Kovacine - Fragen, Antworten und Fotos zu den Stellplätzen/Parzellen

W

Wuppi1009

Guest
Guten Abend Maluta,

Danke für die Info. Muss mich jezt mal mit meinem Gatten besprechen. Das mit dem Hundestrand war aber ein guter Hinweis. Unser kleiner Sohnemann hat nämlich echt Schiss vor Hunden, hat mal was Blödes erlebt. Würde da nicht freiwillig alleine baden gehen aber vielleicht tät ihm etwas Konfrontation ja gut.

Im übrigen hab ich beim rumschauen jetzt festgestellt, dass wir vor ca.30 Jahren auf Cres mit meinen Eltern auch immer auf dem Strand beim Campingplatz waren. Haben auch mal im Hotel Kimen Urlaub gemacht. Mit so schönen Kindheitserinnerungen kann ja eigentlich nur ein schöner Urlaub werden.

Schöne Grüße aus einem tief verschneiten Oberfranken (eigentlich bin ich im Gedanken eher beim anstehenden Wintercampen als beim nächsten Sommerurlaub)
Sonnie

Hallo Sonnie,
habe gelesen das Ihr vom 18.08. bis 7.09. auf Kovacine seit.
Dort machen wir bei der Caffe Bar Lanterna ein kleines Forum Treffen am 2. Sept. gegen 14 Uhr
wäre sehr schön wenn Ihr auch dazu kommen würdet, so lernt Ihr auch andere Forumleute kennen.
Es ist ganz Ungezwungen, im letzten Jahr war es sehr schön. tosca und 3 andere Foris sind auch dabei,
Ich freue mich Euch dann auch kennen zu lernen.
Vielleicht höre ich ja vorher was von Euch.
Gruß
Manfred
 

Kleines1992

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2013
Beiträge
40
Punkte
8
Ort
Harsefeld (nahe Hamburg)
Huhu an alle :oops:

bin ganz neu hier und wollte mal fragen, ob jemand den Platz Nr. 3 im blauen Bereich kennt? Den haben wir für unseren 1. ten Urlaub auf Kovacine gebucht.... d.h. es waren auch nur 2 zur Auswahl. Soll angeblich ein sonniger Platz ohne Schatten sein. Stimmt das ? Ist die Lage ok ?
Wir kommen aus der Nähe von Hamburg, fährt noch jemand Mitte Juli nach Kovacine ? Welche Anreise würdet ihr empfehlen ? Ja, viele Fragen auf einmal, sorry :oops:
Ist der Platz auch für Jugendliche ok ? Unser ist dann knapp 17....
Och, ich hätte eigentlich 1000 Fragen....:D
Würde mich freuen, wenn jemand antwortet. Lieben Dank im voraus !
Allen einen tollen Urlaub !!!!!!!

Bin wahrscheinlich nichtmal auf der richtigen Forumsseite :rolleyes:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Anja,

hab Deine PN so gut es ging beantwortet - Jetzt noch zu Deine Frage bzgl, Jugendliche:
Unser Sohn schwärmt jetzt mit 24 immer noch vom Kovacine, er geht ja schon lange nicht mehr mit uns in Urlaub aber dort hats ihm super gefallen. Die Jugendlichen treffen sich (so wars jedenfalls) am Leuchtturm oder bei den Beachvolleyplätzen. Gegen Abend sind sie dann ins Städtle oer an den Strand und es waren so zwischen 20 und 30 Jugendliche. Man kommt schnell in Kontakt wenn man nicht so schüchtern ist ;-)

Ich hoffe, es weiß noch jemand was zu dem Platz, denn da kann ich nicht weiter helfen....

PS: Vielleicht schreibst Du unser Mitglied "Radfahrer" mal per PN an - der ist im Moment auf dem Kovacine und vielleicht kann er sich den Platz mal anschauen und sogar ein Foto machen! Trau Dich ruhig, er ist ein ganz Netter :)

Er heißt Martin http://www.adriaforum.com/kroatien/mitglied/27849/ und hat auch im "Kovacine Thread erst gestern was gepostet...
 

sailorfrank

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2013
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo Zusammen!

Ich bin neu in diesem wirklich gut gemachten Forum und freue mich wirklich sehr, wenn Ihr mir auf meine Fragen weiter unten antwortet:

Wir (Eltern mit Sohn, 8 J. alt) möchten in der zweiten August-Hälfte bis Anfang Sept. mit unserem VW-T5-Transporter und unserem Wohnwagen (Gesamtlänge 732 cm) auf Kovacine.

Heute (01.07.2013) hat mir die Platzleitung folgende Parcelle angeboten, welche ich morgen bestätigen soll: Stellplatz "orange" 80 (ca. 8mx6m); halbschatten

Kann mir jemand Infos zu diesem Platz geben?
Meint Ihr, der Platz ist für uns geeignet? ....ich hoffe, der Platz ist nicht zu schräg und es steht kein Baum mitten auf dem Platz...
Hat jemand vielleicht sogar ein Foto vom Platz?

Ich hatte in meiner Email-Anfrage an Kovacine nach einem Foto gefragt, aber leider keines bekommen.... ob ich nochmals fragen soll..... ??

Vielen Dank für Eure Mühe und Hilfe! Werde mich beim bevorstehenden Forums-Treffen revanchieren!

Beste Grüße aus Heidelberg,
Frank :smile:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
HAllo Frank,

ich kenne den Platz nicht selber, aber die "Ecke" dort ist nicht schlecht. Der Platz liegt weg vom Hauptweg und ist deshalb sicher auch ruhig gelegen. Dahinter müssten dann die Mobilhomes sein - da kommt man auch zu den Strandabschnitten in Richtung Cres zum Baden. An den Strand auf der anderen Seite des Leuchtturm ist es halt ein wenig weiter - müßt Ihr halt ausprobieren,wo es Euch besser gefällt oder passt.

Wenn es (vielleicht fragst Du doch nochmal wegen eines Bildes) nicht so knapp wäre, würde ich vorschlagen, daß Du mal den Fori Radfahrer anschreibst, der ist zur Zeit auf dem Kovacine und vielleicht würde er ja ein Foto des Platzes für Dich machen oder zumindest könnte er Dir die Beschaffenheit mitteilen, auf dem Plan sieht er groß aus, aber ob da ein Baum ungünstig draufsteht sieht man halt nicht, schräg sind die Plätze dort i.d. Regel aber nicht.

Hier, das ist das Profil vom Radfahrer (Martin) http://www.adriaforum.com/kroatien/mitglied/27849/ - schreib ihn ruhig an, er ist sehr hilfsbereit und nett :)
 

sailorfrank

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2013
Beiträge
3
Punkte
0
Habe gebucht!

Hallo Tosca,

vielen Dank für Deine tollen Tipps.

Fori Radfahrer (Martin) hat mich sensationell unterstützt und mir sechs sehr hilfreiche, aktuelle Fotos zugesandt.

Parallel hatte ich den Platz angeschrieben und auch um ein Foto gebeten. Die Platzleitung hat mir daraufhin ein Foto gesandt und mir einen weiteren Tag Bedenkzeit zugestanden (bis 3.7.2013).

Überzeugt durch die tollen und aussagekräftigen Einschätzungen und Fotos von Martin habe ich heute (2.7.2013, 23 h) dem Platz per Email meine Zusage gesandt.

Euch allen einen wunderschönen Urlaub,
viele Grüße
Frank

Anbei das Bild, welches ich von der Platzleitung erhalten habe:

Den Anhang 18413 betrachten
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Frank,

das ist wirklich super nett von Martin, es freut mich sehr, daß alles so gut geklappt hat. Dann steht ja einem tollen Kovacine Urlaub nichts im Wege und wir sehen uns sicher beim Treffen Anfang September im Lanterna ;-)

Liebe Grüße
Sylvi
 
A

anniha

Guest
Überzeugt durch die tollen und aussagekräftigen Einschätzungen und Fotos von Martin habe ich heute (2.7.2013, 23 h) dem Platz per Email meine Zusage gesandt.

Euch allen einen wunderschönen Urlaub,
viele Grüße
Frank

Anbei das Bild, welches ich von der Platzleitung erhalten habe:

18413-dringende-frage-zu-stellplatz-80-orange-auf-camping-kovacine-80-1-.jpg

Hallo!
Schöner Platz! Wir standen letzten Sommer genau gegenüber auf 86. Nehmt ein langes Stromkabel mit... es gibt zwar einen Stromkasten direkt gegenüber, der war aber total belegt. Haut irgendwie nicht hin mit der Anzahl der Stellplätze.
Viel Spaß auf Kovacine! Bin neidisch... ;-)
 

FredoX

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2013
Beiträge
19
Punkte
3
Ort
Eifel NRW
Hallo liebe Forengemeinde,

wir sind relativ neu hier und finden das Forum total klasse. Durch die tollen Berichte und Bilder sind wir auf den Campingplatz Kovacine aufmerksam geworden und wollen diesen auch gleich erkunden.

Wir sind 5 Köpfige Familie mit 3 Kindern (7/3/2) und kommen aus der Eifel.

In Spanien haben wir dieses Jahr ziemlich schlechte Erfahrungen mit der vorher angefragten Platzgröße und der reellen Platzgröße gemacht.

Unser Wohnwagen ist 7,68x2,5m + 2,5m Vorzelt.

Vorgeschlagen hat man uns Platz gelb 323. So auf der Karte sieht es ganz toll aus.

Kann mir einer von Euch vielleicht sagen ob wir da auch definitiv mit unserem Wohnwagen drauf passen und hat evtl. sogar ein Foto?

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße
Georg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
R

Radfahrer

Guest
Hallo Georg,
ich kümmere mich darum, nur momentan in der Mittagshitze bekommt mich hier keiner von meinem schattigen Platz mit kühlen Getränken weg.
Ja ja, ich sollte etwas warmes trinken. Aber warme Weinschorle schmeckt mir nicht.

Gedulde Dich also etwas. Bis wann mußt Du Dich entschieden haben?

Liebe Grüße
Martin
 

FredoX

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2013
Beiträge
19
Punkte
3
Ort
Eifel NRW
Hallo Martin,

vorab schon einmal danke.

Wir müssen bis zum 15.07 Bescheid geben ob wir Reservieren wollen.

Liebe Grüße
Georg
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Georg.
Wir haben in der Reihe 321, da steht jetzt 1 WW mit 7,5 m drin.
Der 323 ist am Anfang der Reihe der ist sicherlich größer als unserer.
Vielleicht kommt ja noch was zu Dir.
Gruß
Manfred
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
R

Radfahrer

Guest
Hallo Georg,

beantworte bitte meine PN.
Du erhältst dann eine fundierte Nachricht von mir, die nicht nur von einer Vermutung stammt.

Liebe Grüße
Martin
 

FredoX

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2013
Beiträge
19
Punkte
3
Ort
Eifel NRW
Hallo Martin,

danke für die PN habe Dir eine Email geschickt.

Vielen Lieben Dank.

Liebe Grüße
Georg
 

traveller685

Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2010
Beiträge
26
Punkte
1
Ort
Königslutter am Elm
Hallo Woric,,
wir sind ab 15.07. auf gelb 104, auch mit zwei Wuki's 10 und 16 Jahre. Bilder vom 106 er habe ich, lade sie morgen rauf. Ansonsten ist der Platz wie Tosca schon sagte.
Gruss Holger
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

nele

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2007
Beiträge
50
Punkte
8
Alter
57
Ort
NRW
Hallo Georg,

Bilder kann ich keine bieten, aber das erledigt sicherlich Martin ;).
Dein WW passt aber dicke auf der Stellplatz, letztes Jahr hat sich ein Wohnmobil und ein WW den Platz geteilt ( waren befreundet ).
 

Hobby540

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2011
Beiträge
44
Punkte
6
Auch ich kann kein Foto anbieten, aber der Wowa passt da sicher drauf...also reservieren und ab nach Kovacine!

@ nele: und wieder bist du uns ein paar Tage voraus, wir starten nur unerheblich später nach Cres...
 

FredoX

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2013
Beiträge
19
Punkte
3
Ort
Eifel NRW
Ich danke Euch allen vielmals.
Die Reservierung ist raus...

Danke Ihr seit Super.

Und danke nochmal Martin für die Fotos
 

nele

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2007
Beiträge
50
Punkte
8
Alter
57
Ort
NRW
Hallo @ Hobby540,

ich schieb doch gerne den Weg für Dich frei :lol:.
 
Top Bottom