Kovacine - Fragen, Antworten und Fotos zu den Stellplätzen/Parzellen

Bora

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2008
Beiträge
94
Punkte
8
Ort
Saarland

Belladonna

neues Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2013
Beiträge
21
Punkte
0
Ort
NIEDERÖSTERREICH <3
Wir fahren immer über KRK, dann mit der Fähre und dann sind es nur mehr ein paar Kilometer über den Bergkamm rüber. Ist mit Hänger o.ä. die bessere Variante. Mit der anderen Fähre über Opatija zieht es sich finde ich...

Zufrieden sind wir sehr, sonst wären wir nicht heuer das 10. Jahr hindurch dort :D

Ausser den Schnösel von KEllner bei der Pizzaria. Der ist find ich furchtbar bez. Freundlichkeit und bestätigt sich jedes Jahr von neuen. Aber sonst supi. Kann ja auch wo anders hin wegen einer Pizza :D


LG
 
W

Wuppi1009

Guest
Wir fahren immer über KRK, dann mit der Fähre und dann sind es nur mehr ein paar Kilometer über den Bergkamm rüber. Ist mit Hänger o.ä. die bessere Variante. Mit der anderen Fähre über Opatija zieht es sich finde ich...

Zufrieden sind wir sehr, sonst wären wir nicht heuer das 10. Jahr hindurch dort :D

Ausser den Schnösel von KEllner bei der Pizzaria. Der ist find ich furchtbar bez. Freundlichkeit und bestätigt sich jedes Jahr von neuen. Aber sonst supi. Kann ja auch wo anders hin wegen einer Pizza :D


LG

Hallo, die Anfahrt nach Cres ist wirklich über Krk besser, allein schon wegen der Strassenverbindung.
Ist gut und schnell sowie schön breit.
Zu den Pizzen, im Ort gibt es super gute direkt am Hafen und vorallem freundliche Bedienungen
wenn der Gast auch freundlich und nett ist.
Wie man in den Wald reinruft, kommt es als Echo zurück.
So ist es eigentlich über all so.
Wie fahren auch seit fast 10 Jahren nach Kovacine es hat sich viel getan
aber die Freundlichkeit war immer.
Allso Pizza am Hafen neben dem Weinhändler super lecker.
Schönen Urlaub auf Kovacine in Cres.
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Mike78,
schau mal zu Kovacine in den Platz Plan der wurde neu gemacht
329 ist kein FKK mehr schau rein es lohnt sich.
Habe gerade noch nach geschaut ist jetzt im GELBEN Bereich.
Wann seid Ihr denn da? Denn am 2. Sept. machen wir ein Forums Treffen kleiner Art.
Gruß
Manfred
 

Mike78

Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2009
Beiträge
39
Punkte
8
Hallo Wuppi1009. Ich habe gestern gesehen das der FKK Platz vergrößert und verschoben worden ist. Es wäre sicherlich eine tolle Sache gewesen, euch mal persönlich kenn zu lernen. Leider Reisen wir am 30/08/2013 schon wieder ab. Wäre sicherlich gerne dabei gewesen. Was gibt es den sonst noch neues auf Kovacine. Habe auf vielen Foto´s gesehen, das der Strand jetzt komplett mit Kies angeschüttet wurde. vor einigen Jahren waren am FKK Strand noch viele Felsen.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
HAllo Mike,

ja, das stimmt, der Strand ist jetzt schön aufgefüllt mit Kies :) Falls Du auf facebook registriert bist schau mal auf der Kovacine Seite, da sind viele Fotos drin.

546054_650869528261747_689858781_n.jpg


Ansonsten hier mal einige Neuerungen:
http://www.adriaforum.com/kroatien/neuigkeiten-vom-camp-kovacine-es-tut-sich-t73952/

Hier kannst mal reinschauen wer von den Foris zu Deiner Zeit vor Ort ist und Dich eintragen, da kann man auch spontan ein Treffen abmachen wenn man möchte...

http://www.adriaforum.com/kroatien/kovacine-2013-wer-ist-wann-dort-t72119/
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Wuppi1009. Ich habe gestern gesehen das der FKK Platz vergrößert und verschoben worden ist. Es wäre sicherlich eine tolle Sache gewesen, euch mal persönlich kenn zu lernen. Leider Reisen wir am 30/08/2013 schon wieder ab. Wäre sicherlich gerne dabei gewesen. Was gibt es den sonst noch neues auf Kovacine. Habe auf vielen Foto´s gesehen, das der Strand jetzt komplett mit Kies angeschüttet wurde. vor einigen Jahren waren am FKK Strand noch viele Felsen.

Hallo Mike,
ja schade das wir uns um zwei Tage verpassen. Wir kommen erst am Sonntag 1. auf Kovacine an, vorher sind wir kurz in Njivice auf dem Platz.
Aber zu Eurer Zeit sind ja auch viele Foris da.
Auf dem Platz ist in den letzten Jahren viel gemacht worden, besonders dieses Jahr.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und eine gute Anreise.
Gruß Manfred
 

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Hmm

wenn ich mir den den Plan so angucke ist das ein Traumplatz - allerdings ist mir der gelbe Bereich als wenig schattig in Erinnerung

Wir sind ab 05.07 vorort und könnten an dann vllt. Fotos liefern - wäre damit geholfen ?

Der CP ist jedenfalls für uns sehr gut
 

fixstern.blau

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2013
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo,
wir fahren heuer auch das erste mal nach Cres und ich hätte ein paar Fragen: einige von euch sind ja Kovacine-erfahren, da wir leider wie immer recht kurzfristig nur unseren Urlaub planen konnten ( fahren in ersten beiden Augustwochen) bekam ich nur mehr Stellplätze im weißen oder grünen Bereich angeboten. Stimmt es, dass weiß sehr sonnig ist? Grüner ist Fkk, aber wenn es dort schattiger wäre ? Wir haben zwei Kinder dabei...deshalb wären ein paar Bäumchen rundum ganz nett :). So, sorry- jetzt hab ich gerade gesehen, dass auchw as im braunen Bereich dabei wäre - ist es da schattig?

Wir haben ein recht großes Gespann mit Pick-up und großem Wohnwagen, von wo aus würdet ihr da die Fähre nehmen?

Falls ihr noch andere Ideen habt, freue ich mich über alle Tipps, Camping Bijar ist leider nix mehr zu reservieren, sie meinten zwar, es wäre immer was frei, ich weiß aber nicht, ob ich gleich bei der Ankunft das Riskiko mit den kKds eineghen will, wenn wir am Abend kommen und dann ist alles voll :sad:.


liebe Grüße!
 

Woric

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2013
Beiträge
4
Punkte
1
Hallo ihr Lieben!

Bin neu hier im Forum kann mir jemand was zum Platz 106 gelb auf Kovacine sagen oder hat jemand sogar zufällig Fotos?
Bin wahrscheinlich vom 20.07.13 bis 09.08.13 auf dem Platz sind das erste mal auf Kovacine. 2 Kinder 12 und 15.

Vielen Dank

Woric
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo fixstern blau,

es stimmt, weiß ist relativ sonnig, da gibts nur kleinere Bäume wie Oliven- und Feigenbäume, die Stellplätze sind recht groß wie ich das noch in Erinnerung hab, aber es ist recht weit weg vom "Schuss" doch eine herrliche Aussicht, weil erhöht...
Braun ist schattig, das wäre eine Alternative - für mich jedenfalls, jedoch kann auch ein Baum auf einem Stellplatz sein, dann kann's mit dem Aufbauen von Vorzelt ect. etwas ungeschickt sein. Genau erkundigen an der Rezeption, die haben evtl. auch Fotos von den Stellplätzen die sie Dir zukommen lassen - fragen!

Wenn FKK kein Problem für Euch ist, würd ich in den grünen Bereich gehen, der ist wunderschön, halbschattig bis schattig, es gibt allerdings auch sonnige Plätze, und der Strand ist herrlich, alles relativ nah beieinander - also grünes Licht für grünen Bereich ;-)

Fähre auf jeden Fall über Krk, ist entspannter besonders mit großem Gespann, gut zu fahren, die Brücke über Krk kostet etwa 5 € und Rückweg ist umsonst - benutze mal die Suchfunktion oben rechts, da findest Du auch viele Infos dazu und auch zum Camp selbst.

Fährticket unbedingt gleich bei der Ankunft abgeben, wegen der Erstattung der Fährkosten je nach Dauer des Aufenthaltes (die bekommst du auf keinem anderen Platz auf Cres und Losinj zurück, nur auf Kovacine).

Daß es im August proppevoll ist, das brauche ich wohl nicht extra zu betonen ;-) Aber der Platz ist recht schön und auch die Umgebung und Infrastruktur ist gut :)

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Woric,

diese Stellplätze zu denen auch der gelbe 106er gehört sind letztes Jahr neu angelegt worden und sind sehr schön.
Der Platz liegt zentral - also ich denke, den kannst Du unbedenklich nehmen. (wir sind auf 102 gelb, also etwas davor, so hab ich die Plätze gesehen letztes Jahr) Leider hab ich kein Foto gemacht letztes Jahr :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Woric

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2013
Beiträge
4
Punkte
1
Hallo tosca,

habe den Platz schon seid einem Jahr reserviert nur habe ich mir das äußere Fußgelenk gebrochen, deshalb wissen wir noch nicht
ob wir fahren. Wenn es bis dahin so einigermaßen verheilt ist. Das blöde ist, dass wir einen neuen Wohnwagen haben und der letzte Urlaub
den wir hatten war vorheriges Jahr Camping Lanterna. Jetzt sind wir natürlich ganz heiss darauf zu fahren.

Gruß Woric
 

fixstern.blau

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2013
Beiträge
4
Punkte
0
Liebe Tosca,

lieben Dank für die ausführlichen Infos :) Sie haben mir gesagt, dass es eh nix schattiges mehr gibt...also tendiere ich zu braun, weil erhöht und blick :)...danke und ich schau noch im 2013er thread!!

lg
Daniela
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Daniela,

mmhh, also mit dem "Blick" auf braun ist das so eine Sache - da stehen Bäume und davor teilweise Mobilhomes. Ob Du da so den "Durchblick" hast???? ;-) Kommt wohl auf den Stellplatz an... Nicht, daß Du nachher enttäuscht bist :-( wenn Du keinen Meerblick hast - aber dafür Schatten ;-)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Woric,

na, dann wünsche ich Dir gute Besserung und hoffe, daß es klappt!!
Mit Deinem evtl. Handycap ist dieser Platz gut geeignet, er liegt schön zentral und Du musst keine so langen Wege gehen! Auch zur Haltestelle des Bimmelbähnle ist es nicht weit, so kannst Du damit auch in den Ort fahren wenn Du Dich noch schonen musst.
Des wird scho ;-)

LG Sylvi
 
Top Bottom