Konzum in Cres

S

siby

Guest
seit diesem Jahr gibts auch in Cres einen Konzum, zwar kleiner als der Konzum in Losinj, aber mit einer guten Auswahl, frischem Brot, frischem Gemüse und Fleisch.

Wegbeschreibung: nach der Tankstelle die erste Strasse rechts, an der Kirche vorbei und paar 100 m weiter fahrn dann rechts abbiegen (Strassenschilder Konzum und Diskonti folgen) gleich nebenan hats ein Restaurant, mit einer grossen Auswahl zu günstigen Preisen.
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Danke, Siby für den Tipp. Ist es möglich, dass Du den Tipp auch ins Wiki stellst? Es gibt hierzu eine Vorlage. Wenn Du Hilfe brauchst, helfe ich Dir oder die anderen Wikis gerne weiter. :wink:
 

2405

neues Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
24
Punkte
0
AW: Konzum in Cres

eine Frage:

gibt es auf Cres einen Lidl oder etwas größeres?
 
S

siby

Guest
AW: Konzum in Cres

Es gibt auf beiden Inseln einen Konzum und einen Diskonti. Die beiden Läden sind auf Losinj einiges grösser wie auf Cres.

Man bekommt aber auch auf Cres alles für den täglichen Bedarf. Lidl gabs keinen als wir da waren.
 

2405

neues Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
24
Punkte
0
AW: Konzum in Cres

wie weit ist denn Cres von Losinj?

danke für die Tipps!
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Konzum in Cres

Lidl gibt es nach wie vor keinen, aber der Konzum ist größer als früher, man bekommt alles, er ist sehr gut sortiert im Gegensatz zu vorher.
Aber natürlich nicht zu vergleichen mit Lidl, Aldi, Billa usw.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Konzum in Cres

Von Cres nach Mali Losinj, dort befindet sich der große Konzum, sind es ca 50-60 km.
Aber keine Sorge, Du bekommst wirklich a l l e s in Cres!!
 

2405

neues Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
24
Punkte
0
AW: Konzum in Cres

grins

Sagen sie mal, gibt es in Porozina auch was?
 

yoli

neues Mitglied
Registriert seit
18. Sep. 2009
Beiträge
9
Punkte
0
Lidl ist gross angeschrieben schon wenn man von den Fähren kommt. Schön dachten wir,bis Male Losinj ist es ja nur 45 km von uns und wir wollten doch auch diese Gegend sehen.Leider ist dieser Lidl erst im Bau, aber nirgends so angeschrieben, dass Eröffnung erst später sei.
Es waren einige Autos, die um die Baustelle herum kurvten und auch den Lidl suchten.
Nicht so gut?
Sonst geniessen wir das saubere Wasser auf Cres und den Sonnenschein.
Liebe Grüsse
Yoli und Emil
 

yoli

neues Mitglied
Registriert seit
18. Sep. 2009
Beiträge
9
Punkte
0
hi Cresfan, da war keine Anweisung wann der LIdl in M.Losinj eröffnet werden soll. Es sieht so aus, wie wenn es aber in den nächsten 3-4 Wochen soweit sein könnte. Da ist noch ein DM angeschrieben, neben anderen Geschäften in den Gebäuden.
 

nette-kathrin

neues Mitglied
Registriert seit
1. März 2010
Beiträge
4
Punkte
0
Lidl und co

Ihr werdet ja wohl nicht zu denen gehören, die auch im Urlaub nur den Fraß von daheim wollen. Also mal ehrlich, das find ich schrecklich. Man geht doch in ein anderes Land um dieses kennenzulernen und dazu gehört auch einheimisches Essen. Da brauch ich nun wirklich nicht die Discounter von daheim. Da könnt ich mich ja tierisch drüber aufregen, da könnt ihr ja gleich euer gesamtes Essen von daheim mitbringen oder gleich daheim Urlaub machen. Dieses Verhalten ist mir einfach unverständlich...
 

yoli

neues Mitglied
Registriert seit
18. Sep. 2009
Beiträge
9
Punkte
0
@Nette Kathrin!es ist ein wenig schwierig auf der Insel Cres, wo es soviele Touristen hat noch einheimisches Essen in den Läden zu finden. Andersum sind die Menschen dort so zivilisiert, dass sie bis auf wenige Ausnahmen genau die gleichen Lebensmittel benötigen wie wir.
Spanferkel und Cevapcici ist wo möglich Frass von dort und man kann "ihn" öfters in Restaurants essen.
Trotzdem braucht mann/frau Grundlebensmittel nebenbei.
 
Top Bottom