Koromacno

Sandi

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
43
Hallo Ihr Lieben!

Ich fahre am 09. September nach Koromacno. Da ich über das kleine Städtchen oder Dorf keine guten Informationen über das Internet bekomme, versuche ich es mal hier :)
Ich gehe dort mit Hund hin und würde gern einen Strand haben, an dem wir nicht groß stören. Meine Hündin ist zwar nicht stressig, aber manche Leute regen sich ja schon über die bloße Anwesenheit auf... Darauf hab ich einen Bock, oder wenn man so will, ich nehme "Rücksicht" :)
Also, ich suche abgelegene, schöne Strände...
Als nächstes würde ich gern wissen, ob für die Plitwitzer Seen ein Tag zur Besichtigung überhaupt ausreicht?? Da will ich unbedingt hin!! Und ob da auch Hunde rein dürfen??
Und nach einer großen Wandertour muss man natürlich auch gut essen, oder? :D :D Welche Restaurants sind denn empfehlenswert?? Und gibt es sehenswerte Wanderstrecken??
Wie sieht es mit Tanzcafes aus? Also solche, wo man Standard tanzt??
Dann natürlich Einkaufsmöglichkeiten... Große Supermärkte, wo man einfach alles bekommt??

Ich danke Euch schon mal

Liebe Grüße
Sandi
 

Sandi

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
43
Es heißt natürlich "keinen Bock"... Upsi, Tippfehler...
 

Koromacno

Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2006
Beiträge
92
Punkte
18
Ort
Deutschland, NRW / Kroatien, Koromacno
Koromacno Infos

Hallo Sandi

Ich verbringe viel Zeit in Koromacno. Wir haben ein kleines Apartement dort.
Mit Deinem Hund wirst Du in Koromacno keine Schwierigkeiten haben. Es sind nur wenige Badegäste dort, die sich meiner Erfahrung nach nicht an Hunden stören, solange sie ihre Notdurft nicht am Strand verrichten.
In Koromacno gibt es einige kleinere sehr schöne Kiesstrand-Abschnitte von ca. 20 Meter Breite. Wenn Du den Wanderpfad nach Tunarica entlang läufst, kommt nach ca. 200 Metern nochmals ein kleiner Kiesstrand. Den Wanderweg findest Du, wenn Du am Ende der Straße rechts neben den beiden alten Garagen entlang läufts. Er ist mit rot-weisser Farbe an Steinen oder Bäumen gekennzeichnet. Wenn Du den Weg noch weiter folgst (ca.400 Meter) kommt noch eine sehr kleine Bucht kurz bevor die Bucht einen Linksknick auf die Halbinsel Ubac macht.

Es ist eine Kaffebar namens Pinky in Koromacno. Dort trifft sich am Wochende die Jugend aus dem Umkreis. Gegenüber dem Parkplatz des Zementwerkes ist eine Snackbar wo man Cevapcici und Hamburger bekommt, also eher was für den kleinen Hunger.
Ein sehr empfehlenswertes Restaurant ist kurz nach der Ortseinfahrt hinter der Linkskurve das Restaurant Ubas. Dort gibt´s so gut wie alles. Die Besitzerin und ihr Sohn sprechen gut Deutsch.
In Koromacno gibt es nur ein Lebensmittelgeschäft am Meer ca. 100 Meter vor Ende der Straße auf der rechten Seite. Dies ist ein sehr kleines Geschäft, welches aber alle Dinge des täglichen Bedarfs anbietet. Frisches Brot bekommst Du ab 7 Uhr. Um diese Zeit besteht auch die Möglichkeit bei den Fischern am Meer fangfrischen Fisch ab 30 Kuna/Kilo zu kaufen. Einfach warten bis sie mit ihrem Fang vom Meer zur Straße hoch kommen und ansprechen.
Für große Einkäufe empfehle ich Dir das Obskrbni Centar (Übersetzt: Versorgungs-Center) oder Plodine bei der OMV-Tankstelle in Labin.

Falls Du noch Fragen hast, werde ich sie gerne beantworten.
Schon jetzt viel Spaß in Koromacno.
Wenn Du Urlaub fernab des Massentourismus machen möchtest ist es eine gute Wahl.

Gruß
Branco
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sandy31

Koromacno

Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2006
Beiträge
92
Punkte
18
Ort
Deutschland, NRW / Kroatien, Koromacno
Wanderstrecken:

zum Beispiel
von Labin nach Rabac (sehr schön mit kleinem Wasserfall)
von Koromacno nach Tunarica
von Koromacno nach Skitaca (sehr anspruchsvoll) und runter nach Ravni

Eine gute Wanderkarte gibts von Kompass.
Bei Google mal eingeben: Radwanderkarte Istrien Kompass.

Tanz wohl eher nur in Rabac oder auf Festen im Umland.
Die Termine findest Du in der Touristoffice in Labin oder Rabac.

So...



:D , Hoffe ich habe geholfen!
 
V

vhit

Guest
hallo sandi!

die besten restaurants findest du gleich im schönen trget, unweit von koromacno.

gleich bei der abfahrt nach trget das restaurant "BONACA"
in trget am hafen, das " BUFFET NANDO"
und am hafen, das Fischrestaurant " MARTIN PESCADOR"

liebe grüsse aus drenje
helmut

Istrien Tourismus
 
Top Bottom