Klippenspringen in Porec, schönsten Strände und Zimmersuche

Leoonly

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2004
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Ich weiss, ich hab da viele Fragen, aber vielleicht hat ja jemand Tipps für mich: Fahre am Freitag nach Porec und möchte dort auch Klippenspringen, wenn jemand eine Stelle kennt, dann bitte um info.
Zusätzlich frage ich mich, wo die schönsten Strände sind, wir haben ein Auto, könnten auch ca. 30 min von Porec wegfahren, wenn es sich auszahlt.
Außerdem suchen wir ein Zimmer/Pension oder so Nähe der Disco Club International, weil wir dann betrunken nicht ewig heimgehen wollen.
Bin für alle Tipps dankbar.
Gruss aus Wien,
Leoonly
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Leoonly

Dein Posting habe ich mit Skepsis gelesen, wegen der Ernsthaftigkeit Deiner Anfrage :cry:

Aber beim Suchen zum Klippenspringen habe ich folgenden Link entdeckt:
http://www.lessing-cup.de/Historie/1998/1998.html
Ich kann damit aber nichts anfangen, aber hier sind ja noch andere Kenner der Materie im Forum...
In Porec ist schon ne Menge los, auch für Jugendliche, aber Du solltest das auch nicht mit dem "Ballermann" verwechseln...
In und um Porec habe ich keine steilen Küsten entdeckt wo Klippenspringen überhaupt möglich wäre...

Gruß burki
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.667
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Klippenspringen habe ich persönlich noch nirgends in Kroatien entdecken können, geschweige denn in Istrien.

Für schöne strände braucht man keine 30 Minuten Autofahren (da wär man ja schon fast in Rovinj 8) ), da gibt es in Porec genug Auswahlmöglichkeiten.

Wer Abends mal ein, zwei Bierchen oder einen Wein trinkt, der kann (wie auch in Deutschland) noch mit dem Auto heimfahren. Für Leute die sich lieber richtig vollaufen lassen (wer's braucht), gibt es dann noch die Möglichkeit ein Taxi zu rufen.

Wenn Ihr in der Nähe der Disko eine Unterkunft sucht, kommen eigentlich nur die Hotels Plavi, Zorna, Laguna Istra, Laguna Gran Vista, Galeb, Parentium, Albatros oder Delfin in Frage. Alles andere ist zu weit. Die Zelena Laguna, in der diese Hotels liegen, hat auch schöne Badestrände.
 
G

Guest

Guest
Klippenspringen

Also Klippenspringen habe ich 1977 mal in Novigrad gemacht. Mussten dann nach Hause fahren - war kein Wasser unter der Klippe.
Mir ist aber nix zurückgeblieben -blieben -blieben -bli :zustimm: eben
Gruss
Ictus
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.667
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
29.gif
29.gif
9.gif
5.gif
39.gif
 

Leoonly

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2004
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Danke vorerst mal für die vielen Postings

Also wenn ich's dann recht verstehe, dann wird es mit dem Klippenspringen nicht viel werden, macht gar nichts, dann werden wir uns umso mehr auf die schönen Strände konzentrieren.
Was die Unterkunft betrifft, dann bin ich sehr dankbar für den Tipp "Zelena Laguna", ich werde es dann mal in den empfohlenen Hotels Plavi, Zorna, Laguna Istra, Laguna Gran Vista, Galeb, Parentium, Albatros oder Delfin versuchen.
Danke! Leoonly
Ps: Keine Angst, ich weiss, dass Porec nicht Ibiza ist, war vor 10 Jahren schon mal dort, trotzdem bin ich gerne dort wo's schöne Strände gibt, aber trotzdem ein wenig was los ist :)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
prima von Dir, vernünftige Einstellung :lol:

Schreib mal rein, was für junge Leute so los war, wird bestimmt viele interessieren.

Viel Glück bei der Buchung und viel spass dann in Porec...

Gruß burki
 
L

Lutz

Guest
an der Südspitze von Istrien, hinter Pula, liegt das Kap Kamenjak. Dort gibt es auf der Westseite zwei Stellen die sich zum *Klippenspringen* eignen. Ich staune da immer über ein ige Jungs die da waghalsig rumklettern und springen, jedenfalls wäre es nichts für mich...
 
C

Carlo

Guest
Klippenspringen

Am Limfjord auch nur ist es zu weit zum wasser

mfg carlo :cry:
 

Friedel

Mitglied
Registriert seit
22. März 2004
Beiträge
68
Punkte
0
Alter
38
Webseite
www.friedelschmitz.de
lim fjord

war doch garnicht schlecht,,,wenn du mit boot in den limski rein fährst ,,,valalta vorbei bist, kommt nach etwa 1 km auf der linken seite des kanals , eine kleine bucht wo man auch gut mit dem boot ankern kann.........an der rechten seite der bucht ist,,,ein etwa , ich denke 10 meter hoher fels ,,von dem man aus verschiedenen höhen ins wasser jumpen kann...mancheiner kommt auch unverrichteter dinge wieder runter ::--))..................heul schnief..friedel dieses jahr erstes mal ohne boot in kroatien.............grrrrrrrrrrr
 
G

Guest

Guest
schade friedel, wollte mit dir ein schönes schwarzbier auf valalta trinken :bia: du hälst ja soviel von der bratpfanne

gruss

ictus
 

Hannes

Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
65
Punkte
6
Alter
38
klippen

Außer in Kamenjak sind mir noch unweit vom Punta Verudela in Pula etwas höhere Klippen bekannt. Diese befinden sich bei einem kleinen Meereseinschnitt.
Allerdings sind die Klippen auf Kamenjak, zumindest nach meiner Einschätzung, höher und besser geeignet. Doch vorsicht - auch wenn auf Kamenjak immer viele springen, wir haben dort auch schon mal einen Unfall erlebt, wo einer der Springer bewusstlos im Wasser geschwommen ist. Anscheinend war der Kopfsprung doch keine so gute Idee...
 

Zlatko

Administrator
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
765
Punkte
43
Alter
51
Ort
München
Also in der Plava Laguna gibt es einen 5 Meter hohen Sprungturm.
Wer es besonders gefährlich will, muss versuchen bei etwas höheren Wellengang "zwischen die hohen Wellen" einzutauchen. :roll: Mit viel Glück trifft mann dann auf den steinigen Grund :wink: :lol: . Vielleicht trifft man dann noch auf ein paar Seeigel unten, damit es dann ein ganz besonderer Sprung wird :mrgreen: .

Für alle Kinder hier im Forum: Bitte nicht nachmachen!!! Ist sehr gefährlich :schlaumeier: !

Viele Grüße

Zlatko
 

Roland Behne

verstorben
Registriert seit
13. Juni 2004
Beiträge
377
Punkte
0
Alter
63
Klippenspringen in Porec

:lol: Nö NÖ klippenspringen das kann ich mit meiner Schwungmasse nicht machen. 1. gäbe es eine Flutwelle auf der Italienischen Seite. 2. trau mich nicht :oops: Tschüss Roland
 

Friedel

Mitglied
Registriert seit
22. März 2004
Beiträge
68
Punkte
0
Alter
38
Webseite
www.friedelschmitz.de
hi ictus

wir können es ja mal mit dem surfbrett versuchen,,,,allerdings wie kommen wir nach dem scharzbier trinken wieder zurück :))
 

Roland Behne

verstorben
Registriert seit
13. Juni 2004
Beiträge
377
Punkte
0
Alter
63
Klippenspringen in Porec

:lol: Hi Friedel ! Die Algen wären weg, wo giebts Schwarzbier!!!? Tschüss Roland
 
G

Guest

Guest
Hi ,Friedel

Also mit dem Surfbrett von mir zum Hafen von Koversada klappt ganz gut
(ohne Segel , nur mit Paddel ca 45 min) hab ich im Mai ausprobiert.
zurück mit Schwarzbier schaffst Du das bestimmt auch in mindestens,wenn nicht noch mehr........
Gruss
ICTUS
 
Top Bottom