Kovacine - Fragen, Antworten und Fotos zu den Stellplätzen/Parzellen

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo alle miteinander,

meine italienischen Clips sehen etwa so ähnlich aus wie die auf der spanischen homepage die unteren, eckigen. :) Ein Manko haben meine allerdings, wenn die mal zugeklappt sind, dann kann man die nicht mehr öffnen, das sitzt bombenfest, die gehen nicht mehr auf.

super, daß es jetzt auch sowas bei Fritz Berger gibt :)

Grüssle an alle
Sylvi
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
:lol:Hallo @Alle ,so ein Netz(etwas kleiner) haben wir letztes Jahr in Vrsar im Konzum gekauft,fuer kleines Geld.Es gab sie in versch.Groessen und Farben.Da sind Schnuere dran zum Anbinden an einen Baum oder WW....Man kann damit auch mal ein Fahrrad oderer Anderes abdecken.
l.G.Ute
 

kranzb

neues Mitglied
Registriert seit
31. Dez. 2012
Beiträge
18
Punkte
3
Hallo zusammen,
wir, das sind meine Frau und meine zwei Kinder (14 und 10) und ich, wollen dieses Jahr das erste Mal nach Kroatien. Nun habe ich gestern eine Mail an Kovacine geschickt mit einer Platzanfrage. Angeboten wurde uns Platz 19 bzw. 72 im roten Bereich.
Unser WW ist 7,20 m lang und wir wollen auch ein Vorzelt aufbauen. Der Platz sieht auf dem Platzplan relativ klein aus zu einigen anderen Plätzen. Ein Foto hätten sie leider nicht.
Hat vielleicht jemand von euch ein Bild, oder kann was zu Platz 19 oder 72 sagen. Ich würde mich sehr dolle freuen.
Schon mal vielen Dank
Bernhard
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

timmy

Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2008
Beiträge
33
Punkte
6
Hallo alle zusammen,
wir sind vom 18.06.-06.07.13 auf CP Kovacine,
uns wurde der Stellplatz Nr. 145(grün) angeboten, kann uns da jemand etwas über den Platz sagen.
Für einen Tip wären wir dankbar.
Gruß an alle
Timmy
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

füchsin

neues Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2012
Beiträge
1
Punkte
0
hallo timmy,

wir waren 2012 auf Platz 145. Leider für unser Mobil zu klein. Quer stehen ging nicht und längs ist es zu schräg. Meerblick etwas. Unser Womo ist 7,31 lang.
Wenn dir die Schräge nichts ausmacht, ist der Platz sehr gut. Meer nahe, Sani-gebäude super und sehr sauber. Kein Schatten.
 

MaBe153

neues Mitglied
Registriert seit
7. März 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Guten Abend zusammen,

Kroatien haben wir letztes Jahr zum ersten Mal mit unserem Caravan bereist, dieses Jahr soll es nun die Insel Cres und der CP Kovacine werden.

Scheinbar kann man gerade nicht mehr viel reservieren, das schattig und groß genug ist.

Leider war im orangenen Bereich nichts mehr frei - nun wurden uns folgende Plätze angeboten im blauen Bereich: 128, 129, 134 und 146.

Wir sind ratlos, da wir den CP wirklich gar nicht kennen. Unser Caravan ist 7 Meter lang und mit Vorzelt bräuchten wir ca. 5 Meter.

128 und 129 sollen wollen an einem der Hauptwege liegen und wären nicht so erstrebenswert. Aber wie sieht es mit 146 und 134 aus? Beide recht nah am Tennisplatz (was jetzt nicht so problematisch für uns wäre). Aber wie sieht es hier tatsächlich mit Schatten aus? Der CP äußert sich mit "Halbschatten" dazu und hat uns auch Bilder geschickt. Aber irgendwie werden wir nicht schlau draus. Eigentlich tendieren wir zu 146 (weil eben nicht direkt am Tennisplatz), aber mir scheint als wäre der Platz nur bis mittags im Schatten. Oder kombiniere ich falsch?! :) Meint ihr, von der Größe passt das? 146 soll 10x6 Meter haben, 134 9x7 Meter.

Es wäre super, wenn uns jemand helfen kann. Müssen bis morgen früh 10 Uhr entscheiden, und wissen nicht, was tun.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

LG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Der Bereich istmir hohen Bäumen bewachsen = Schatten

Wenns nicht reicht nen Netz spannen oder wie wir Vorzelt nach Osten = nur die Morgensonne und ab 11-12 Uhr Schatten

Teniis spielt da ehkeiner -zu warm ;)

WB
 

MaBe153

neues Mitglied
Registriert seit
7. März 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Danke dir für die schnelle Antwort!

Was meinst du, eher 134 oder 146? Sieht es auf dem Bild des 146er nicht aus, als gäbe es auf dem links benachbarten Platz keine Bäume? So dass der 146er vielleicht ganz früh schon in der Sonne steht?! *grübel*
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hobby540

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2011
Beiträge
44
Punkte
6
Hi, sehe es ähnlich wie Werner Bremen. Da wird kein Tennis gespielt in der Hochsaison, jedoch würde ich den 146 vorziehen. Da hast du mit deinem Equipment einfach mehr Platz. 128 und 129 würde ich persönlich auch nicht bevorzugen, genau dort ist so ein nerviger Bremshuckel und wirklich recht viel Betrieb. Mein TIP: BLAU 146
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Hmm

ich denke eher 134 da haste die Bäume nachmittags als Schattenspenden und auch keinen Baum auf dem platz

134 sieht auch etwas breiter aus so das ihr vorm Vorzelt noch platz habt

Grundsätzlich machste aber weder noch was falsch

WB
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

UschiOnTour

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2013
Beiträge
17
Punkte
0
Hallo Peter,
und ein Hallo an alle Anderen. :smile:
Wir sind Kovacine Neulinge und uns ist heute der Platz 13 im roten Bereich angeboten worden. Daher habe ich diesen Beitrag hier recht neugierig verfolgt! Kann mir vielleicht einer sagen in wie weit man auf diesem Platz (rot 13) in der Hauptsaison auf dem Präsentierteller sitzt? Wie läßt sich ein Wohnmobil von 7,50 dort stellen? Alternativ sucht man uns jetzt noch etwas im blauen Bereich raus, da ich mir noch nicht so sicher bin, ob dieser Eckplatz gegenüber des Sanitärgebäudes so praktisch ist. Entfernungsmäßig zum Strand wäre der rote Platz für Kind und Kegel ja optimal....Doch mit jungem Hund könnte eine weniger frequentierte Parzelle vielleicht stressfreier sein? Über ein Foto oder Tipps hierzu würde ich mich auch freuen.
Schon mal lieben Dank
LG, Mone
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zapfen

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2013
Beiträge
51
Punkte
8
Ort
Hessen
Hallo an Alle,
sind eine Familie mit 4 Kindern (5,10,10 und 15) und interessieren uns für einen Stellplatz im gelben Bereich 300 er Nummern...hat jemand einen Tipp für uns? Noch einige Angaben WoWa (7,30), VZ.,Auto..., gerne halbschattig, nicht direkt auf einer Straße, eher etwas geschützt...wie ist die Lautstärke in diesem Bereich? Freue mich auch über Fotos....vielen Dank schon jetzt.Wie "abenteuerlich" ist den die Anreise auf diesen Teil des Platzes?
Zapfen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

UschiOnTour

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2013
Beiträge
17
Punkte
0
Ein Hallo an alle Kovacine Insider hier,
wir sind Kovacine Neulinge und uns ist heute der Platz 13 im roten Bereich angeboten worden. Einige Beitrag (vor allem den zum Platz Nr.12) hier habe ich recht neugierig verfolgt, habe aber noch ein paar Fragen, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt.
Kann mir vielleicht einer sagen in wie weit man auf diesem Platz (rot Nr. 13) in der Hauptsaison auf dem Präsentierteller sitzt? Wie läßt sich ein Wohnmobil von 7,50m und 3,20 Höhe dort stellen? Weiß jemand etwas über den Baumbestand auf dem Platz?
Alternativ sucht man uns jetzt noch etwas im blauen Bereich raus, da ich mir noch nicht so sicher bin, ob dieser Eckplatz gegenüber des Sanitärgebäudes so praktisch ist.
Entfernungsmäßig zum Strand wäre der rote Platz für Kinder und Kegel ja optimal....Doch mit jungem Hund könnte eine weniger frequentierte Parzelle vielleicht stressfreier sein?
Über ein Foto oder Tipps hierzu würde ich mich freuen.
Schon mal lieben Dank
LG, Mone
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Kema

Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2008
Beiträge
49
Punkte
8
Ort
Südbaden
Hallo Mone,
wir waren 2012 auf Kovacine, standen auf rot 71. Generell ist der rote Bereich ganz gut. Kurze Wege überall hin (Strand, Einkaufen, Pizzeria, Spielplatz) aber doch nicht voll im Trubel. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Platz Nr. 13 ist allerdings direkt gegenüber des Waschhauses, an den Geschirrspülbecken, also nicht immer ganz ruhig. Ich meine der Platz ist recht schattig, bei unserer Abreise stand dort ein riesen Wohnmobil. Von der Platzgrösse dürfte es für euer Gefährt gut reichen.
Gruss
Kema
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Zapfen,

hast Du schon eine Anfrage an das Camp geschickt? Ich fürchte nämlich, daß der gelbe Bereich und erst recht der 300er schon ausgebucht ist in der Hochsaison. Ich nehme jetzt einfach mal an, daß Du Juli/August fahren willst wegen des Alters Deiner Kinder, also Schulferien - da ist es total voll auf dem Camp. Ich würde an Deiner Stelle erst mal beim Kovacine anfragen (die können alle deutsch) was sie Dir überhaupt noch anbieten können in der gewünschten Reisezeit.
Dann kannst ja nochmal anfragen wie die Kovacine Kenner die vorgeschlagenen Plätze bewerten ;-)
 

Kema

Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2008
Beiträge
49
Punkte
8
Ort
Südbaden
Hallo Bernhard,
den Platz rot 72 würde ich sofort nehmen. Wir waren letztes Jahr auf rot 71, also neben euch. Der 72 war zu unserer Zeit auch mit einem Wohnwagen belegt, 4 Personen, Vorzelt, Auto. Hatte alles gut Platz, ist denke ich eher einer der grösseren Plätze. Es gibt Olivenbäume auf dem Platz, die man gut in sein Lager einbauen kann (Wäscheleine, Hängematte, Campingdusche, Sturmband für Vorzelt...). Wasser und Strom sind vorhanden. Beim Stellen des Wohnwagens helfen euch bestimmt die Nachbarn gerne. War bei uns jedenfalls so, alle waren sehr nett. Untergrund ist steinig, wie fast überall auf dem CP, also genügend Nägel (nicht zu kurz) mitnehmen.
Gruss
Kema
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

UschiOnTour

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2013
Beiträge
17
Punkte
0
Hallo Kema,
vielen Dank für deine Antwort. Weißt du noch wie das Wohnmobil stand? Ich meine mit der Türe in welche Richtung? Auf dem Plan sieht der Platz recht klein und kurz aus und wir möchten ungern mit der Türe offen zu der Kreuzung stehen. Wie sieht es mit der Sonne aus. Mit der Türe gen Nr. 12 wäre diesbezüglich eher blöd..oder? Fragen über Fragen! :oops:
Liebe Grüße
Mone
 

kranzb

neues Mitglied
Registriert seit
31. Dez. 2012
Beiträge
18
Punkte
3
Hallo Kema,
vielen Dank für Deine Antwort. Wir haben den Platz gestern gebucht und heute auch schon eine Bestätigung erhalten. Ich habe zwar gelesen, dass sich die Plätze teilweise geändert haben, aber ich denke mal, so viel anders kann es letztes Jahr auch nicht ausgesehen haben. Hast Du vielleicht noch ein Foto von dem Platz? Wir freuen uns auf jeden Fall ganz dolle.
Also noch mal Danke für Deine Antwort:flehan:
Viele Grüße
Bernhard
 

Kema

Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2008
Beiträge
49
Punkte
8
Ort
Südbaden
Hallo Bernhard,
habe gerade mal die Fotos durchgesehen, leider ist nichts dabei. Wir haben viel mit der Videokammera aufgenommen, aber wie man aus einem Film ein Foto macht ist mir leider nicht geläufig.
Auf jeden Fall habt ihr eine gute Wahl getroffen. Wünschen euch einen tollen Urlaub.
Gruss
KErstin und MArtin
KEMA
 
Top Bottom