Koper umfahren ?

Belcanto

neues Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2009
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
58
Hallo zusammen,

ich fahre im Juli mit Wohnwagen nach Fazana, da Man in Koper je nach
uhrzeit mit Stau rechnen muss, hab ich mal auf der Karte nach Alternativen gesucht.
Ich wollte in Postonja von der Autobahn runter und dann über Ribnica, Jelsane und den Grenzübergang Rupa nehmen. Dann wieder auf die Autobahn und durch den Ucka Tunnel Richtung Pula.
Ist das mit dem Gespann fahrbar oder brauche ich da länger wie sich in Koper anzustellen?
Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Gruß Belcanto
 
V

vn15biker

Guest
Fahr in Crni Kal von der Autobahn und fahre über Buzet. Bei Lupoglav dann wieder auf die Autobahn / das Y ;)
Haben wir letztes Jahr auch gemacht. Waren zwar ohne WW unterwegs, ich kann aber als früherer WW-Fahrer sagen, dass das ganz gut gehen wird.
Ist ein wenig kurvig, macht aber bestimmt Spaß. Und fast ohne Wartezeiten an der Grenze.
 
G

Gismohamm

Guest
wenn es voll ist ,ist koper nicht die einzige stelle die du dann umfahren müsstest,macht dann aus meiner sicht keinen sinn.dann stehste wo anders.
 
H

Harry1958

Guest
Die von vn15biker vorgeschlagene Route ist um die Zeit wirklich die alternative Route, dazu ohne Stau.
Landschaftlich auch reizvoller, bisserl kurvig, aber trotzdem gut zu fahren.

@Belcanto: Ein guter Tipp um sich hier Freunde zu machen und ganz sicher aktuelle Informationen zu bekommen,
tut sich nach einem kurzen Beitrag in diesem Link auf: http://www.adriaforum.com/kroatien/neue-mitglieder-stellen-sich-vor/

Gruß
Harry
 

Hymernova

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
16
Punkte
1
Wenn man auf auf der Autobahn fährt einfach in Koper auf der Autobahn/Straße (Richtung: Portoroz/Piran) bleiben und zunächst an der Küste weiter fahren. Also nicht die Abfahrt in Richtung Pula/HR nehmen. Auf dieser Straße ist immer was los, besonders der Grenzübergang ("Kastel/Dragonja") ist zu jeder Zeit im Sommer stark frequentiert. Hier Fahren auch die nicht wenigen Fahrzeuge lang die von Triest über normale Straßen kommen und keine Straßenvignette in Slovenien kaufen wollen (lohnt nicht für die wenigen km). Die Straße "Koper-Portoroz" wird in den nächsten Jahren weiter ausgebaut und soll bis zum Grenzübergang demnächst eine Autobahn werden. Die Straße "Koper-Portoroz" ist jetzt schon vignettenpflichtig !

Nach einiger Zeit erreicht man den Grenzübergang "Plovanija/Secovlje". Hier ist grundsätzlich deutlich weniger was los. Zwischen "Portoroz" und den Grenzübergang hat man eine gute Sicht auf die Salzgewinnungsbecken. Das hebt schon mal die "Mittelmeerstimmung".

Beide Grenzübergänge sind auf der slovenischen Seite mit einer kurzen Straße verbunden. Ich weiß aber nicht ob die für Gespanne gut zu fahren ist.

Hymernova
 

Tommy E

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2013
Beiträge
32
Punkte
18
Alter
47
Ort
Tirol
wer kann sagen, ob diese Strecke über Portoroz (Grenzübergang Plovanja) mit dem WoWa gut fahrbar ist? Ich habe mir nämlich auch diese Route ausgesucht und bin mit dem WoWa unterwegs. Danke
 
Top Bottom