Kovacine, Cres Mobilheim für 6 Personen - Wer hat Erfahrung?

Siwind

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2011
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo Leute,

wir (2Erw. + 4 Kinder) wollen in der 1.Augustwoche auf den CP Kovacine in ein Mobilheim.
21 qm erscheint uns sehr klein. Ein 6. Bett soll im Aufenthaltsraum aufgestellt werden. Wie müssen wir uns das vorstellen? Ich befürchte, dass das sehr eng wird. Allerdings überzeugen uns die anderen Vorzüge des Campingplatzes sehr.
Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Über Antworten wären wir sehr dankbar!

Grüße Siwind
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Hi Siwind,
Wir haben die Mobilhomes nur von außen besichtigt (wir waren im April diesen Jahres als Wohnwagencamper auf CP Kovacine).
Ich denke mal, dass ihr im August eh nur zum schlafen im Mobilhome sein werdet und als Camper bin ich der Meinung, dass da die 21 qm reichen...
Die Mobilhomes stehen im Schatten, also sollte der Mittagsschlaf der Kinder gesichert sein.
Vielleicht findet sich noch jemand, der euch bessre Info´s geben kann!
 
R

Ronja

Guest
Hallo Siwind, Freunde von mir hatten letztes Jahr ein Mobilhome auf dem Kovacine gemietet. Die Mobilhomes sind sauber und zweckmäßig eingerichtet und für 6 Personen wird es eng werden aber zum schlafen geht das gut. Die restliche Zeit verbringt man ja eh meistens im Freien. Der Kovacine ist ein wunderschöner Platz da macht ihr bestimmt nix verkehrt.
Liebe Grüsse Ronja
 
R

Radfahrer

Guest
Hallo Siwind,
ich schließe mich der Meinung von Ronja in allen Punkten an. Und leider kann ich nur von dem 2er Mobilheim berichten.

Viele Grüße
Martin
 

maxi009

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2010
Beiträge
240
Punkte
63
Ort
Servus Siwind!

Wir waren letzte Woche in einem Mobilheim in Banjole. Allerdings nur zu zweit. Wie Ronja schon geschrieben hat, wird es wohl a bisserl eng werden, aber zum Schlafen wirds wohl reichen. Ansonsten die MH super ausgestattet. Wünsch euch einen schönen Urlaub in Kroatien!

LG
Barbara
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Siwind,

Freunde von uns hatten auch schon ein Mobilhome auf dem Kovacine gemietet, es waren 4 Erwachsene ohne Kinder, sie waren sehr zufrieden. Ich denke mit 2 Erwachsenen und 4 Kindern wird es auch ganz gut gehen, ich könnte mir vorstellen, daß im Wohn-Essraum ein zusätzliches Bett umgebaut wird, da gibt es eine Sitzgruppe. Bei schönem Wetter alles kein Problem, man schläft ja nur drin wie schon geschrieben wurde. ;-). Evtl. eigene Kaffemaschine mitnehmen, was die da hatten war so eine itaienische Espressokanne die man auf dem Herd erhitzt. Die Mobilhomes liegen sehr schön, es gibt eine Terrasse, die allerdings nicht überdacht ist, aber es gibt einen riesigen Schirm auf der Terrasse.
Schönen Urlaub!
 

brunoderbär

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
66
Punkte
6
In der kleinsten Hütte ist Platz wie es so schön heißt. Zu 6 könnts n bischen eng werden wenns aber eure Kinder sind werden sie schon klarkommen damit und wenn ihr am Cp leben interessiert seit werdet ihr eh nur zum schlafen drin sein also wirds schon gehen. Mit 6 Erwachsenen würd ich definitiv davon abraten.
 

Siwind

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2011
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Wir nehmen für den Notfall noch ein Zelt mit und hoffen auf schönes Wetter ;-)

Grüßle

Siwind
 

Guswin

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2011
Beiträge
18
Punkte
3
Hallo Siwind,
wir waren schon 3 mal mit unseren Kindern in einem Mobilheim in Martinscica auf Cres. Ich kenne die Mobilheim auf Kovacine nicht, aber unser Mobilheim, das wir über Gebetsroiter gebucht haben, war groß genug. Es gab einen größeren Schlafraum mit einem großen Doppelbett, genug Platz zum gehen, zwei kleine Schränke und zwischen den Schränken eine Ablage, bei der man auch darunter noch etwas abstellen konnte. Außerdem noch einen kleinen Raum, in dem 2 Betten standen, die man auch zusammen schieben konnte. Dieser Raum war jedoch ausschließlich zum Schlafen, denn es war außer den Betten nur mehr Platz für einen kleinen Kasten und über den Betten befand sich ein Regal.
Der größere Raum war die Küche, bzw. Aufenthaltsraum. Hier haben wir die Sitzgruppe umgebaut und es war Platz genug für 2 erwachsene Personen. Die Dusche und WC sind in einem kleinen Raum untergebracht. Da ist jeweils nur Platz für eine Person.
Bei unserem Mobilheim war eine überdachte Terrasse dabei, auf der wir uns hauptsächlich aufgehalten haben.
Es gibt bei den Mobilheimen unterschiedliche Bauweisen und Größen. Man kann aber bei den jeweiligen Anbietern auf der Homepage die Aufteilung der Mobilheime sehr gut sehen. Wir hatten in unserem auf alle Fälle genug Platz für 4 Erwachsene und 2 Kinder.

Ich wünsche euch einen schönen und erlebnisreichen Urlaub.
 
Top Bottom