Kleiner Campinplatz in Kroatien gesucht!

weisserkenianer

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2007
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
60
:lol: Hallo, ich bin neu hier und habe mit Interesse das Thema: suche Campingplatz ohne Animation und Lärm (oder so ähnlich), verfolgt. Wir suchen auch so was, jedoch in ganz klein. Gibt es in Istrien so kleine Campingplätze wie in Holland, mit 20, 30, max 100 Stellplätzen. Direkt am Meer, schattig, vielleicht noch Sandstrand oder zumindest Kinder tauglich. Der Campingplatz Burnau gefällt uns ganz gut, da werden wir auch mal anrufen. Aber jetzt bin ich neugierig geworden. Vieleicht hat ja jemand ein paar Tipps.

Ach und außerdem sagte uns jemand, man könnte die Einreise in Slovenien vorbuchen, dann müsste man nicht so lange in der Schlange stehen. Stimmt das, wenn ja, wo? Wir haben im Internet nichts darüber gefunden. :lol:

Gruß und im voraus schon vielen Dank von weisserkenianerfrau :roll:
 
F

Funtanapuntica

Guest
... ich nehme an , die Videomaut in Österreich ist gemeint .

Gruss Dirk :wink:
 

weisserkenianer

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2007
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
60
Ja. Vielleicht war es auch dieser Videoautomat in Österreich. Davon Habe ich aber auch noch nichts konkretes gehört. Wie funktioniert denn der? Kommt man dann wirklich schneller über die Grenze? Wir fahren nämlich Mitte Juli mit zwei Kindern und da ist bestimmt die Hölle los.
Apropos, ich habe schon ein bisschen Bammel, dass mich in Kroatien niemand versteht bzw. ich mich nicht zurechtfinden werde (also Schilder lesen etc.). Wie ist es denn so im Allgemeinen. Wir Deutschen meinen ja immer, jeder müsste Deutsch sprechen, egal wo wir hinfahren. Mir würde auch etwas Französisch oder Englisch reichen. Komme ich damit klar?


Gruß weisserkenianerfrau :?:
 
C

Christl

Guest
Hallo
zu deiner Frage, mit Deutsch kommst du im Norden von Kroatien überall gut klar.
Die jüngeren Leute sprechen auch Englisch . In Istrien ist italienisch die 2. Sprache.
Lies dich einfach hier mal ein, dann hast du alle Infos bezügl. Anreise usw
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite

http://www.mein-kroatien.info/Praktische_Reisetipps

Die Videomaut hat nichts mit dem Granzübergang zu tun, nur mit der schnelleren Abfertigung an der Mautstelle an der Tauernautobahn in Österreich
Man kann z.B. beim ADAC die Mautkarten direkt oder auch online kaufen.

Ich mach dir den Vorschlag, sucht euch erst mal ein Quartier aus, dann melde dich hier nochmal oder per PN, dann gibts spezielle Tipps von uns zur Strecke, zum Ort, Anreise usw.
Auch über die " Suchen" Funktion bekommt ihr eine Menge Infos
 

weisserkenianer

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2007
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
60
:p Hallo Christl,

ich werde morgen mal beim CP Bunica anrufen, der hat mich von Anfang an interressiert und leider konnte mir hier im Forum niemand einen vergleichsweise kleinen CP empfehlen (leider, seufz :( ).
Danke für den Link: Ich habe ihn gleich verschlungen. Als Kroatien-Neuling sehr hilfreich.

Gruß weisserkenianerfrau :p
 
I

Inge

Guest
Hallo
einen kleinen CP weiss ich in Posedarje,der is wirklich klein(ca 20-30Plätze?),aber da is der Strand nicht unmittelbar dran.Da ist ein kleiner strand ca 200m den Berg runter,durch eine kl.Siedlung.
LG Inge
 

weisserkenianer

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2007
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
60
:D

Spät, aber immerhin.
Wir waren auf dem Campingplatz Bunica V. Sehr sauber, klein, überschaubar, ruhig, Kinder können rennen, traumhafter Strand (ruhig, sauber, fast einsam), glasklares Wasser, für Schmorchelanfänger gut geeignet ............
Genauso wie auf den Fotos auf der web-Seite.
Super zum abhängen.

Wir waren begeistert.

Gruß Doro :wink:
 
Top Bottom