kl. Forumstreffen in Niederbayern 23.3.2013

  • Ersteller des Themas Christl
  • Erstellungsdatum
W

Wotan

Guest
Warum sind die Treffen immer sooooooooooooooooooooooooooooo weit weg.:cry:

lg Wotan
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Wotan.:)
Darüber bin ich auch etwas traurig,auch fuer uns ist es leider zu weit.
:rolleyes:Dann machen wir halt unser Treffen im Juli in Cro:lol:
Einen schoenen Sonntag wünscht Ute
 

Peter Held

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2007
Beiträge
1.765
Punkte
113
Ort
Dreiflüssestadt Passau
Webseite
www.schlemmershop-24.de
Der Osterbrunnen in Pfarrkirchen....temperaturmäßig hätt a Weihnachtsbaum besser hiebassd :-D


Osterbrunnen_Pfarrkirchen.jpg


A guads Essn hat uns aber wieder "erwärmt"

Mausis_Grillteller.jpg


Hier im Garten am Schellenberghaus wärs bestimmt noch schöner gwesen, wenn s´Wetter passt

Schellenberg_Garten.jpg


Aber die Spezialtäten haben drinnen aaa gschmeggd :p


schrauben_mit_Waldbeeren.jpg


Fazit: Scheeee woars :)
 
C

Christl

Guest
es war ein schöner Tag mit sehr netten Leuten, gutem Essen, interessanten Gesprächen und viel Spaß,

eben sind die letzten ins Bett, wir sind noch bei uns zu Hause gemütlich beisammengesessen.

Bilder gibts morgen noch
 
C

Christl

Guest
hier noch ein kleiner Bericht zum Treffen

Das Wetter war leider nicht so sonnig wie es eigentlich sein sollte, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch.

Wir trafen uns im Cafe direkt neben unserem Lokal, Wir waren bereits gegen 1/2 11 da, aber wir waren nicht die ersten. Perovuk und Beda und Barbara Held waren schon da. Und nach und nach trudelten die anderen eine, der Deifi und Reiner ( Tasalera39 ) Christine und Alex ( Enigma ), die Weitgereisten, aus dem Raum Kassel, Yvonne und Andi ( Maylo ) und als Überraschungsgäste kamen auch noch Klaus und Brigitte ( KDB51 )

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Enigma mit dem Pokal für die weiteste Anreise ( aus der Gegend Kassel )

attachment.php


attachment.php


attachment.php



Wir wurden von der Wirtin des Opatja wie alte Freunde begrüsst und das Essen schmeckte allen. Bei den vielen angeregten Gesprächen vergaß ich meist aufs Fotografieren, aber auch die anderen Teilnehmer fotografierten, da kommen sicher noch Bilder.


Brigitte und Klaus brachten auch die Autogrammkarten von 1860 München und andere kleine Geschenke für die Kinder mit.

Ich hatte scherzhaft vorgeschlagen, statt eines Päckchens sollen sie es persönlich zum Treffen bringen, was sie auch kurzentschlossen taten

attachment.php


attachment.php


nach dem Essen wäre eigentlich ein Verdauungsspaziergang angebracht gewesen, aber der gemeine kalte Wind hats vermasselt, so führen wir bis vors Schellenberghaus, das schön österlich dekoriert wurde.

Unser Deifi entschloß sich ganz eisern zu einem Spaziergang, alle anderen streikten und schon gings in die Gaststube zu Kaffee und Kuchen, die berühmten Strauben erstaunten sogar unseren Fachmann Perovuk, aber sie schmeckten allen, egal ob mit Zimt und Zucker, mit Waldfrüchten, mit Vanilleeis, auch hier gabs viel Spaß und interessante Gespräche.

Am Spätnachmittag brachen die ersten dann wieder auf Richtung Heimat, die anderen brachten wir erstmal ins Quartier und später trafen sich wieder alle bei uns zuhause. Perovuk und Enigma mußten eh nur ein paar mal umfallen ins Quartier, da dürften es auch ein paar Bier oder Gläser Wein sein. Als Stärkung gabs noch Weißwürste, die auch den Nichtbayern schmeckten.

Es ist immer imteressant, wie schnell sich Kroatienbegeisterte, die sich noch nie gesehen hatten, verstehen, Gesprächsstoff finden. Jeder fands spannend, mal die Menschen hinter den Forumsnamen kennenzulernen.

Heute werden die letzten noch auf einen Abschiedsbesuch bzw 2. Frühstück vorbeikommen. bevor es wieder heimwärts geht.

Fazit: Es war ein schönes Treffen mit netten Leuten
 
P

perovuk

Guest
Hallo zusammen
Es war bereits fünf nach zwölf;) als ich, nach einer ruhigen Fahrt wieder zuhause eintraf. Hier nun ein paar Bilder und Eindrücke von mir.
Achtung Kultur!

Pfarrkirchen, die Kreisstadt des Lkr. Rottal-Inn erwartete uns ganz offensichtlich, denn es war beflaggt. ;)

DSCI0011_4.jpg


DSCI0006.jpg


altes und neues Rathaus

DSCI0003.jpg


DSCI0004.jpg


Das Ross auf dem Stadtplatz erinnert an die lange Pferdetradition der Stadt, welche die älteste Trabrennbahn Bayerns hat (1895)

DSCI0007.jpg


und hier unser Treffpunkt von außen


DSCI0001.jpg


Nach dem Essen "erklimmten" wir (per Auto) den Schellenberg (549 m), im dortigen "Schellenberghaus"
war, dank unserer hervorragenden Organisatorin Christl, bereits reserviert.


01_Schellenberghaus_jpg.jpg

www.schellenberghaus.de

zuerst ein wenig die Füße vertreten und die - kalte - Luft und den grandiosen Ausblick genießen,


02_Watzmann__Co_jpg_jpg.jpg

www.
schellenberghaus.de

danach weiter schlemmen, auch ich kannte die "Strauben" bisher noch nicht, hier meiner


DSCI0014.jpg


da ich spät abends nicht mehr heim fahren wollte, besorgte mit Christl ein Zimmer im ersten Haus am Platze


DSCI0016.jpg


Für die "übrig gebliebenen" gab es dann bei Christl noch bayrische Weißwürscht (ui war'n die guad:p)
Danke auch für diese Einladung, Christl.
Heute früh, nach einem opulenten Frühstücksbüffet im Hotel, schaute ich noch mal ein Stündchen bei Christl vorbei um mich dann von ihr und Peter, sowie den noch anwesenden "Maylo's") zu verabschieden.
Grad schee war's, Christl
attachment.php

.............und heut abend gibt es original Coburger Bratwürst, hier noch mal mein Dank an Yvonne & Andreas.


attachment.php
 

Maylo

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2007
Beiträge
188
Punkte
28
Ort
Rödental (Oberfranken)
Webseite
www.maylo.de
Auch wir sind wieder gut zuhause angekommen. Es war ein sehr schönes Treffen und wir haben uns gefreut wieder neue Forumsmitglieder persönlich kennen zu lernen. Aber vor allem haben wir uns auch über die bekannten Gesichter riesig gefreut. :lol:

Es wurde viel geredet und dadurch ist auch bei uns das Fotographieren ein bischen zu kurz gekommen. Die wenigen Bilder wollen wir euch jedoch nicht vorenthalten.

P1000787.jpg


P1000789.jpg


P1000793.jpg


Wir freuen uns schon auf das nächste mal.

Yvonne und Andreas

Vielen Dank Christl und Peter für die gute Organisation. Bis bald. :D
 
D

diavolo rosso

Guest
Auch meinereiner möchte sich bei der Organisatorin Christl und ihrem angeheirateten dienstbaren Geist Peter herzlich bedanken.
Ebenso auch bei allen Teilnehmern, die fast alle eine relativ weite Anreise für dieses gelungene Treffen hatten.
Es hat was, so manchen Fori näher kennen zu lernen und ein deutlicheres Bid der Menschen zu bekommen.

Bedanken möchte ich mich auch bei den Maylos Yvonne und Andreas:
Die Werscht ham good gschmeckt. Mei Fra hod drmit sogoar a Roh-Worscht-Weggla gmacht. Mei woar dees god. Allmächt naaa...!

liebe Grüße
von Klaus
 
E

Enigma

Guest
So, wir sind auch wieder gut zuhause angekommen.
Auch wenn wir die weiteste Anreise hatten und dafür einen schönen Pokal mit nach hause nehmen konnten waren wir schon gestern wieder daheim aber ich hatte vorher noch keine Zeit ins Forum zu schauen.
Der Vorteil als Spätzünder ist: es ist alles schon gesagt und gezeigt. Wir danken allen dagewesenen Foris ganz herzlich für die tolle Aufnahme. Wir hatten nicht den Eindruck das erste Mal auf einem Forumstreffen zu sein. Nein, es war als trifft man alte Freunde. Aber einen ganz besonderen Dank noch an Christl und Peter für ihre herzliche Gastfreundschaft. Zum einen hat Christel nach unserem spontanen Beschluss noch eine Nacht zu bleiben dafür gesorgt das wir wie perovuk im Besten Haus am Platz noch ein Zimmer bekammen und nicht irgentwo am Inn unter einer Brücke übernachten mussten, zum anderen haben uns die Beiden noch zu einer gemühtlichen Runde in ihr Häuschen eingeladen. Neben Bier, Wein, Schnaps und Tee gab es auch Weißwürscht. Obwohl ich noch proppevoll war vom "Veseli Bosanac" (Lustiger Bosniak) und den "Strauben mit Waldbeeren und Eis", war ich im nachhinein froh das meine Weigerung auch noch Weißwürscht zu essen nicht akzeptiert wurde. Booh waren die lecker!
Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen an dem wir wieder dabei sein können.

Liebe Grüße
Christine und Alex
 
Top Bottom