Klippenspringen in Porec, schönsten Strände und Zimmersuche

punkiralf

Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2004
Beiträge
45
Punkte
0
Alter
38
Klippenspringen in der Region Pula möglich

Hi, wenn du Klippenspringen willst kann ich dir einen sicheren Tipp im Süden Istriens geben. Kamenjak am südlichsten Enden Klippen bis ca. 15 Meter (vorher die Tiefe des Wassers abtauchen.) und Halbinsel Verudela in Pula vor dem Hotel Park von 2m bis 17m alles möglich (meine Lieblingsklippe) absolut genial. Leider mußt du von Porec ca. eine Stunde Fahrzeit einrechnen.
Region Porec kenn ich zu wenig, daher kann ich dir keine Auskunft darüber geben.
schönen und verletzungsfreien Urlaub wünsch ich.
Gruß Ralf
 

schnappschnulli

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2004
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Ab auf die Nase

also ... ich kenne da eine kleine Bucht nahe VRSAR.
Dort gibt es neben Nackten Menschen :lol: auch einen Felsen von dem aus man sich schon das Genick brechen kann .. ca 8 Meter hoch und direkt über Wasser.
Mal sehen, war lange nicht da.
Wenn du von Porec aus nach VRSAR fährst, biegst du bei Vrsar links ab Richtung Landesinnern, dann kommt so ne grosse Linkskurve und danach fährst du links auf einen Feldweg der erst Strasse ist aber dann ziemlich feldig wird ... man könnte auch sagen ... hoppelich.
Diesen bis zum Ende durchfahren .. Parken .. Klamotten runter und rechts halten .. vorbei an .. Nackten und deren Spanner und ab aufn Felsen :)
Vorsicht beim klettern auf die Felsnase .. links und rechts ist .. nichts ... ausser bodenerdige spitze nach oben ragende Steine .. demzufolge bei Sturz ... üble Blessuren allererster Güte.
Solltest du also Zeit und Musse haben die Bucht zu finden, erwartet dich das volle Adrenalinpumping ... alleine schon beim auf die Felsnase klettern und runterschauen.
Ich habs damals gemacht, da ich dachte ... Hm, der Felsen steht doch nicht ohne Grund da so alleine überm Wasser rum? .. also ruff da und runna!
Ähm ... noch wad ... ich sass dann ne halbe Stunde da oben und bin dann nach ca. 20 Versuchen ... ala .. Jetzt abba .. gesprungen !
War ganz toll, das Gefühl ein Held zu sein. :?
Nun ja ... aber nur so lange, bis ich erfuhr, dass da die Kroatischen Kinder immer runterspringen :oops:
Also: Frag in VRSAR einfach mal ein paar Einheimische Jugendliche.
Die werden dir die Stelle schon ansagen können.
Wünsche ... Hals und Beinbruch :)
 
G

Gast24

Guest
Ist wahrscheinlich hier

prev12.jpg


prev9.jpg


Ich bevorzuge allerdings lieber so was:

7-2095-screenshot_big_1.jpg


Nix los heut hier, alle im Schwimmbad oder in Istrien :cry: :? :(
 

Friedel

Mitglied
Registriert seit
22. März 2004
Beiträge
68
Punkte
0
Alter
38
Webseite
www.friedelschmitz.de
hi

kein schwarzbier heul ,kein boot schnief,keine forumsmitglieder kennengelernt weiterheul, aber trotzdem einen schönen urlaub gehabt,,,,,,,,,,,,,,,,,,,seid drei wochen wieder hier und schon wieder urlaubsreif,,,,,,,,,,,,,,,,,,na vielleicht wirds nächstes jahr was
 
G

Gast24

Guest
Hallo Friedel

warum solls dir besser gehen als mir :wink:

bin gerade eine Woche zurück und könnte auch sofort wieder hinfahren.
Ich war schon in vielen anderen Ländern im Süden, aber irgendwie hat Istrien schon was besonderes.
Ich kann es nicht beschreiben, glaube aber, du und viele andere wissen was ich meine.

Aber wie schnell ist so ein Jahr rum, dauert ja nur noch 358 Tage, wenn ich mich nicht verzählt habe :D

gruss uwe
 
Top Bottom