Konoba Funtana

Wassernixe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
545
Punkte
93
Ort
am Chiemsee
Hallo liebe Foris
sind aus Koversada zurück und haben mehrmals gesehen, daß das Lokal Funtana nicht in Betrieb ist,
weiss jemand was darüber, es war ja auch immer unser Forentreff
LG Hanne
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Moin Hanne,

schau mal hier,

http://www.adriaforum.com/kroatien/forumsstammtisch-2010-funtana-t63633/#post627051

ich will mich nicht weiter darüber auslassen,aber von einigen angeblichen Feinschmecker des Forums wurde es gleich als Forentreff ausgemacht und mit unserem Aufkleber empfohlen.Diese Herrschaften haben sich dann gemeinsam verabschiedet und geben nun in einem anderen Forum ihre Ratschläge.
Das Lokal wurde ja auch von der Familie selber hier beworben,die Realität hat sie dann schnell eingeholt.:rolleyes:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo klaus,

ich war vor zwei jahren zwei mal im funtana bei forumstreffen essen und zufrieden. der pächterwechsel wurde hier scheinbar nicht oder erst viel später bekanntgemacht. die schlechtere qualität des essens ist nach dem pächterwechsel erfolgt.

grüsse

jürgen
 

Peter Held

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2007
Beiträge
1.765
Punkte
113
Ort
Dreiflüssestadt Passau
Webseite
www.schlemmershop-24.de
Moin Hanne,

schau mal hier,

http://www.adriaforum.com/kroatien/forumsstammtisch-2010-funtana-t63633/#post627051

ich will mich nicht weiter darüber auslassen,aber von einigen angeblichen Feinschmecker des Forums wurde es gleich als Forentreff ausgemacht und mit unserem Aufkleber empfohlen.Diese Herrschaften haben sich dann gemeinsam verabschiedet und geben nun in einem anderen Forum ihre Ratschläge.
Das Lokal wurde ja auch von der Familie selber hier beworben,die Realität hat sie dann schnell eingeholt.:rolleyes:

Also Klaus, das kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen. Erstens sind wir noch hier und die anderen haben sich nicht verabschiedet, sondern sind mehr oder weniger verabschiedet worden.
Zu diesem Zeitpunkt war dieses Lokal auch wirklich empfehlenswert und als der Aufkleber angebracht wurde waren wir auch dabei.
Wenn allerdings bei jedem Pächterwechsel eines empfohlenen Restaurants hier im Forum berichtet werden muss, dann darf man hier keine Empfehlungen mehr schreiben, denn die Pächtersituation der besuchten Lokale zu überwachen wäre ein Fulltime-Job!

Liebe Grüße

Beder
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Hi Jürgen,

meine Bedenken wurden schon in 2008 hier http://www.adriaforum.com/kroatien/restaurant-funtana-funtana-t52886/#post540532 geschrieben, auch bei meinen 2 Besuchen machte ich negative Erfahrungen.(auch andere) Allerdings habe ich mich nicht zugehörig zum Forum erklärt.Auch wenn ich die Hauptstrasse lang fuhr oder auf dem Parkplatz stand,waren Terrasse und Lokal leer oder spärlich besucht.
Da ich langjährig in Vrsar selbständig gearbeitet habe,waren mir die Bedingungen über's Jahr gesehen, nicht unbekannt.
Bei den Voraussetzungen konnte der Pächter nicht überleben.

Hallo Peter,

du warst doch auch nicht gemeint ;),Andreas und Wolfram haben auf Grund ihrer freier Entscheidung das Forum verlassen,ist ja auch ihr gutes Recht.Was ich bemängele,ist etwas initiieren und dann die Brocken hinschmeißen und die Fehleinschätzung über die Situation des Lokals.
Erinnert mich stark an Wolframs Initiative,nach einem Besuch des Lokals By Willy,die Festlegung zu einem neuen Forumstreffpunkt.Gerade hatten anlässlich einer Moderatoren Besprechung einstimmig ein anderes Lokal bestimmt.
Für mich ist das Wichtigtuerei ohne Mandat.
Wir sollten uns daran aber nicht festbeissen,ist mittlerweile ja kalter Kaffee.;)
 
H

Hero

Guest
Moin Hanne,

schau mal hier,

http://www.adriaforum.com/kroatien/forumsstammtisch-2010-funtana-t63633/#post627051

ich will mich nicht weiter darüber auslassen,aber von einigen angeblichen Feinschmecker des Forums wurde es gleich als Forentreff ausgemacht und mit unserem Aufkleber empfohlen.Diese Herrschaften haben sich dann gemeinsam verabschiedet und geben nun in einem anderen Forum ihre Ratschläge.
Das Lokal wurde ja auch von der Familie selber hier beworben,die Realität hat sie dann schnell eingeholt.:rolleyes:

Auch wir haben in der Konoba Funtana sehr gut gegessen !
Das die Familie hier im Forum geworben hat finde ich auch nicht so schlimm. Sie hatten ja leider dich nicht als Fürsprecher!

Hero
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Im Allgemeinen und Besonderen können solche "Auszeichnungen" nur Moment-Aufnahmen sein!

Persönliche Beispiele belegen das! Deshalb sind Empfehlungen im Forum durch ein Feedback von Usern immer wünschenswert und wertvoll.

Klaus als Kenner dieser Region (und seiner noch heute bestehenden Verbindungen) sehe ich deshalb als wertvoll an.

Danke Klaus, dass du heute noch aktuell in diesem Forum deine Empfehlungen posten kannst.

burki
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Registriert seit
26. Aug. 2010
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Rosenheim
Wie wärs mit dem Rimini als Stammtisch. Man ist ausgezeichnet die angestellten sind super nett
und der Nino ist bestimmt der letzte in Funtana der sein Lokal aufegebn muß. Vorher sind alle anderen weg besonders der Oscar und sein Clan.
Das hat Kastenauer sen. geschrieben.
 

WEdith

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Alter
56
Ort
Niederbayern, da wo es besonders "schwarz&quo
Mahlzeit Kastenauer (sen.),
da traut sich wohl wieder keiner antworten.
Wir (mein Mann und ich) kennen das Rimini noch vom alten Standort, weiter vorne. Wir haben bis 2008 Urlaub immer das Hotel Funtana gebucht und haben schon im ersten Urlaub das Rimini entdeckt. Das Essen war immer super, die Preise ok. Nachdem er umgezogen ist, sind wir leider nicht mehr dort gewesen. Diese Jahr wollen wir aber auf alle Fälle wieder vorbei schauen.
2009 waren wir mit Bekannten aus dem Forum beim "Forumstreffen" im Restaurant Funtana. Ehrlich gesagt war ich von beiden enttäuscht: Das Essen war nicht wirklich schlecht, es war aber auch nicht gut. Und am Stammtisch waren wir alleine.
Wenn etwas im Rimini zusammen geht, dann würden wir gerne kommen, wir sind die ersten beiden Septemberwochen in Istrien.

lg Edith
 
C

Christl

Guest
Wie wärs mit dem Rimini als Stammtisch. Man ist ausgezeichnet die angestellten sind super nett
und der Nino ist bestimmt der letzte in Funtana der sein Lokal aufegebn muß. Vorher sind alle anderen weg besonders der Oscar und sein Clan.
Das hat Kastenauer sen. geschrieben.

Hallo Hans, ganz allgemein zum Stammtischlokal:

mit dem Stammtisch ists nicht so einfach, nicht jeder Wirt will zur besten Essenszeit auf gut Glück einen Tisch freihalten, wenn dann vll doch keiner kommt.
Die Wirte müssen in ein paar Monaten das Geschäft machen, dann ist eh wieder Sauregurken-Zeit oder geschloßen
 

Wassernixe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
545
Punkte
93
Ort
am Chiemsee
Allernativ zu Funtana wäre der Goran in Vrsar. Er hatte immer am Dienstag einen Tisch für Forumsmitglieder, in diesem Jahr habe ich noch niemanden gesehen, obwohl Goran oft mit dem Adria Tshirt rumläuft. Im August werde ich mal die Augen offen halten, vielleicht sieht man Foris die in der Umgebung
wohnen.
Hanne
 

Wiihlma

Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2006
Beiträge
38
Punkte
6
Alter
38
Ort
Schwarzwald
Wir sind vom 22.8. - 2.09. auf Koversada uznd mit Sicherheit mehrmeals bei Goran. Gruß aus dem kühlen Schwarzwald Wiihlma
 
Top Bottom