. Feb. 2012
Beiträge
5
Punkte
1
Hallo zusammen.. wie mir scheint ist der Platz doch ein Traum. Unsere Wahl ist auch draufgefallen. Man hat uns eine Platz mit der Nummer 309 vorgeschlagen. Hoffe mein Hobby mit 7,8 und 2,5 Metern passt da drauf. Kann mir jemand dazu was sagen.
Auch wüsste ich gerne den besten Anfahrtsweg zum Platz mit einem größeren Gespann. Welche Fähre ist am besten?
Viele Fragen aber schön wenn man hier viele Wissende hat...
Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest

Gerd
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Gerd,

ich glaube der Pl gelb 309 ist gut, besser wenn möglich 323 der ist größer, dort haben 2WM drauf gestanden.
Anfahren besser über Krk Valbiska mit der Fähre nach Merag.
Ich schau mal ob ich Bilder von 323 habe.
Frohe Weihnachten Euch
Manfred
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Skypa

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
38
Punkte
8
Alter
39
Frag einfach mal an, ob sie dir ein Bild der Parzelle schicken können. Bei mir hat das keine 5 MInuten gedauert, allerdings ist heute ja Weihnachten :)
 

zak

Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2007
Beiträge
97
Punkte
18
Alter
51
Hallo Ihr Lieben,
wir fahren jetzt schon seit 2008 zum Camp Tasalera in Premantura, eigentlich gefällt es uns sehr sehr gut, besonders die Nähe zum Kap Kamenjak. Kann uns hier vielleicht jemand was sagen ,der die Situation vom Kap und Tasalera kennt und vielleicht zusätzlich einen CP von dem man evtl . direkt so zum Meer kann ohne ins Kap zu müssen.
Unsere größte Sorge ist, das wir mit nem Faltcaravan mit 2!!! Vorzelten fahren, das bedeutet, der Stellplatz sollte schon etwas größer sein. Gerne auch nicht so strikt parzelliert, sondern im Wald oder halt wenigstens nicht streng parzelliert. Die Region sollte Istrien, oder Kvarner Bucht sein.
Für Tipps sind wir sehr dankbar.

Liebe Grüße und
einen guten Rutsch ins neue Jahr
zak
 

Skypa

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
38
Punkte
8
Alter
39
Das ist vielleicht nicht ganz die richtige Stelle für deine Frage. Hier geht es ja explizit um Stellplätze/Parzellen auf dem Camp Kovacine.
 
Top Bottom