Kleinere Boote und Küstenpatent

BiBaButzemann

neues Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
hallo alle!

endlich mal ein ordentliches forum welches von der schönsten zeit des jahres handelt! (kroatienurlaub :wink: )

habe mich schon durch die SuFu durchgewälzt und einiges gefunden - aber bitte nochmal um auf nummer sicher gehen zu können:

ich habe ein küstenpatent. (in Pula gemacht)
jetzt überlegen ich stark ob wir uns nicht ein kleines schlauchboot zulegen sollen - da die bestimmungen mit crewliste, etc. jetzt auch noch dazu gekommen sind wollte ich fragen was jetzt definitiv die eckdaten sind welche ein boot nicht überschreiten darf um es nicht anmelden zu müssen? (was für ein satz! *schauder*)

Länge
Leistung

stimmt es das ich mir mit einem boot welches nicht größer als 3m ist und nicht mehr als 5KW hat die anmeldung erspare?

sprich kann ich so ein boot nach kroatien mitnehmen - ins wasser werfen und damit ein wenig herumtuckern? ohne anmeldung etc.?

oder muss man da noch ein bürokratisches hindernis beachten?


danke jedenfalls für eure antworten!

grüße! :hallo:
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
ganz einfach: Frag Fred = frink!!!
_________________
Lutz


Hallo BiBa,
....oder wart einfach bis sich Fred bei dir meldet, macht er ganz sicher.

Gruß Carmen
 

BiBaButzemann

neues Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
schon klar - den thread bin ich schon durchgegangen!

also sehe ich das richtig das ich (in rechtlicher hinsicht) ein boot mit

Länge kleinergleich 300cm und
Leistung kleinergleich 5KW

direkt am z.b. campingplatz ins wasser werfen kann und los gehts? da muss man nichts mehr anmelden, etc? oder ist da irgendwo ein denkfehler?
(vorrausgesetzt halt man hat mindestens das Küstenpatent)

grüße!
 
F

Fred

Guest
Zitat von BiBaButzemann:
also sehe ich das richtig das ich (in rechtlicher hinsicht) ein boot mit

Länge kleinergleich 300cm und
Leistung kleinergleich 5KW

direkt am z.b. campingplatz ins wasser werfen kann und los gehts? da muss man nichts mehr anmelden, etc? oder ist da irgendwo ein denkfehler?
Das siehst Du völlig richtig !
Trotzdem würde ich Dir eine Haftpflichtversicherung dringend empfehlen ! :wink:
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
Hallo BiBA,

erkundige dich mal bei deiner Privaten Haftpflichtversicherung.
Manche Gesellschaften haben kleiner Boote bzw. Motorisierungen in ihrem Tarif mit eingeschlossen.

Gruß Carmen
 
Top Bottom